Hallo ihr lieben 7... und ein paar mehr!
Irgendwann kam ich gar nicht mehr nach und kam noch weniger dazu, hier was reinzuschreiben! Oft habe ich aber fleissig mitgelesen!
Ich erzähle jetzt trotzdem ein paar Sächelchen zu meinem Kiga-Bubi
Er geht ja in den Waldkindsgi, also 4x Wald / 1x Indoor und ist meeega happy! Es ist eine grosse wilde Truppe und oft gibt's Schläge von den immer gleichen Kids, aber er scheint es ganz gut wegzustecken. Er hat seine 2 "beschti Fründe" schon auserkoren und macht munter ab. Einmal wollte er nach dem kiGa nicht mal nach Hause, sondern hat mich gebeten, ihm den Pyji zu bringen und er würde dort schlafen. Und so wars... am Morgen hatte er kur ein Kriseli, könnte aber auch daran gelegen sein, dass die beiden bis 22.00 Uhr geredet haben
Er geht wirklich gerne, klagt auch jetzt niemals über die Kälte! Er kommt immer so schön verschlammt nach Hause und ist immer noch glücklich! Zu Hause ist allerdings äusserst mühsam... phuuuuu ... nur am Jammern, Meckern, Wütend werden! Ich weiss um ehrlich zu sein gar nicht mehr, wie ich darauf eingehen sollte! Nerv mich zurzeit oft
Finchen
Dein letzter Abschnitt erinnert mich an meinen Ältesten! Mittlerweile sind wir beim Thema HB und sind wütend auf uns selbst, nicht schon früher darauf eingegangen zu sein. Das mit dieser "mangelnden" sozialen und emotionalen Entwicklung kann also durchaus täuschen! Leider habens wirs damals nicht gewusst und ein leidvolles 2. KiGa-Jahr gehabt :/
R aussprechen kann er seit er 2jährig ist rollen und auch "französisch". Er spricht aber sonst immer noch lustig, Satzstellung, Konjugation etc. Es schreit nach Logo ab der 1. Klasse

Die Fortschritte seit SoFe sind zwar extreeeeeeeem, aber trotzdem, ich glaub, da hat er noch Nachholbedarf. Ich habe immer noch den Eindruck, dass es bei ihm irgendwo "klemmt" im Verständnis und diese kleinkindliche Ausgelassenheit ist nahezu erschreckend... oft versteht er gar nicht, was ich ihn frage oder er tut nur so?! Eine Woche später kann er dann von sich aus detailliert berichten (und ausschmücken dazu), aber im Moment, wenn ich was wissen will, erreicht ihn die Frage nicht. Wer weiss, ob uns da mal eine Info aus dem KiGa erreicht!
Wie gesagt, lese ich bei euch meistens fleissig mit, werde mir aber auch wieder Mühe geben, mehr zu schreiben. Die Bürozwischenzeit sind lange ausgefallen, deshalb kam ich zu Hause mit Baby echt nicht richtig dazu... aber es kann nur besser werden
Allerliebste Grüsse,
dragulj