Ort für Skiferien

Antworten
stella
Mod. im Ruhestand

Re: Ort für Skiferien

Beitrag von stella »

+jj+ hat geschrieben: Do 2. Jan 2020, 18:24
Nuuneli hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 06:31 Aletsch-Arena
kannst du da was konkretes empfehlen? sieht noch spannend aus.
Ich finde die Bettmeralp toll. Und das Gute ist, es ist autofrei und man ist nahe an den Skiliften. Meist kann man mit den Skis heim fahren.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

herbstlaub hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 12:44 Ausserdem sind wir es von unserem jetzigen Skigebiet gewohnt, dass man eigentlich gar nie anstehen muss und das sogar in der Hauptsaison.
das ist ja toll - verrätst du, wo das ist?

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Wir waren auf der Riederalp. Finde, es kommt nicht so drauf an, wo man stationiert ist. Wir sind überall gefahren.
200120042007

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@ Montafon: da kannst du in verschiedenen skigebieten fahren, aber zum snowboarden ist der Golm super, eben weil man fast nicht traversieren muss.

@anstehen: ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal in einem Skigebiet anstehen musste....die neuen Bahnen bringen die Leute so schnell weg, da ist das kein Thema mehr
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

sonrie hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 00:23 @ Montafon: da kannst du in verschiedenen skigebieten fahren, aber zum snowboarden ist der Golm super, eben weil man fast nicht traversieren muss.
Wollte ich auch grad schreiben :D :D

herbstlaub
Junior Member

Beitrag von herbstlaub »

Desroches hat geschrieben: Do 2. Jan 2020, 20:57
herbstlaub hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 12:44 Ausserdem sind wir es von unserem jetzigen Skigebiet gewohnt, dass man eigentlich gar nie anstehen muss und das sogar in der Hauptsaison.
das ist ja toll - verrätst du, wo das ist?
Klar, verrat ich das :D das ist in Hochgurgl, das liegt oberhalb von Sölden. Die Skigebiete Hochgurgl und Obergurgl sind miteinander verbunden und bieten ca. 100 Pistenkilometer. In Hochgurgl gibt es ausser etwa 6-7 Hotels und 2 Sportgeschäften nichts aber wir brauchen auch nicht mehr.....

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

danke euch für die tipps, werde mir das genauer mit der familie anschauen!!!!

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Skiferien Schweiz oder Österreich
Wir waren jahrelang im Hasliberg im REKA-Dorf in den Skiferien und das hat gepasst für uns als die Kinder klein waren. Jetzt wo die Kinder grösser sind, haben wir was anderes gesucht. Wir gingen darum vor ca. 3 Jahren nach Fiss (Serfaus-Ladis), weil wir es vom Sommer her kannten. Seither gehen wir nur noch nach Österreich. Wir bezahlen ca. gleich viel wie in der Schweiz. ABER und das finde ich extrem; was wir dafür erhalten ist einfach 3 Level besser als in der Schweiz.
Das Personal ist meist extrem freundlich, man fühlt sich willkommen. In der Schweiz habe ich immer das Gefühl, dass man stört :? . Die Skihütten sind 10x schöner gestaltet und das Essen ist auch einiges besser (und günstiger). Der Service funktioniert reibungslos, kaum am Tisch, kommt eine freundliche Bedienung, nimmt Getränke auf. Das Essen steht nach knapp einer Viertelstunde auf dem Tisch. Die Bahnen sind topmodern, praktisch kein Anstehen.

Wir waren über Silvester kurzfristig 2 Tage in Davos Skifahren. Im Restaurant auf der Skipiste konnte man nur bar bezahlen. Bedienung kam mit einem Notizblock, unfreundlich, unprofessionell. Es ging eine Ewigkeit bis wir bedient wurden, und nochmals lange bis das Essen kam. Im Hotel waren sie zwar freundlich, aber es hat Diverses nicht funktioniert, das Essen war ok, aber nicht mehr. Die Zimmer altmodisch, nicht zu vergleichen mit dem Standard in Österreich. Wir waren auch schon in Grindelwald, auch dort unfreundliches Personal, z.Teil mussten wir English sprechen weil das Personal nicht deutsch konnte.

Tut mir leid, aber ich finde der Tourismus in der Schweiz hat die letzten Jahre einiges verschlafen und das Geschäft mit den Familien hat man völlig verpasst.

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

@gemelli: genau… nur wo finde ich ein vergleichbares gebiet zu serfaus-fiss-ladis?

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@jj
Samnaun-Ischgl? Riesiges Skigebiet mit zahlreichen schwarzen Pisten, auf denen du den stark frequentierten Pisten ausweichen kannst. Und wenn du die CH unterstützen möchtest, buchst du die Unterkunft ganz einfach in Samnaun :D (ist übrigens in der Nähe von S/F/L, falls ihr mal probefahren gehen möchtet :wink: )

mayama
Junior Member

Beitrag von mayama »

Hier noch eine Stimme für die Aletscharena.
Wir waren letzte Woche zum 4. Mal auf der Fiescharalp in den Skiferien.
Skifaren kannst du in der gesamten Aletscharena. Wir haben drei Kinder, bezahlen aber nur 2 Skibillete (das 3. Kind zwischen 6-16 ist gratis). Wir haben jeweils eine Mietwohnung direkt an der Skipiste, unsere Anreise erfolgt per ÖV. Das Gepäck lassen wir mit SBB (Tür zu Tür) transportieren.
Chäfer 08.2007
Schmetterling 06.2009
chliini Muus 07.2013

Antworten