Gerne würde ich eure Erfahrungen hören.
Unser bald 13 monatiges Mädchen hat nach wie vor kein grosses Interesse am Essen. Wenn sie mit uns am Tisch sitzt, isst sie vielleicht 2 - 3 kleine Stücke, danach steht sie im Tripp Trapp auf und möchte auf den Tisch kriechen worauf ich sie auf den Boden setze. Ab und zu gebe ich ihr während dem wegräumen dann kleine Happen in den Mund, obwohl ich weiss das „am Tisch gässe wird“. Sie hat am liebsten Schoppen Aptamil 3. ich habe bis vor zwei Wochen gestillt. Mochte aber nicht mehr. Nun hatten wir Jahreskontrolle bei der Kia. Sie meinte ich müsse aufhören mit den Schoppen damit das Kind genügend Hunger verspüre. Dies haben wir auch schon versucht mit der Erfahrung, dass sie mit zuviel Hunger nur noch schreit und gar nichts isst. Ich versuche deshalb jeweils immer kurz bevor der Hunger riesig ist, etwas anzubieten mit mal mehr und mal weniger Erfolg. Ich selber habe mich bisher nicht stressen lassen da ich davon ausging, dass das Interesse dann irgendwann kommt. Fühle mich nun aber etwas unter Druck diesen Rat mit nur noch zwei Schoppen pro Tag umzusetzen. Auch akzeptiert sie Milch im Schoppen nur vermischt mit Aptamil

Was denkt ihr? Schoppen runterfahren und „hungern“ lassen bis am Tisch gegessen wird oder weiterhin zuerst das Essen anbieten und anschliessend den Schoppen noch anbieten?
Liebe Grüsse