Es gibt auch noch die App "Anton". Nach ca 2 Übungen gibt es einen Batzen, damit kann das Kind ein Spiel machen - das war bei uns die Motivation

. Anton hat für alle Altersstufen angepasste Übungen, sie sind einfach aufgebaut. Ein Freund hat mir geraten, alles Üben, das ich dem Computer übertragen kann zu nutzen, damit der Stress / Frust weg von mir kommt.
Wir haben manchmal noch "UNO gespielt" - z. Bsp: rot und gelb war für die 6-er Reihe, blau für die 4-er Reihe, grün für die 3-er Reihe etc. Diejenige Reihe, die geübt werden musste, bekam 2 Farben, die anderen Farben waren als Repetition. Wir nahmen der Reihe nach eine Karte vom Stapel und mussten so die Rechnung lösen (3 rot = 3x6 ist 18). Ich machte natürlich Fehler und testete, ob er bei mir mitrechnet. Variation: jeder bekommt die Karten, die er richtig gelöst hat - wer am Schluss den grösseren Haufen hat, hat gewonnen. Du kannst es auch auf Tempo machen...
Wir haben einfach viel Abwechslung reingebracht (Anton, UNO, Kärtli, Würfel, mündlich im Auto abfragen etc).
Viel Erfolg und Geduld!