Hallo zusammen!
Wir haben unsere Sommerferien-Reise gebucht und ich freue mich riesig: 8 Tage Safari sowie 1 Woche Badeurlaub Galu-Beach!!!!
Wer von Euch war schon in Kenia, was muss ich mitnehmen, wissen, usw....wer hat Insider-Tipps? (Die offiziellen vom Reisebüro habe ich erhalten!).
Besten Dank! Liebe Grüsse, Rory
Kenia Safari & Badeurlaub
-
- Stammgast
Re: Kenia Safari & Badeurlaub
Ich habe in Kenia zeit lang gelebt und kenne das Land und Leute gut. Hast du bestimmte fragen? Ihr reist ja organisiert - also vermute ich dass ihr über basic sicherheitssituation aufgeklärt wurden.
Macht ihr Safari in Masai-Mara, oder in einer der Parks in der nähe der Küste?
Macht ihr Safari in Masai-Mara, oder in einer der Parks in der nähe der Küste?
-
- Stammgast
Eventuell noch wichtig - die schlangen bei Einreise in Nairobi können über 3! Stunden dauern fals ihr pech habt und mehrere Flügzeuge gleichzeitig kommen. Macht umbedingt eine e-visa und keine visa on arrival. Versucht so schnell wie möglich zum Visa counter zu rennen um andere zu überholen, wenn ihr merkt dass viel los ist.
Ihr braucht sicher yellow fever certificate und es kann sein dass bei einreise müsst ihr durch temperaturskannner laufen - es ist normal. Ebola ist wieder aktiv in nachbarsländer und es gibt diese Gesungheitscheck manchmal auch für internationale Flüge.
Nie in der Nacht fahren!
Es gibt an grossen Autobahnen polizeikontrollen bei denen alle reisende aus der Bus aussteigen müssen.
Ihr braucht sicher yellow fever certificate und es kann sein dass bei einreise müsst ihr durch temperaturskannner laufen - es ist normal. Ebola ist wieder aktiv in nachbarsländer und es gibt diese Gesungheitscheck manchmal auch für internationale Flüge.
Nie in der Nacht fahren!
Es gibt an grossen Autobahnen polizeikontrollen bei denen alle reisende aus der Bus aussteigen müssen.
Falls Ihr nach Nairobi kommt (eventuell fliegt ihr ja über Mombasa):
In Nairobi ist der David Sheldrick Wildlife Trust zu Hause (https://www.sheldrickwildlifetrust.org).
Die nehmen verwaiste Elefantenbabys auf, die sonst sterben würden, weil Elefanten drei Jahre lang auf Milch angwiesen sind.
Oftmals handelt es sich um Wilderer-Opfer. Sie haben auch einige wenige Rhinos da.
Die haben Besuchstage, dann kann man zusehen wie sie die Flasche bekommen und mit den Pflegern spielen.. Ist sehr eindrücklich, wenn eine Herde Mini-Elefanten auf einen zurennt...
Das ist sicher einen Besuch wert. Stöbere mal auf der Homepage, ich finden das ganze Projekt sehr eindrücklich.
In Nairobi ist der David Sheldrick Wildlife Trust zu Hause (https://www.sheldrickwildlifetrust.org).
Die nehmen verwaiste Elefantenbabys auf, die sonst sterben würden, weil Elefanten drei Jahre lang auf Milch angwiesen sind.
Oftmals handelt es sich um Wilderer-Opfer. Sie haben auch einige wenige Rhinos da.
Die haben Besuchstage, dann kann man zusehen wie sie die Flasche bekommen und mit den Pflegern spielen.. Ist sehr eindrücklich, wenn eine Herde Mini-Elefanten auf einen zurennt...
Das ist sicher einen Besuch wert. Stöbere mal auf der Homepage, ich finden das ganze Projekt sehr eindrücklich.