Hallo ihr Lieben! Tut mir Leid dass ich mich so rar gemacht habe. Im Alltag mit Babyboy komme ich gerade mal so zum mitlesen hier... und irgendwie habe ich den Faden etwas verloren. wünse euch auf jeden Fall alles Gute fürs neue Jahr!
So schön dass ihr die Kleinen schon spürt! Ich vermisse meinen Bauch manchmal schon.
@maosch: so schlimm mit deiner Schwester, das tut mir sehr Leid. Alles Gute für sie!
Und gratuliere dir zum Mädchen! Super dass alles gut ausschaut.
Ich hätte auch besser einen Wochenbettkurs gemacht anstatt einen Geburtsvorbereitungskurs, ganz ehrlich. Also finde das eine super Idee. Die Themen hören sich für mich absolut relevant und sinnvoll an.
Ich war und bin leider nicht so ein Mami, das mit der Geburt diesen Instinkt entwickelt hat und „automatisch“ alles richtig gemacht hat. Liegt evtl auch am Verlauf der Geburt und wie ich das Wochenbett im Spital anschliessend erlebt habe. Und dass ich eifach unglaublich „naiv“ war mit meiner Vorstellung von der Anfangszeit mit meinem Kind. Edit: aber ganz klar, schreien lassen habe ich nie und werde ich mein Kind niemals im Leben. Auch wenn das Aufstehen mit der KS-Narbe zu Beginn saumässig schmerzhaft war.
Aber eines stimmt sicher, man entwickelt dieses Gefühl fpr das Kind als Eltern mit der Zeit und es kommt vieles „learning by doing“ oder „try and fail“
@Irma: es tut mir so Leid dass dein Kleines nicht bleiben durfte. Gib nicht auf. Ich drücke dich <3
@Röbbäli: ich hoffe deine Erkältung hat sich verzogen. SS und krank ist echt eine sch... Kombination. Habt ihr ein Outing bekommen?
@honey: freut mich sehr dass bei eurem Organscreening alles i.O war.
@adea: huii das hört sich turbulent an bei euch. Hoffentlich bleibt ihr jetzt verschont vom krank sein. Umso besser ist beim Bauchbewohner alles gut.
@me: inzwischen läufts bei uns sehr gut. Ich bin immer noch jeden Tag überwältigt wenn ich meinen Sohn ansehe. Wie er wächst, täglich neues lernt und uns mit einem riiesen breiten Grinsen anschaut, da könnte ich jedes Mal weinen vor Glück
Ab dieser Woche bin ich alleine mit Babyboy, weil mein Mann wieder vollzeit arbeitet. Wir hatten gleich zu Beginn mit heftigen Koliken zu kämpfen. Der Osteopath hat aber geholfen, jetzt geht die Luft immerhin mit nur ganz wenig jömmerlen raus und nicht mehr mit 1h Geschrei..
@honey81: betreffend Stillen, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit zu wenig Milch wird er nun seit 6 Wochen vollgestillt, bin sehr froh darüber.