Sehr schnell und sehr flüssig gefülltes Menscup

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Schneefuchs
Member

Sehr schnell und sehr flüssig gefülltes Menscup

Beitrag von Schneefuchs »

Ich brauche den Ladyscup erst zum 2. Mal. Ich habe ihn eingeführt und musste kurz danach stuhlen, dabei ist der Cup ein wenig „nach unten gewandert“ aber so, dass ich ihn so lassen konnte. 1.5 Stunden später rutschte er immer weiter raus, sodass ich ihn rausgenommen habe. Er war bis zum Rand gefüllt mit leicht rötlicher und sehr flüssigen Flüssigkeit (wie Wasser). Habe das noch nie gesehen, aber hatte bis anhin immer Tampons. Ist das normal, dass der Cup so schnell gefüllt ist (3. Menstag) und dass es so flüssig ist oder kann es sein, dass irgendwie Urin reinkam, weil der Cup etwas nach unten wanderte und ich in der Zwischenzeit schon auf die Toilette ging? Oder stimmt etwas nicht?

Helena
Foren-Guru

Re: Sehr schnell und sehr flüssig gefülltes Menscup

Beitrag von Helena »

Naja, also Blut, welches nicht gestockt ist, ist doch flüssig? Tönt doch ganz normal?
Falls er rutscht, ist er ev zu klein, oder halt dein Bebo nicht top. Aber Urin kann da kaum rein kommen, da kommt ja zuerst der Stiel/Kugel, dann die Wand, der Rand,...

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Die Farbbeschreibung mit „leicht rötlich“ finde ich nun noch speziell. Wenn es bei mir vor allem Blut ist, würde ich es als blutrot (kräftiges Rot) bezeichnen.

Bezüglich gefüllt sein: ich denke, das ist sehr individuell. Bei mir ist meist der 2./3. Tage der stärkste Tag. Da kann es einmalig pro Mens sein, dass nach 2-3h voll ist.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Schneefuchs
Member

Beitrag von Schneefuchs »

Helena, mit flüssig meine ich eben auch, dass vor allem klare Flüssigkeit war mit nur wenig Blut vermischt. Sonst ist meine Mens auch wirklich rot. Aber dass vor allem so wässrige Konsistenz mit nur wenig Blut (sprich, die Flüssigkeit war rosa) war, hat mich verwirrt. Und dass es so schnell gefüllt ist, hat mich erstaunt. Bei der letzten Mens konnte ich den Cup 4 Stunden drin behalten und es war auch nicht bis an den Rand gefüllt. Ja mein BeBo ist nicht der stärkste, arbeite daran :)
Habe vorhin nochmals kontrolliert. Der Cup war jetzt 2.5 Stunden drin, es hatte nur eine Spur Blut drin und ganz wenig klare Flüssigkeit.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Aber das könnte theoretisch auch einfach Scheidenflüssigkeit sein.
Obs Urinnist, kannst du ja einfach testen, indem du zwischen Cup rein und Cup raus nicht pinkelst, aber eben, wenn er oben dicht ist, kann da ja weder was rein noch raus laufen.
Bei mir lief die Tasse jeweils nach 1.5 h über, kann deshalb nicht sagen, was normal wäre.

Antworten