Hallo
Meine Kleine ist 9 Wochen alt und reibt sich extrem.stark die Augen wenn sie müde ist und in der Nacht. Das Augenlid ist rot und die Haut ganz trocken an der Wange vom Reiben. Ist das normal oder kann man etwas dagegen tun?
Augenreiben
Moderator: conny85
- stella
- Mod. im Ruhestand
Re: Augenreiben
Bei einem so kleinen Baby würde ich also schnell Rücksprache mit dem Kia nehmen, anstatt hier im Forum zu fragen!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Mein Kleiner hat Neurodermitis und sich auch oft die Augen gerieben.
Vielleicht ist es auch eine Allergie auf Staub oder so. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt.
Vielleicht ist es auch eine Allergie auf Staub oder so. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt.
-
- Vielschreiberin
sandra_08, du warst doch erst gestern beim Hautarzt? Hast du das Problem dort nicht angesprochen?
Der Dermatolog sagt dass es keine Neurodermitis ist. Ein Ekzem hat sie an den Ohren.Kinderarzt und Hebamme sagen,dass sie das macht um sich zu beruhigen um zu schlafen.Sie macht das auch nur wenn sie müde ist und einschlafen will. Die trockene Haut wird jetzt behandelt.
-
- Member
Mein Kleiner reibt sich auch oft die Augen wenn er müde ist. Vorallem abends ist es häufig. Das sei ganz normal.
Vollblut Löwenmutter!

Augenreiben ist ja schlichweg DAS Indiz für Müdigkeit. Auch bei uns Erwachsenen (ausser natürlich das Gähnen).