Trekkinghose für Kinder

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
emu
Senior Member

Trekkinghose für Kinder

Beitrag von emu »

Wir möchten den Kids gute Trekkinghosen kaufen (Gr. 104/110 und 158), da uns die Secondhand-Wanderhosen ausgegangen sind und wir dank wanderfreudigem Kleinkind oft unterwegs sind :-). Mit welcher Marke seid ihr zufrieden? Lohnen sich Zipp-Off Hosen im Wander- und Ferienalltag wirklich (Grössenordnung Mai bis Oktober temperaturmässig :-) )? Danke für alle Rückmeldungen,
emu
Don't worry, be hopey

ChrisBern
Plaudertasche

Re: Trekkinghose für Kinder

Beitrag von ChrisBern »

Wir kaufen für die Grosse seit ein paar Jahren die Trollkids, wenn sie bei den "üblichen Plattformen" im sale sind, dann sind sie glaube noch so 30-40 CHF. Die haben zum abzippen und meine Tochter nutzt das tatsächlich recht oft, weniger beim Wandern, sondern manchmal geht sie früh mit den langen Hosen aus dem Haus (Kita bzw Kiga) und kommt dann am nami mit kurzen Hosen zurück. Ich finde es weniger praktisch, weil die Hosenbeine bei uns eine Tendenz zum verschwinden haben... ;-)
Im Herbst Winter nutzen wir eher Finkid, da dicker und wasserabweisend.

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Zip Off benutzen wir nie, darum schaue ich nicht mehr auf dieses Kriterium. Wir sind zufrieden mit Finkid & Vaude.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Hast du mal bei Jako-o geschaut?

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Wir sind eine sehr wanderfreudige Familie und haben immer 2 Arten von Wanderhosen an Lager. Dünne für den Sommer, unbedingt zip-off! Und ein paar dickere für den kühlen Herbst/Winter, nicht unbedingt zip- off.
Fündig wurden wir immer im SporttXX oder bei der Marke CMP. Aldi hat auch manchmal, für Waldtage reichen die.
Lg
Konfetti

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

wir haben sherpa hosen (dünn) und wenns kalt ist wie zb. im moment legen sie was drunter an (Skiunterwäsche, leggins).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Wir fanden die abnehmbaren Hosenbeine immer super praktisch! Vorallem wenn man früh morgens losgeht unds dann noch relativ frisch ist, ist man froh um lange Hosen. Später, wenns warm wird, ist es doch gäbig, wenn man nur schnell die Hosenbeine abnehmen kann und im Rucksack verstauen kann.

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Seit diesem Sommer haben unsere Kids die Zipp Off Hosen entdeckt. Ich finde sie auch für Ferien praktisch. So hat man 2 in 1 dabei. Oder wenn man nicht sicher ist bez. Wetter/Temperaturentwicklung.
Wir haben von SportXX, dort schaue ich immer im Ausverkauf (komme bei meinem Wocheneinkauf dort eh dran vorbei) und von Decathlon (dort sind sie bezahlbar und gut geschnitten für schmale Kids). Jakoo-o hat gute Softshellhosen. Die haben wir secondhand. Sind aber warm, mehr für Herbst/Winter. Neu wären sie mir zu teuer, wir brauchen sie aber auch nicht sooo oft.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Jamiro
Senior Member

Beitrag von Jamiro »

Decathlon hat günstige in guter Qualität mit abnehmbaren Hosenbeinen.

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Vielen Dank für eure Antworten. Decathlon hatte ich gar nicht auf dem Radar, dabei haben die offenbar ein Geschäft bei uns in der Nähe. Da werde ich mal reinschauen. Liebe Grüsse, emu
Don't worry, be hopey

bina_fr
Member

Beitrag von bina_fr »

Ich habe für meine Grosse, welche in der Pfadi ist, auch die Zipp-Off-Hosen von Decathlon. Preisleistung ist super und die Hosen sind sehr robust.

Calvin2
Junior Member

Beitrag von Calvin2 »

Trevolution von SportXX

Seid Jahren haben wir diese beigen Zipoff Hosen.
Gibt manchmal hitpreis. Ich glaube die sind um die 50fr.

Unsere werden zum wandern, campen, cevi, Wald Kiga ständig gebraucht. Und halten viel aus, obwohl sie dünn aussehen.

Erst trägt sie der grosse 2 jahre, danach der Kleine.

Bei uns werden die Beine auch jedesmal abgenommen, sobald es an dem Tag wärmer wird.

Calvin2

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

emu hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 17:56 Vielen Dank für eure Antworten. Decathlon hatte ich gar nicht auf dem Radar, dabei haben die offenbar ein Geschäft bei uns in der Nähe. Da werde ich mal reinschauen. Liebe Grüsse, emu
ist glaube ich nicht grad saison ;-), ich hab diese woche mal geschaut und es gab nur 1 Modell in grau mit pinken Reisverschlüssen...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Wart noch ein paar Wochen, dann gehts los!

Antworten