Ideen für "Betriebsausflug" / Betriebsbesichtigung
- Rumpelstilzchen
- Junior Member
Re: Ideen für "Betriebsausflug" / Betriebsbesichtigung
Kernkraftwerk Gösgen, Führung durch die Ausstellung, danach eine Besichtigung der Anlage und zum Abschluss ein kleines Apero?
-
- Vielschreiberin
Feldschlössli Brauerei, war sauglatt & mega interessant. Würee sofort wieder gehen.
-
- Member
Danke für eure Ideen.. ich konnte sie heute von einer Kulinarik & Kulturführung durch Schwyz überzeugen.
Feldschlösschen wäre auch cool gewesen..
Feldschlösschen wäre auch cool gewesen..

Wir waren mal bei der Dettling Kirschbrennerei in Brunnen.
Ganz toll war die Führung bei der Conditorei Speck in Zug (Kirschtorte selbst dekorieren).
Feldschlösschen macht auch spannende Führungen und Vorträge zu Innovation (wie sie immer wieder neue Produkte lancieren, damals war es zu Eve und Angel; Angel gibt es inzwischen nicht mehr) - das wäre mehr Richtung Marketing, Personal oder F&E.
In Basel gibt es Surprise (vom Arbeitslosen-Magazin) Führungen. Die zeigen die Stadt von einer anderen Seite.
Ganz toll war die Führung bei der Conditorei Speck in Zug (Kirschtorte selbst dekorieren).
Feldschlösschen macht auch spannende Führungen und Vorträge zu Innovation (wie sie immer wieder neue Produkte lancieren, damals war es zu Eve und Angel; Angel gibt es inzwischen nicht mehr) - das wäre mehr Richtung Marketing, Personal oder F&E.
In Basel gibt es Surprise (vom Arbeitslosen-Magazin) Führungen. Die zeigen die Stadt von einer anderen Seite.
-
- Member
Wie war die Kirschbrennerei-Führung? Unser Hotel ist im Brunnen. Vielleicht könnten wir das noch zusätzlich machen.
@Sunneschii9: es ist schon länger her... Wir waren damals auch in Brunnen im Hotel. Wir haben die riesigen Maschinen, Rohre und Kessel angeschaut und einen Apéro danach. Es war spannend, aber ich kann Dir nicht mehr genau sagen, was wie wo. Sie haben verschiedene Wässerli, nicht nur den klassischen Kirsch, zBsp auch Liköre. Die Führung dauerte auch nur etwa 1 Stunde, würde sich also gut eignen für ein kleines Abendprogramm.
An einem Abend waren wir glaube ich auf einem kleinen Schiff (max 20 Personen) und haben Älpler-Magronen gegessen. Das war auch sehr gemütlich.
Viel Spass Euch!
An einem Abend waren wir glaube ich auf einem kleinen Schiff (max 20 Personen) und haben Älpler-Magronen gegessen. Das war auch sehr gemütlich.
Viel Spass Euch!
Rheinsalinen wären noch eine Idee. Ist aber nicht kulinarisch...
200120042007
Ich meine diese Brennerei hat den Sitz verlegt und ist nicht mehr in Brunnen.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
Wir hatten hier mal eine Führung mit dem Geschäft und anschliessend ein Essen. War sehr lustig und vorallem fein
http://www.buelsteinhof.ch/
Glg Nagala

http://www.buelsteinhof.ch/
Glg Nagala
... dankbar & glücklich...
-
- Vielschreiberin
Was lustiges wäre auch die Waldegg in Teufen
Edit, ups erst gerade gesehen das ihr nicht ins Appenzellerland wollt.
Edit, ups erst gerade gesehen das ihr nicht ins Appenzellerland wollt.
-
- Member
@ Bona: ja. Das wäre uns zu nah gewesen. Aber die Waldegg ist wirklich super. Sehr zu empfehlen
-
- Vielschreiberin
Ja gell, toll dort. Auch der Spielplatz mit den vielen Tieren finde ich einen ausflug wert. Also mit Kindern, nicht als Betriebsausflug natürlich:-)