ich weiss, es gibt viele Listen im Internet, mit vielen Dingen die man kaufen soll vor der Geburt. Und viele Vlogs, die logischerweise gesponsort sind, in denen Mamis ganz viele überteuerte Alltagshelfer anpreisen. Luxuskinderwagen, Luxusbabyzimmerchen usw.
Würde aber gerne von Vollblutmamas wissen, was man denn WIRKLICH kaufen muss und braucht für nach der Geburt.
Meine Ärztin meinte nämlich: Nähe, Liebe, Milch und frische Windeln.

Ich habe bisher noch nichts gekauft, da wir noch umziehen in ein paar Tagen

In 6-8 Wochen ist es aber soweit und ich möchte mal langsam das Essentielle zulegen.
Habe leider keine Eltern in meinem Umfeld, sonst würde ich dort nachfragen

zB. denke ich, dass man nicht ein Babybett, ein Beistellbett und ein Stubenwagen braucht und man auch einfach ein Babybett 140 neben das eigene Stellen kann. Also brauche ich ja auch noch kein "fixfertig eingerichtetes" Kinderzimmer. Aber eine Wickelkommode o.ä. wäre sicher wieder etwas sinnvolles. Aber wie viele Windeln soll ich dann kaufen? Habe festgestellt, dass diese Hamsterkäufe, nur weil es "Aktion" ist wenig Sinn machen, da man dann einfach zu viel kauft. Und diese 50% auf Pampers Aktionen im WWW entsprechen teilweise dem regulären Preis beim Discounter.

Merci viumaus und liäbi Grüässli
Sheana