Wir möchten den Kids gute Trekkinghosen kaufen (Gr. 104/110 und 158), da uns die Secondhand-Wanderhosen ausgegangen sind und wir dank wanderfreudigem Kleinkind oft unterwegs sind . Mit welcher Marke seid ihr zufrieden? Lohnen sich Zipp-Off Hosen im Wander- und Ferienalltag wirklich (Grössenordnung Mai bis Oktober temperaturmässig )? Danke für alle Rückmeldungen,
emu
Don't worry, be hopey
______________________________________ Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz
Wir kaufen für die Grosse seit ein paar Jahren die Trollkids, wenn sie bei den "üblichen Plattformen" im sale sind, dann sind sie glaube noch so 30-40 CHF. Die haben zum abzippen und meine Tochter nutzt das tatsächlich recht oft, weniger beim Wandern, sondern manchmal geht sie früh mit den langen Hosen aus dem Haus (Kita bzw Kiga) und kommt dann am nami mit kurzen Hosen zurück. Ich finde es weniger praktisch, weil die Hosenbeine bei uns eine Tendenz zum verschwinden haben...
Im Herbst Winter nutzen wir eher Finkid, da dicker und wasserabweisend.
Wir sind eine sehr wanderfreudige Familie und haben immer 2 Arten von Wanderhosen an Lager. Dünne für den Sommer, unbedingt zip-off! Und ein paar dickere für den kühlen Herbst/Winter, nicht unbedingt zip- off.
Fündig wurden wir immer im SporttXX oder bei der Marke CMP. Aldi hat auch manchmal, für Waldtage reichen die.
Lg
Konfetti
Wir fanden die abnehmbaren Hosenbeine immer super praktisch! Vorallem wenn man früh morgens losgeht unds dann noch relativ frisch ist, ist man froh um lange Hosen. Später, wenns warm wird, ist es doch gäbig, wenn man nur schnell die Hosenbeine abnehmen kann und im Rucksack verstauen kann.
Seit diesem Sommer haben unsere Kids die Zipp Off Hosen entdeckt. Ich finde sie auch für Ferien praktisch. So hat man 2 in 1 dabei. Oder wenn man nicht sicher ist bez. Wetter/Temperaturentwicklung.
Wir haben von SportXX, dort schaue ich immer im Ausverkauf (komme bei meinem Wocheneinkauf dort eh dran vorbei) und von Decathlon (dort sind sie bezahlbar und gut geschnitten für schmale Kids). Jakoo-o hat gute Softshellhosen. Die haben wir secondhand. Sind aber warm, mehr für Herbst/Winter. Neu wären sie mir zu teuer, wir brauchen sie aber auch nicht sooo oft.
Vielen Dank für eure Antworten. Decathlon hatte ich gar nicht auf dem Radar, dabei haben die offenbar ein Geschäft bei uns in der Nähe. Da werde ich mal reinschauen. Liebe Grüsse, emu
Don't worry, be hopey
______________________________________ Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz
emu hat geschrieben: ↑Do 16. Jan 2020, 17:56
Vielen Dank für eure Antworten. Decathlon hatte ich gar nicht auf dem Radar, dabei haben die offenbar ein Geschäft bei uns in der Nähe. Da werde ich mal reinschauen. Liebe Grüsse, emu
ist glaube ich nicht grad saison , ich hab diese woche mal geschaut und es gab nur 1 Modell in grau mit pinken Reisverschlüssen...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")