Komplett erschöpft/übel 1. Trimester
-
- Newbie
Komplett erschöpft/übel 1. Trimester
Hallo Zusammen
Ich bin nun in der 8ten Woche und seit mehr als einer Woche ist mir dauerhaft übel und ich bin so erschöpft, dass ich nicht es nicht mehr ausser Haus schaffe (ausser Zum Arzt). Habe meine komplette Lebensenergie verloren. Essen und trinken ist extrem anstrengend. Befolge schon alle Tipps wie kleine Mahlzeiten, Ingwer usw., aber es wird nicht besser.
Hab nun schon Zäpfchen und Tropfen gegen die Übelkeit erhalten sowie letzten Freitag eine Infusion mit weiteren Medis gegen Übelkeit.
Hilf auch nicht wirklich.
Daneben hab ich so einen entzündeten Magendarmtrakt, dass ich wegen Schmerzen nicht auf der Seite liegen kann.
Komme mir vor wie eine Jammersusi, was ich sonst überhaupt nicht bin! Macht jemand ähnliche Erfahrung, oder hat das auch erlebt und hat womöglich Tipp?
Merci
Ich bin nun in der 8ten Woche und seit mehr als einer Woche ist mir dauerhaft übel und ich bin so erschöpft, dass ich nicht es nicht mehr ausser Haus schaffe (ausser Zum Arzt). Habe meine komplette Lebensenergie verloren. Essen und trinken ist extrem anstrengend. Befolge schon alle Tipps wie kleine Mahlzeiten, Ingwer usw., aber es wird nicht besser.
Hab nun schon Zäpfchen und Tropfen gegen die Übelkeit erhalten sowie letzten Freitag eine Infusion mit weiteren Medis gegen Übelkeit.
Hilf auch nicht wirklich.
Daneben hab ich so einen entzündeten Magendarmtrakt, dass ich wegen Schmerzen nicht auf der Seite liegen kann.
Komme mir vor wie eine Jammersusi, was ich sonst überhaupt nicht bin! Macht jemand ähnliche Erfahrung, oder hat das auch erlebt und hat womöglich Tipp?
Merci
Re: Komplett erschöpft/übel 1. Trimester
Mir gehts genau gleich.. Finde es total anstrengend, da ich noch ein kleines Kind zu Hause habe. Ich habe gemerkt, dass wenn ich etwas los habe und unterwegs bin, geht es besser (obwohl ich mir vorher nicht vorstellen könnte, vom Sofa aufzustehen..) Sobald ich zu Hause bin, möchte ich nur schlafen.. Etwas anderes habe ich leider noch nicht heraus gefunden, ausser zu hoffen, dass die Energie bald zurück kommt. Toitoitoi!
Mir ging es in der ersten Schwangerschaft genauso, die Schwangerschaftshormone haben mich förmlich erschlagen und ich war nur noch ein Häufchen Elend, einmal habe ich in der Apotheke geweint 
Was hilft: Ansprüche runterschrauben, daran denken das du nicht krank bist auch wenn es sich so anfühlt und das das wieder vorbei geht.
Was halbwegs etwas half: Ich hatte immer eine halbe Zitrone dabei zum dran riechen und versuchte gegen die Übelkeit anzuessen.
Was hilft: Ansprüche runterschrauben, daran denken das du nicht krank bist auch wenn es sich so anfühlt und das das wieder vorbei geht.
Was halbwegs etwas half: Ich hatte immer eine halbe Zitrone dabei zum dran riechen und versuchte gegen die Übelkeit anzuessen.
2010, 2013, 2015
-
- Newbie
[quote=solinda post_id=7729077 time=1569181481 user_id=51657]
Mir gehts genau gleich.. Finde es total anstrengend, da ich noch ein kleines Kind zu Hause habe. Ich habe gemerkt, dass wenn ich etwas los habe und unterwegs bin, geht es besser (obwohl ich mir vorher nicht vorstellen könnte, vom Sofa aufzustehen..) Sobald ich zu Hause bin, möchte ich nur schlafen.. Etwas anderes habe ich leider noch nicht heraus gefunden, ausser zu hoffen, dass die Energie bald zurück kommt. Toitoitoi!
[/quote]
Mir geht es genau gleich wie dir. Das 1.mal war ja schok schlimm aber mit einem Kleinkind nochmals ganz was anderes... Ich muss auch raus, da geht es mir am besten. Ablenkung... Und ich oute mich - nehme itinerol b6. Mit kleinkind würde ich es sonst glaub nicht überstehen. Aber es ist keine schöne Zeit und ich hoffe wir alle haben sie bald überstanden...
Fühlt euch gedrückt.
[/quote]
Mir geht es genau gleich wie dir. Das 1.mal war ja schok schlimm aber mit einem Kleinkind nochmals ganz was anderes... Ich muss auch raus, da geht es mir am besten. Ablenkung... Und ich oute mich - nehme itinerol b6. Mit kleinkind würde ich es sonst glaub nicht überstehen. Aber es ist keine schöne Zeit und ich hoffe wir alle haben sie bald überstanden...
Fühlt euch gedrückt.
Hallo... oh ihr spricht mir aus der Seele! Ich bin zum ersten mal schwanger und aktuell am Anfang der 9. SSW (8+2) und seit über einer Woche total erschöpft. Zudem kämpfe ich gegen Schwindel, sehr starken Blähungen, Übelkeit und habe eine grosse Eierstockzyste, die Beschwerden macht. Eigentlich freuen wir uns sehr auf das Baby, doch die Beschwerden dämpfen die Vorfreude extremst.
Meiner Arbeit (Pensum: 100%; Bürojob) kann ich aufgrund der Müdigkeit kaum noch nachgehen. Mir fehlt jegliche Energie und ich bin sogar schon früh morgens, direkt nach dem Aufstehen, sehr müde. Ich habe zum Glück ein Einzelbüro, wo ich nicht gut beobachtet werden kann, wie mir fast die Augen zufallen
Ich gehe regelmässig früher nach Hause, was halt langsam auffällt - ich wälze es halt immer auf "Kränkeln" ab. Daher wurde bisher von den Kolleginnen immer Verständnis gezeigt. Nun möchte ich aber eigentlich noch die 12. SSW abwarten, bis ich die Botschaft bei der Arbeit verkünde, doch ich glaube, ich halte es nicht mehr lange so durch, der Arbeit weiter nachzugehen. Habt ihr mir eventuell Tipps? Seid ihr schon mal in einer ähnlichen Situation gewesen? Ein Arztzeugnis für eine Pensumreduktion (50%) wird es wohl kaum geben, oder (ist ja keine Krankheit)? Ich denke 50% würde ich aktuell noch so hinbekommen. Wäre ja für die nächsten 3-4 Wochen, danach sollte sich mein Zustand bessern.
Ich freue mich auf eure Antwort und danke euch schon vorab!
Meiner Arbeit (Pensum: 100%; Bürojob) kann ich aufgrund der Müdigkeit kaum noch nachgehen. Mir fehlt jegliche Energie und ich bin sogar schon früh morgens, direkt nach dem Aufstehen, sehr müde. Ich habe zum Glück ein Einzelbüro, wo ich nicht gut beobachtet werden kann, wie mir fast die Augen zufallen

Ich freue mich auf eure Antwort und danke euch schon vorab!
Ein Arztzeugnis nur wegen der Müdigkeit gibt es kaum. Ich habe in der letzten SS als ich noch 100% gearbeitet habe, einfach weniger Freizeit-, sprich Abendprogramm geplant, so dass ich früh ins Bett gehen konnte. Evt.kannst du ja am Mittag ein bisschen ausruhen? Ich habe schon gehört, dass es nach der 9.Woche besser wird, da der Körper schon ein bisschen auf die Umstellung eingestellt ist.
Durchhalten, es dauert nicht mehr lange bis die Energie zurück kommt!
Durchhalten, es dauert nicht mehr lange bis die Energie zurück kommt!
@rearea: Es kann echt beschwerlich sein, aber eben nicht gefährdend. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass dir ein Arzt ein Zeugnis gibt. An deiner Stelle würde ich dein AG einweihen, wenn es wirklich so schlimm ist. Dann kann er Verständnis zeigen, dass du mal ne Pause mehr brauchst. Ich hab mein AG bei 2 SS auch schon fruher eingeweiht...in wenigen Wochen wissen sie es eh, wieso nicht schon jetzt, wenn es dir dann hilft...
Sonst folgende Tipps:
-nimm dir ein Mätteli mit und leg dich mittags im Buro hin
-ev hast du noch Überstunden, die du kompensieren kannst?
-mach jeweils ein paar übungen, um den Korper wiedrr in Schwung zu bringen
-gehe wenn moglich ab und an an die frische Luft
-gehe abends so früh wie möglich ins Bett oder leg dich nach der Arbeit für ein Nickerchen hin.
Ich arbeite zwar nur 50%, aber ich hab 2 kleine Kinder, die mir weder ne Mittagspause noch ne durchgeschlafene Nacht gönnen...ich fall oft auch morgens tod kaputt zum Bett raus. Aber es hilft nix, diese Zeit gilts einfach irgendwie zu überstehen...es wird besser (bis dann das Baby da ist...haha)
Sonst folgende Tipps:
-nimm dir ein Mätteli mit und leg dich mittags im Buro hin
-ev hast du noch Überstunden, die du kompensieren kannst?
-mach jeweils ein paar übungen, um den Korper wiedrr in Schwung zu bringen
-gehe wenn moglich ab und an an die frische Luft
-gehe abends so früh wie möglich ins Bett oder leg dich nach der Arbeit für ein Nickerchen hin.
Ich arbeite zwar nur 50%, aber ich hab 2 kleine Kinder, die mir weder ne Mittagspause noch ne durchgeschlafene Nacht gönnen...ich fall oft auch morgens tod kaputt zum Bett raus. Aber es hilft nix, diese Zeit gilts einfach irgendwie zu überstehen...es wird besser (bis dann das Baby da ist...haha)
@Lilyrose & solinda : Danke für euer Feedback - werde ich mir zu Herzen nehmen und schaue hoffnungsvoll den nächsten Wochen entgegen, wo die Beschwerden sich wieder bessern werden
Ich versuche es einfach durchzustehen und berichte dann, wenn es wieder besser wird

-
- Member
ich habe 6 Monate von Itinerol gelebt. Die Müdigkeit wurde ab dem 4ten Monat besser, aber ich bin auch schon bei der Arbeit eingeschlafen.