Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Melissentee
Member

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Melissentee »

Hallo ihr lieben

Ich lasse euch eine gsnz dicke, fette Umarmung da, und wünse euch allen ein kleines Wunder, das einziehen darf.

@Mialania: Das klingt ja spannend bei dir! Stillen aufzuhören ist wohl einfach die einfachste Option, um eine „Fehlerquelle“ zu entfernen. Dein Alter/Eizellenvorrat lässt sich nicht so beeinflussen. Die FA will wohl einfach möglichst gute Bedingungen schaffen. Hoffe dein Ei springt bald 😊

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Wie geht es Euch?

War heute beim Ultraschall und man hat gesehen, dass das Ei gesprungen ist. Haben gestern auch brav geübt und sie hat gemeint, heute hätte es auch noch vollkommen gereicht. Dann habe ich noch Utrotestan und Femibion bekommen.
Ich solle mich melden, entweder, weilich schwanger bin, oder weil die Mens da ist, dann machen wir es nochmals so. Bis Mitte Jahr sollen wir zusammen üben und dann sollen wir uns überlegen, ob sie uns an eine Kinderwunschklinik überweisen soll.

Mein Mann meinte, wir sollen heute noch zur Sicherheit einmal üben :lol: ausser, wir können etwas kaputt machen... Aber das sollte ja nicht der Fall sein.

Ponymaus
Member

Beitrag von Ponymaus »

@Mialania
Das klingt ja super. Meine Daumen sind gedrückt.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es in diesem Zyklus klappt. Die Bedingungen sind ja top. Die nächsten 2 Wochen werden dann sicher ziemlich nervenaufreibend

avme
Member

Beitrag von avme »

@ mialania
Meine daumen sind gedrückt! Da passt das timing super. Das wissen was FA sieht gibt bestimmt sicherheit?
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Danke Euch, aber ich habe gestern nur gemeint, dass das jetzt ja nichts heisst. Ich meine, wir hatten ein gutes Timing für Sex. Ob die Befruchtung trotz guter Umständen geklappt hat, wissen wir ja nicht... Sie hat mir das so bestätigt, aber auch darauf hingewiesen, dass die Schleimhaut super ausschaut etc.
Und doch wissen wir alle, dass auch unter super Umständen die Chance irgendwie bei 30% liegen, dass es klappt? Ausserdem wissen wir ja nicht, ob es eine intakte Schwangerschaft nach sich zieht etc. So viele Faktoren spielen noch mit. Aber ja: es wäre ein Anfang und wir wären einen Schritt weiter.

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Ponymaus, ja es braucht extremst viel Energie... es ist echt eine "harte" Zeit. Ja klar müsste man sich nicht mehr um die Verhütung kümmern, aber ab einem gewissen Alter möchte ich dann eben wirklich nicht mehr.

@Mialania, schön zu hören das dass Ei gesprungen ist und das ihr die Herzchen zur "richtigen" Zeit gesetzt habt. Ich hoffe nun ganzzzzzzzzzzzz fest für Dich das alles andere auch passt und du die Hibbel-Wartezeit dann gut überbrücken kannst! :-)
Darf ich fragen wo du zu Hause bist, Schweiz, Deutschland oder Österreich?

@me - bei uns ist auch gerade die "heisse Phase" angebrochen. Aber bei uns ist alles etwas durcheinander, zum einen weil mein GG einfach zu viel Arbeitet, immer etwas kränkelt und seelisch noch sehr am Tod seines Papa nagt (verständlich) und ich bin selbst immer noch nicht ganz fit (BE Anzeichen) und seelisch auch eher im Tief. Aber trotzdem konnten wir gester eine Miele-Kochkurs geniessen und danach hatten wir sogar noch Lust ein Herzchen zu setzten :wink:...
Am Weekend feier ich meinen Geburtstag, aber so richtig zum feiern ist mir nicht zu Mute... :roll: aber wir gehen zu Zweit Brunchen - da freu ich mich drauf.

Was habt ihr so vor am Weekend?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

avme
Member

Beitrag von avme »

@assena bei uns ist die 1. Woche Küchenumbau so gut wie durch. Da die Küche am Montag eingebaut wird müssen die Handwerker den Plattenboden morgen noch fertig fugen. Seit Montag kurz vor 7 uhr stehen die Handwerker da (täglich). Mit den kids ist ausschlafen sowieso nicht mehr. Deshalb bleibt unser Wochenende unspektakulär. Ach doch morgen abend gehen wir mit freunden zu viert am Abend essen....mampf

Bei uns scheint heisse phase so gut wie durch...gemäss ava noch nicht, aber die lernt mich erst kennen ;-)

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@ assena
Ich in in der Schweiz zu Hause.
Glaube, mein Mann hat schon das Gefühl, dass ich schwanger bin, weil ich heute so genervt bin. Weiss ehrlich gesagt nicht, warum ich so genervt bin... Heute ist es einfach schlimm.

Hey, aber ist doch cool, dass Ihr den Kochkurs geniessen konntet und dann sogar noch ein Herzchen setzen. Das kann ja nie verkehrt sein. Hatte ja auch vorletzte Woche Geburtstag, zu zweit Brunchen gehen, wäre mir also auch lieber gewesen :lol:

Wir haben morgen noch Spieletag, ergo Haus voller Männer und deftig essen etc. Ich werde mich wohl um Junior kümmern und am Sonntag kommen evtl. die Schwiegereltern vorbei, weil das Weihnachtsgeschenk von Junior endlich angekommen ist...

Wegen dem Ava, mich juckt das Armband manchmal und ich trage einfach nicht mehr gerne so Sachen am Handgelenk, wenn auch nur für die Nacht. Ich glaube nicht, dass ich es noch einmal kaufen würde.

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

Frauen, ich bin verwirrt...ich habe heute, an ZT 26, eine leichte SB (jeweils nach dem Toilettengang am Papier), z.T. braun, z.T. auch frisch hellrot.. Ich hatte noch nie einen Zyklus unter 28 Tagen und ich hatte noch nie eine tagelange Vorankündigung.... Einnistungsblutung hatte ich (bei 4 Schwangerschaften) aber auch noch nie!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

nachtrag: jetzt hatte ich grad einen richtigen gutsch dunkelrotes blut..also doch mens..? aber das wäre ja 25 tage-zyklus gewesen, ist das möglich?!

avme
Member

Beitrag von avme »

@fea
Das mal ein Zyklus länger oder kürzer ist kann es schon mal geben. Wir sind keine Maschinen und es gibt so viele Faktoren die Einfluss auf den Zyklus haben.....schlaf, krankheit, stress und und und
Hoffe du bekommst bald Klarheit 😘

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@avme: klar, du hast schon recht, wir sind keine maschinen und es gibt wohl nichts was es nichts gibt...aber ich bin trotzdem total perplex, ich hatte ja vor den kindern extreme zyklusschwankungen aber NIE solch kurze zyklen, immer wenn schon längere.. zum glück ist die blutung erst jetzt gekommen, war gestern im hallenbad und hätte ja im moment null damit gerechnet

bibuschka
Junior Member

Beitrag von bibuschka »

hallo ihr lieben
@mialania: daumen sind fest gedrückt! :)
@assena: ich wünsche dir ein entspanntes geburtstagswochenende und einen tollen brunch!
@fea: das hatte ich die letzten 2 zyklen nach der fg auch, teilweise aber auch vor dem es und immer nur ganz kurz. bei mir wars immer eine sehr schleimige angelegenheit (sorry für die genaue beschreibung...). keine ahnung woher es kommt. ich habs einfach als normale sb abgetan, gibts ja immer mal wieder.
@me: mittlerweile in 16. üz, wenn ich die fg‘s nicht zähle. ich merke, dass ich sehr frustriert bin und extrem fixiert auf den kinderwunsch, das tut mir nicht gut... ich versuche, bewusst sachen zu planen, die schwanger/mit kind nicht möglich oder schwieriger wären, auch etwas längerfristig. ich kann nicht ständig denken „was ist wenn ich da schwanger bin?“, sonst mach ich mich kaputt. nächste woche gehts dann in die heisse phase, mal schauen ob ich meinen zs besser deuten kann, habe diesen zyklus angefangen, jeden tag (bis zum es) ein glas grapefruitsaft zu trinken.
geniesst das wochenende!

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

hey ihr lieben, wie gehts euch?

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

Hi fea,
Hi liebe Mithibberinnen,

Ich hatte am Sonntag ja B-Day und konnt ihn entspannt mit meinem GG geniessen. War ja ein Sauwetter!

Die ES Phase habe ich nur wenig nutzen können, zum einen weil meine Blase noch immer zickt, die Lust dadurch gering war und die fehlende Zeit. Aber was solls, bis jetzt hats ja auch bei mehr Herzchen nicht geklappt, also ist die Hoffnung sehr gering.

Hoffe bei dir/euch ist es spannender?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@assena: ich glaub bei dir ist es wirklich am allerwichtigsten dass du dich einfach mal wieder besser fühlst und zur ruhe kommen kannst! und wer weiss, vielleicht reicht plötzlich ein einziges ungeplantes herzchen für das totale glück
bei mir gar nicht spannend...bin in den nächsten zyklus gehüpft und im moment noch in der unspannenden phase...ist mir aber grad recht, ist sonst eine strenge woche, bin froh dass ich das andere grad ausklammern kann... und da ich ja komischerweise einen 25-tag-zyklus hatte, kommts mir auch mega kurz vor jetzt, also war doch gefühlt erst grad fruchtbare phase

Ponymaus
Member

Beitrag von Ponymaus »

Bei mir ist wahrscheinlich nächste Woche die heisse Phase. Am Samstag beginne ich mit Ovus. Bin mal gespannt, was die anzeigen. Aber im Moment bin ich sehr zufrieden, wie es jetzt ist.. könnte es mir grad sehr gut ohne Kinder vorstellen und habe gar keinen Druck. Seit einem Jahr fühle ich zum ersten Mal so. Irgendwie komisch.

@assena
Ein Herzchen kann reichen :) Meine Daumen sind gedrückt. Und schau gut zu dir, dass du wieder ganz gesund wirst.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@fea
Hattest du jetzt richtig Mens? Kürzerer Zyklus wäre doch sonst auch okay, oder nicht?

@bibuschka
Grapefruitsaft? Wie hilft der?

@Ponymaus
aber in dem Fall fühlst Du Dich gut komisch?

Bei mir... Keine Ahnung. NMT ist Valentinstag. Habe aber das Gefühl, dass die Mens kommt. Aber fühle mich auch komisch. Könnte aber auch daran liegen, dass ich krank bin. Hatte aber mitten in der Nacht eine Hungerattacke. So richtig mit schlecht. Das hatte ich noch nie... War dann aber nicht auf zum Essen. Musste aber richtig frühstücken. Ansonsten haben wir ein neues Bett. Gefällt uns sehr. 2x2m, Junior ist einmal raus gefallen, als wir noch am Boden schliefen, jetzt sind wir so Boxspringbetthöhe und er kommt kaum hoch, aber ist nie mehr raus gepurzelt. Rausfallschutz lässt sich nicht mehr montieren... Und bei der Katze hab ich den verdacht auf Würmer. Auch toll, mit Kleinkind, das alles isst.

Ich bin einfach wieder so müde. Könnte ewig lange schlafen. Nase ist im Liegen immer verstopft, im Stehen frei. Hatte ich in den letzten zwei Schwangerschaften eben auch, aber jetzt bin ich ja vielleicht nur krank? Mein Mann wieder "aber vielleicht auch schwanger!". Ich mag mich einfach nicht drauf freuen und dann kommt die Mens...

Ponymaus
Member

Beitrag von Ponymaus »

@Mialania

Das liebe Warten.. hoffentlich hat dein Mann Recht und du bist schwanger. Daumen sind gedrückt.

Ja ich fühle mich sehr gut. Ist nur irgendwie komisch, dass ich jetzt wirklich fast ein Jahr auf das Kinderthema fixiert war und es nun wie weniger wichtig zu sein scheint. Hoffe es bleibt so, dann wäre das Ganze viel entspannter.

Gesperrt