Trio hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2019, 16:43
@ Nineli
Riechen die Sonett-Produkte neutral oder womöglich sogar noch fein? Ich finde eben diesen (Essig-)Geruch der Öko-Reiniger von Migros und Coop furchtbar
Sehr fein sogar

Hab grad extra bei allen den Schnuppertest für Dich gemacht
Coop Oecoplan WC- und Badreiniger: Riechen nach Lemongrass, also recht erfrischend, Null Essiggeruch

. Mir passt das vom Geruch her. (Ich hatte mal ein Müsterli für einen Badreiniger, der hat so nach Kaugummi gerochen, Spearmint oder so, für mich ganz übel, wenn das Bad nach Minze riecht (und ich liebe sonst Minze!! Aber nicht zum putzen, das roch mir viel zu "scharf"

)
Sonett Scheuermilch: riecht nicht besonders, aber für meinen Geschmack sicher besser als so ein Sipuromittel für Herd und Chromstahl
Sonett Allesreiniger: riecht nach Orange und Lemongrass
Sonett Kraftreiniger (hab ich grad gesehen, hab ich ja auch noch seit kurzem...): riecht fein nach Orange
Essigreiniger riecht logischerweise nach Essig

(aber der ist ja nicht unbedingt zum grossflächig putzen gedacht sondern für etwas wie eben z. B. mein Spültrog, der einfach so Kalktropfenablagerungen hat oder halt sonst mal was "punktuelles" wie vielleicht Zahngläser, Blumenvasen, sonstige Gläser, die irgendwie einen Kalkrand gekriegt haben...)
Was ich nicht so mag, ist der Duft vom Olivenwaschmittel von Sonett

, das riecht halt dann schon überhaupt nicht nach "frischer Wäsche", wie man sich das so vorstellt, aber das benütze ich hauptsächlich für Merinowolle, die wir drunter tragen, oder Wollmützen und so, das stört mich jetzt nicht, der Duft ist jetzt nicht grusig, aber halt auch nicht irgendwie mega fein.