Bulimie in der Schwangerschaft

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Nina1988
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 18:21
Geschlecht: weiblich

Bulimie in der Schwangerschaft

Beitrag von Nina1988 »

Hallo, ein kleines Problem...

Ich bin jetzt in der 8. Woche. Ich litt schon länger mal mehr, mal weniger an Bulimie. Nun kann ich mich meistens beherrschen und mich ausgewogen ernähren, dann gibts aber einzelne Tage wo ichs nicht schaffe und mich mehrmals erbrechen muss, an denen ich mich auch eher ungesund ernähre.

Heute hatte ich so ein schlechtes Gewissen, das werde ich von jetzt definitiv aufhören. Denkt ihr das es schädlich war? Habe einen BMI von 21.1, also normal und nehme auch Nahrungsergänzungsmittel.

Danke für eure Antworten

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Bulimie in der Schwangerschaft

Beitrag von Teletubs »

Hast du denn professionelle Hilfe bzgl deiner Essstörung? Vor allem die Schwangerschaft verändert einen, man nimmt zu...ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach damit ist und du vielleicht immer wieder Rückfälle hast.
Rein theoretisch holen sich die Zwerge alles, was sie brauchen. Allerdings weisst du selbst sicher, dass regelmässiges Erbrechen zur Störung des Elektrolythaushaltes führen kann und du nicht nur sich, sondern dein Baby gefährdest.

Eine schöne Schwangerschaft und pass auf dich auf
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

katinka78
Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:09

Re: Bulimie in der Schwangerschaft

Beitrag von katinka78 »

Du wirst lernen müssen, dich gut zu kontrollieren und für dein Kind wirst du das auch schaffen.
Dein Körper wird sich sehr verändern und du musst das akzeptieren. Das kann in deiner Situation besonders belasten. Dein ganzer Stoffwechsel kommt komplett durcheinander. Finger weg von Abführmitteln!!! Die sind wirklich Gift! Magnesium hilft ebenso.

Bekomme dein Essverhalten in den Griff. Das Erbrechen kann im späten Verlauf der Schwangerschaft Wehen auslösen!
Deine Verantwortung fängt jetzt an!!

Und keine Angst - ich habe auch nach drei Schwangerschaften noch / wieder das gleiche Gewicht erreicht.

Alles Gute

Antworten