Oktoberlis 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Blütenzauber
Junior Member

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Blütenzauber »

@Honigbiene: wir handhaben es ähnlich mit dem Sagen. Bei der Arbeit geht es auch nicht mehr so lange denke ich. Aber sie bekommen es auch mit wenn ich eine FG hätte. Genauso die Familie.

Pxairo
Newbie

Beitrag von Pxairo »

@Blütenzauber: Fast, ich bin Physio ;-) nein ich gehe nur in die Isolationszimmer nicht mehr, die man während der Schwangerschaft nicht betreten sollte...

Falaffel
Newbie

Beitrag von Falaffel »

Hallo Ihr Lieben

Möchte auch gerne in euren erlauchten Kreis eintreten :) Ich durfte heute morgen positiv testen (das dritte Mal seit Sonntag :P ) und bin überglücklich!!!

Da meine letzten beiden Zyklen aufgrund meiner Fehlgeburt (und allem was folgte) im Herbst sehr unregelmässig waren, weiss ich den ET noch nicht genau - irgendwann Mitte Oktober. Anzeichen habe ich noch nicht gross, vor allem grössere und teilweise schmerzende Brüste, Ziehen im Unterleib und ab und zu schwindlig und schlecht. Freue mich auf den in drei Wochen stattfindenden ersten Untersuch :)

Freue mich auf eine spannende Zeit mit euch!

Herzliche Grüsse und schönen Feierabend :)

Sommerblume
Newbie

Beitrag von Sommerblume »

Hoi Zäme

Ich würde mich auch gern zu euch gesellen! Ich habe gerade vorhin positiv getestet und kann es noch gar nicht richtig fassen.
Bin erfreut und trotzdem gerade noch etwas "schockiert" weil ich das jetzt erst realisieren muss... :o
Bei mir ist es das zweite Kind und wir versuchen schon seit letztem Sommer schwanger zu werden und bis jetzt hatte es nicht geklappt.
Eigentlich hätte ich den ET lieber auf Frühling / Sommer gehabt aber nach einem halben Jahr erfolglosem Üben dachte ich, ich kann nicht so wählerisch sein :-) Da ich vor dem ersten Kind auch eine FG hatte (11.SSW) hoffe ich natürlich sehr dass dies kein zweites mal passiert.
Bis jetzt habe ich keine Anzeichen ausser einer leichten Verstopfung (hab ich sonst nie und dachte deshalb auch ich könnte schwanger sein :wink: )

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

Meine Angaben wären

10.10.2020/Sommerblume/ZH/82/*2018 und m2018

Liebe Grüsse

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

Hallo Falaffel und Sommerblume 😃 Gratuliere zur SS!

Hoffen wir alle darauf, dass wir dieses Mal unsere Babies im Oktober in den Armen halten dürfen 🍀

@sommerblume hey für unser Alter sind die paar ÜZ doch gar nicht so lange 😉 sind ja keine 25 mehr.

Ich rufe nachher der FA an, um nach Paspertin zu fragen... halte es jetzt schon nicht mehr aus. 😩

Sommerblume
Newbie

@Honigbiene Ja, da hast du Recht. Ich bin eben die ersten beiden Male auf Anhieb schwanger geworden, daher kam es mir nun recht lange vor! Mit Paspertin hab ich keine Erfahrung, hatte in der letzten SS nur Zintona genommen - hat aber nur bedingt genützt. Wie sind deine Erfahrungen damit?

Oh und hab grad festgestellt dass die FG ja im 2017 war, nicht 2018... :roll:

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

@sommerblume habe auch noch keine Erfahrungen mit Paspertin. Habe heute morgen die erste Tablette genommen. Bisher merke ich noch nicht so viel. Mal schauen.

@Geschlecht: wollt ihr es jeweils schon vor der Geburt wissen? Und habt ihr jetzt schon spontan ein Gefühl? Bei den letzten beiden lag ich richtig 😁. Dieses Mal habe ich das Gefühl es gibt noch einen Jungen. Obwohl da meine Grosse gar nicht einverstanden wäre 😂

Falaffel
Newbie

Beitrag von Falaffel »

@Honigbiene: Danke für die lieben Worte! Mein herzliches Beileid noch zu deiner Fehlgeburt ... :( Ich musste das Ganze auch im Oktober 2019 durchstehen und kann deine Empfindungen sehr gut nachvollziehen .... Ich glaube fest daran, dass wir alle im Oktober unsere Wunschkinder im Arm halten können :) By the Way: noch meine Angaben für die Startseite: ET (sagen wir mal) 11.10.2020 / Falaffel / ZH / 92 / *2019. keine Kinder

@Geschlecht: Es ist unser erstes Kind, wir wollen das Geschlecht nicht wissen - ausser es springt uns ins Gesicht :D Letztes Mal hatte ich das Gefühl, dass es ein Mädchen war ... dieses Mal noch kein Plan. Habe aber auch keine Präferenz - hauptsache ich darf es behalten und es ist gesund!

Sommerblume
Newbie

@Geschlecht: Ui ich würde es nicht aushalten, das Geschlecht nicht zu erfahren vorher...bin eher der ungeduldige Typ was sowas anbelangt. :D auch beim Thema Namen bin ich ungeduldig :wink: Vom Gefühl her könnt ichs überhaupt nicht sagen...

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

@sommerblume ich kann eben auch nie warten. Ich möchte dieses Mal mit der Familie auch so eine Gender Reveal Party machen. Wir haben das beim letzten schon in kleinem Rahmen gemacht. Ich fands toll. Wir haben uns ein Karton mit Heliumballons bestellt, die Ärztin hat das Geschlecht auf ein Zettel geschrieben und den Zettel habe ich der Verkäuferin gegeben, damit sie die entsprechende Farbe nimmt. 😄 E bitz freudele muess ebe si. 😉 Aber wahrscheinlich warten wir dann ein wenig länger, erst so ein paar Wochen vor Geburt.

Mir ist gerade so was von schlecht 🤢 Hab mich mit den Kiddies auf dem Sofa eingekuschelt und schauen Paw Patrol. Was macht ihr so?

Julia333
Newbie

Beitrag von Julia333 »

ich wollte mich nur kurz verabschieden, leider hat sich mein „baby“ im eileiter eingenistet😣😔 ich wurde am dienstag operiert und durfte gestern zum glück schon wieder nach hause.

ich wünsche euch alles gute und ein happy end im oktober❤️

Falaffel
Newbie

Beitrag von Falaffel »

@Julia333: Das tut mir von ganzem Herzen leid :( Wünsche dir alles alles Gute!!!

@Honigbiene: Immer noch am arbeiten ... ;) Kindersendungen sind jetzt nicht etwas auf was ich mich sehr freue :P Trotzdem viel Spass :)

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

@julia333 das tut mir von Herzen leid! Ich hoffe, die Eileiter konnte erhalten werden?
Wusste gar nicht das sowas passieren kann bei einer ICSI, wenn die befruchtete Eizelle direkt in die GM gesetzt wird. So schade 😢 Ich wünsche dir, dass es bald wieder klappt!

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

@falaffel 😅 ja, die Kindersendungen... ich hab dann Zeit um auf dem Handy rumzudrücken 😉
Muss morgen auch wieder arbeiten, mir grauts davor. 😥

Blütenzauber
Junior Member

Beitrag von Blütenzauber »

@julia333 es tut mir so leid, was du durchmachen musst. Ich wünsche dir und deinem Partner ganz viel Kraft!

@Paspertin: ich hatten in den früheren Ss immer Ittinerol genommen. Bei beiden muss aber ein gewissen Spiegel aufgebaut werden. Daher kann es gut sein, dass man nach ein-zwei Einnahmen noch keine starke Besserung merkt.

@Honigbiene: waren am Abendessen. Zuvor genossen wir das schöne Wetter draussen mit den drei Rackern. Kann mir gar nicht vorstellen nun noch ein viertes dabei zu haben.

@Geschlecht: ich denke wir wollen es wieder wissen. Wir möchten aber selber raten. Das heisst, dass wir auf den US schauen werden. Meist sieht man es ja irgendwann gut. Und sonst gibt es eine Überraschung 😅.

@Kindersendungen: gibt es bei uns praktisch nie. Zum Glück. Sie dürfen aber ab und zu mal einen Teil eines DVD schauen. Wobei nur 2 von 3 schauen. Der Dritte interessiert es nicht.

@Facebookgruppe: wollt ihr eigentlich eine FBGruppe? Da wäre es etwas geschlossener und nicht so öffentlich und etwas übersichtlicher.

Falaffel
Newbie

Beitrag von Falaffel »

@Honigbiene: Mein Beileid - wünsch dir viel Motivation! :D

@Facebookgruppe: Habe Facebook schon länger abgeschworen...für mich keine Option :(

Shrimpy88
Junior Member

Beitrag von Shrimpy88 »

Hallo zusammen

Ich geselle mich auch mal zu euch. War gestern beim FA, da ich immer Bauchschmerzen bzw. -krämpfe hatte. Scheint aber soweit alles in Ordnung zu sein. Baby sah man natürlich noch nicht, aber der Dottersack in der Gebärmutter... :)

Wir haben bereits einen Sohn 2018. Die jetzige Schwangerschaft kommt mir nicht ganz gelegen, da wir gerade begonnen haben, ein Eigenheim zu bauen und das Jahr wahrscheinlich ziemlich stressig wird. Da unser Sohn eine Frühgeburt war, mache ich mir natürlich ein bisschen Sorge, wie dass dann mit dem ganzen Stress und der Schwangerschaft wird. Aber ich bin ein positiven Mensch und gehe jetzt einfach mal vom Besten aus. :P

Ich wünsche uns allen eine schöne Kugelzeit und dass wir es geniessen können. :lol:

Beo86
Junior Member

Beitrag von Beo86 »

Hallo ihr alle
Wow, ihr habt ja echt früh positiv getestet :D
gratuliere allen ganz herzlich!

Habe auch gerade positiv getest & freue mich riesig <3

Ich habe nur etwas schiss vor der Übelkeit, bei unseren beiden ersten Kinder war mir bis in die 20. Woche Tag & Nacht total schlecht :(

Sommerblume
Newbie

@Julia333 Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir alles Liebe, viel Kraft und hoffentlich sehr bald mehr Glück!

Hallo Beo86 und Shrimpy88! Ich gratuliere euch auch! :)

@Übelkeit: :shock: davor grauts mir auch...gleichzeitig würde es mich freuen, da es ja als "gutes Zeichen" gewertet wird. In meiner ersten SS, welche dann leider in der 11.ssw zu Ende war, war mir nie schlecht. In der zweiten hingegen schon, und da lief dann alles bestens. Darum "hoffe" ich schon fast auf die Übelkeit, alles andere würde mich wahrscheinlich verunsichern. :?

@diejenigen von euch, mit Kindern: Nehmt ihr eure Kids jeweils mit zum FA zu den Untersuchungen? Ich überlege mir gerade, wie ich dann jeweils die FA Termine organisieren soll. Bin ja entweder am arbeiten oder hab den Kleinen bei mir. :roll:

Shrimpy88
Junior Member

Beitrag von Shrimpy88 »

@Übelkeit: Also mir war in der ersten Schwangerschaft nur ganz am Anfang ein bisschen flau im Magen. Muss also nichts heissen, Sommerblume. :wink: Bis jetzt scheint es wieder so zu sein. Und bleibt hoffentlich auch so. Erbrechen ist nämlich ganz, ganz schlimm für mich! :roll:

@FA-Besuch: Also beim ersten US gestern war ich alleine. Erstens war ich mir nicht sicher, ob alles gut ist und zweitens wäre es mir ein bisschen unangenehm, wenn mein Sohn bei einem vaginale Ultraschall dabei wäre. Währen dem US war meine Mutter mit dem Sohn draussen spazieren. War aber Zufall, dass sie gerade Zeit hatte. Den nächsten US habe ich nun an einem Arbeitstag kurz vor dem Mittag abgemacht. Dann kann ich ein bisschen länger Mittag machen und halt auf dem Weg was kleines Essen... Muss aber auch sagen, dass ich ca. 25 Min. für den Weg zum FA brauche. Bei den weiteren Untersuchungen darf dann Sohnemann auch mal mitkommen. Er kann dann vom Buggy aus zuschauen, nicht dass er noch die halbe Praxis ausräumt. :lol:

Antworten