Israel

Antworten
tahiti
Member

Israel

Beitrag von tahiti »

Hallo zusammen,

wir möchten gerne mal nach Israel.
Wer von euch hat uns ultimative Reisetipps? Was muss man gesehen haben?
Wir planen ca. 14 Tage. Was ist besser - Frühlings- oder Herbstferien?

Vielen Dank!

uetliberg
Senior Member

Re: Israel

Beitrag von uetliberg »

Ich weiss nur, dass Ihr unbedingt schauen solltet, wann jüdische Feiertage sind (gibt's im Frühling und Herbst), weil dann sind wirklich viele Geschäfte und Restaurants zu und es gibt keinen ÖV und keine Taxis.

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

wir waren letztes jahr im herbst in israel. finde auch, musts sind:
- Jerusalem - stadt selber, klagemauer, ölberg, kreuzweg, laufen auf den stadtmauern (das lohnt sich unbedingt, waren da gegen abend, war super) etc. da kann man ruhig paar tage verbringen.
- totes meer
- massada
- https://nofzuqim.co.il/en/home-en/

tel aviv hat uns nicht so begeistert.

wir wollten auch ein paar tage baden in eilat. nachdem wir aber paar hotels angeschaut haben im voraus, haben wir uns für aqaba entschieden. ist auf der jordanischen seite, quasi neben eilat. absolut empfehlenswert, sowie auch petra. bloss der grenzübergang ist etwas mühsam.

grundsätzlich fanden wir das preis-leistungs-verhältnis nicht so berauschend. vieles ist sehr teuer und nicht speziell (hotels, restaurants etc.).

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Ich würde noch ein Tagesausflug aus Jerusalem nach Bethlehem empfehlen und dort nicht nur der Kirche aber auch the Hole in the Wall Hotel und Musem von Bansky besuchen und Grafitti an der Mauer anschauen. Der Museum ist klein aber sehr gut gemacht und erklärt die Konflikt meiner Meinung nach recht gut und einigermassen neutral.

tahiti
Member

Beitrag von tahiti »

Ich sehe schon, wir müssen den Urlaub auf 4 Wochen verlängern ;-)

Wir sind noch total unschlüssig, ob wir z.b. für die 2 Wochen eine Wohnung (in Tel Aviv) nehmen und ein Auto mieten und dann Tagesausflüge machen, oder ob wir eine Art Rundreise machen und alle 2-3 Tagen irgendwo anders übernachten.

Und lustig - in meiner Bekanntschaft fanden einige Bethlehem keinen Ausflug wert, andere schon. Und über Eilat habe ich auch unterschiedliches gehört (das sei total touristisch im Stil von Mallorca)...

Was ist mit Haifa - lohnt sich das? Und der Gan HaShlosha National Park?

(Aber schon mal vielen lieben Dank für all eure Vorschläge!)

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

ich persönlich würde auf jeden fall ein auto nehmen und eine rundreise machen. so gross ist das land schon nicht, aber mit tagesausflügen ab tel aviv fährst du halt schon viel auto...

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

tahiti hat geschrieben: Di 24. Dez 2019, 19:26
Und lustig - in meiner Bekanntschaft fanden einige Bethlehem keinen Ausflug wert, andere schon.
Bethlehem lohnt sich nur wenn ihr in Berührung mit Konflikt kommen möchtet. Nur um Kirche zu sehen, hauptplatz und ein paar schönen strassen lohnt es nicht.

Antworten