Juli-Baby's 2020

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Pappuna
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Pappuna »

@sirom: Craniosacraltherapie hilft auch, ev. etwas für dich. Ich hatte am Freitag meine erste UT und bin nun 8+6. Alles war soweit in Ordnung 😀. Ich bleibe bei diesem Forum und wechsle nicht in FB od. WA.

@me: bin froh, wenn Ende Dezember das erste Screening durch ist und alles i.O. Ist. Gelte ja mit meinem Alter als Risikoschwangere 😬

Benutzeravatar
Melissentee
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Melissentee »

@Sirom: Ich muss auch noch über 2 Wochen warten, sogar fast 3. Es kommt einem so unendlich lange vor. Aber das gute ist, bis dann sieht man ja wirklich was und Herzschlag sollte auch sichtbar sein.
Ich weiss nicht, was da klemmt bei mir. Vielleicht auch nur ein fiese Verspannung.

Benutzeravatar
Bluebird2
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:51
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Bluebird2 »

Nächste Woche habe ich den Ultraschall, bin schon unglaublich nervös 😬
Wie geht es euch allen? Habt ihr schon Beschwerden?

Lelalu
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Lelalu »

Hatte gestern einen Termin. Bin 7+4. Mein ET wurde korrigiert auf den 18.07. US wurde gemacht, sieht alles gut aus.
Bleibe vorerst auch nur hier, ohne FB und WA.
Beschwerden hab ich fast keine. Ab und zu ziehen an den Brüsten und etwas schwindlig. Sonst geht‘s mir tiptop. :)

Steph1723
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Nov 2019, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Steph1723 »

Hallo zusammen
Konnte letzte Woche positiv testen. Wir sind überglücklich dass es endlich geklappt hat. Da ich letztes Jahr eines verloren habe darf ich bereits morgen zur Frauenärztin.

Hier meine Angaben für die erste Seite:
Steph1723/OW/29 Jahre/keine Kinder/ET 28. Juli

FLOWER2020
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 3. Nov 2019, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von FLOWER2020 »

Hallo Zusammen
Wir hatten heute auch endlich den ersten Untersuch. Soweit alles bestens :-)

ETT ist dann am 27.12. leider klappt es vor Weihnachten nicht mehr.

Wie geht es euch? Ich hoffe ich kann die SS bis zum ETT noch geheim halten, habe das Gefühl, dass die Hose langsam enger wird und der Bauch wächst. Ansonsten ist mir immernoch zwischendurch ein bisschen flau im Magen. Mit Zwischenmahlzeiten und Zitronenwasser habe ich dies aber gut im Griff.

Ich bleibe vorläufig auch noch hier, sicher bis zum ETT.

Herzliche Gratulation allen die positiv getestet haben. Auch wenn sich das Warten wie eine Ewigkeit anfühlt, irgendwann kommt der Tag vom ersten Untersuch :-) ich bin auch die Ungeduld in Person.

In welcher Woche steht euer Termin an? Ist schon sehr Unterschiedlich von FA zu FA?
Bei mir wars die 9. SSW

Schlaft gut

birth of a mom
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Nov 2019, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von birth of a mom »

Dena9118 hat geschrieben:
> Spüre auch oft ein ziehen im unterleib. So als ob gleich meine periode
> kommt...
> Und auch meine brüste schmerzen ein wenig.. Sonst noch nichts :)
>
> Was meint ihr, sollen wir auch als 1. Beitrag eine "startseite"
> machen, wo wir uns alle aufführen? So hat man immer einen überblick, finde
> das noch nützlich..
> Den ET kann man ja noch anpassen, wen dieser von den Ärzten bestätigt
> wurde..
> Als beispiel bei mir
> Dena9118//28J.//ZH//1Mädchen, Januar 18//ET 3.7.20
>
> Wie findet ihr das? Soll noch etwas dazu, oder etwas weglassen?
>
> Könnt mir eure angaben machen, dan füge ich euch in den 1. Beitrag hinzu..

birth of a mom/ 35J/BS/ Keine Kinder/ ET 23.7.20

Benutzeravatar
Melissentee
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Melissentee »

@Steph1723: Viel Glück heute. Ich hoffe, da sieht man schon etwas, ist ja noch uuuh früh.


Ich merke noch nicht so viel. Einfach, dass sich was tut im UL. Und es stört mich, wenn was auf den UL drückt. Hosen oder Autogurten.

Wie macht ihr das mit grössere Kinder rum tragen? Meine will schon seehr oft hochgenommen werden.

Der erste Untersuch wird in der 8. woche sein. Das ist total ok für mich. Wenn was ist, darf man ja eh sofort gehen.

Was mir mehr Bauchweh macht, sind all die Weihnachtsessen, die noch anstehen. Alleine vom Geschäft 2, Geschäft vom Mann, Vereine…

Marisol
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Marisol »

Hatte heute meinen Termin bei 7+6 und es sieht alles gut aus. Auch das Herzchen konnten wir schlagen sehen. Das ist schon sehr eindrücklich und ich bin echt dankbar, dies erleben zu dürfen. Werde jetzt zur Whatsappgruppe wechseln. Wünsche euch weiterhin alles Gute und mein herzliches Mitgefühl für alle, die Sternchen haben ziehen lassen müssen...

Marisol
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Marisol »

Sehe gerade, dass die Mailadresse für die Whatsappgruppe nicht mehr auffindbar ist. PN kann ich noch nicht verschicken. Vielleicht kann man mir eine schicken mit der Mail drin? Danke 😊

Benutzeravatar
Marina-h89
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 07:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Marina-h89 »

Flamingo hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 08:59
ihr lieben, ich hatte gestern den ersten US und es ist alles super 😍😍😍

Ich würde eine WhatsApp Gruppe starten, wer beitreten will soll mir doch bitte eine email schreiben mit name und handynr.

schoggizicke@yahoo.de

selbstverständlich darf auch später noch beigetreten werden!!

💓

Benutzeravatar
Marina-h89
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 07:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Marina-h89 »

Ich bin auch noch eine Weile da, habe nächste Woche meinen ersten Termin. Die ganzen Weihnachtsessen beunruhigen mich auch ein wenig, ich glaube ich werde nach dem 1. Termin meine Schwangerschaft offiziell machen

Benutzeravatar
Schusael
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: So 19. Mär 2017, 01:14
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Schusael »

Hallo zusammen

Habe heute auch positiv getestet. ET 27.7.20. freue mich auf den Austausch.

Flamingo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Nov 2019, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Flamingo »

Ihr lieben, entschuldigt, die Mails sind im Spam gelandet und ich habs erst jetzt bemerkt.

Ich erstelle die Gruppe in der nächsten halben Stunde 😅 oder gibts schon eine bestehende?

Benutzeravatar
Melissentee
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Melissentee »

Huhu Schusael, herzlich willkommen. Wir haben ja fast denselben ET 😊 merkst du schon was? wann kannst du zum FA?

Mein FA Termin ist leider erst nach dem letzten Weihnachtsessen. Von daher hoffe ich einfach, die merken im Geschäft grad noch nichts. Den Aufmerksamen wird mein nicht vorhandener Kaffeekonsum auffallen 🤔

Benutzeravatar
Schusael
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: So 19. Mär 2017, 01:14
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Schusael »

Hallo Melissentee

Ja ich habe schon einige Anzeichen. Leider auch nicht so schöne. Aber kenne es von meiner ersten Schwangerschaft. Ich kann am 12.12 zum Arzt. Möchte es aber im Geschäft erst im Februar sagen.

Und wie geht es dir?

Turtle_86
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Turtle_86 »

@melissentee: mein kleiner will auch oft getragen werden. Er macht jetzt die ersten Schritte an der Hand, aber bis er alleine läuft dauert es noch einen Moment. Ich trage ihn, wenn er will, so oft es geht (ohne Bauch geht es jetzt noch) Meine Fa hat nichts gesagt betreffend schwer heben😜 und der Kleine ist locker 11 kg☺️

Dena9118
Member
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Dena9118 »

Hej, ja mit der WA gruppe hats wohl nicht geklappt.
Bluebird2 hat das jetzt übernommen. Man kann ihr eine PN schreiben. Währe schade wens 2 gruppen gibt :)

Man kann nach 6 beiträgen PNs schreiben. Schreibt doch einfach irgendwas um auf die zahl zu kommen :) stört sicher niemanden. Kann man ja überlesen...
Flüsi - Januar 2018
*Schutzengeli* - August 2019, 7.ssw
Klein Flüsi - Juli 2020

Dena9118
Member
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Dena9118 »

@schusael
Magst du mir auch noch deine angaben für die startseite machen?
Flüsi - Januar 2018
*Schutzengeli* - August 2019, 7.ssw
Klein Flüsi - Juli 2020

Marisol
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Marisol »

Danke für die Antworten und Tipps! 🤗

Habe mich jetzt bei Flamingo gemeldet (bitte im Spam nachschauen 😉). Vielleicht kann ja Flamingo die bei ihr eingegangenen Nummern an Bluebird2 weiterleiten? Geht das? Sonst werde ich brav meine 6 Beiträge schreiben und dann eine PN an Bluebird2 senden, damit es nicht zwei Gruppen gibt.

Emotional bin ich schon dünnhäutiger, aber meistens geht es mir sehr gut und Eingeweihte (ja, ich konnte nicht anders als es schon einigen zu verraten! 🙈) meinen, die Schwangerschaft bekomme mir sehr gut. Bin meist total gelassen, bei Sachen, die mich früher aufgeregt haben 😊

Antworten