Ich bin nicht objektiv, da ich von dort komme, aber ich finde es gerade mit Kindern perfekt, da man auch fahren kann und es bietet alles, was notwendig ist.

Moderator: conny85
Tut Italien auch. Ich bin objektiv.
Mallorca - schöne Strände, kurzer Flug, nicht allzu teuer (zu hotels kann ich nichts sagen, wir haben eine Finca gemietet)
sag mal, darf ich fragen ob ihr jeweils via mailand oder über Österreich fahrt? Du weisst sicher die beste Strecke mit dem Auto, oder?
Bin nicht danci, aber wir fahren über AT. Letztes Mal haben wir einen Zwischenstopp in Slowenien gemacht & sind abseits der Autobahn neben den Dolomiten gefahren, das war wunderschön & komplett ohne Stau! Waren schneller da als beim vorletzten Mal über die Autobahn.
ich bin verwirrt... die dolomiten sind doch in Italien... ? Wo meinst du denn genau? Von Salzburg die tauernautobahn runter und dann via Ljubiljana?Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2020, 21:34Bin nicht danci, aber wir fahren über AT. Letztes Mal haben wir einen Zwischenstopp in Slowenien gemacht & sind abseits der Autobahn neben den Dolomiten gefahren, das war wunderschön & komplett ohne Stau! Waren schneller da als beim vorletzten Mal über die Autobahn.
Das kommt ganz darauf an, wo du wohnst und wo du hinwillstDrag-Ulj hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2020, 21:34Bin nicht danci, aber wir fahren über AT. Letztes Mal haben wir einen Zwischenstopp in Slowenien gemacht & sind abseits der Autobahn neben den Dolomiten gefahren, das war wunderschön & komplett ohne Stau! Waren schneller da als beim vorletzten Mal über die Autobahn.
newearth84 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2020, 18:04 Was lese ich da, fliegen und Auto fahren, warum denn kein Zug? Hat alles dort drin, man kann jeder Zeit essen, aufs WC gehen, schlafen, lesen, surfen etc.
Wir waren mit dem Zug in Milano für hin und retour 50.- pro Person.
Fernbusse finde ich auch noch eine gute Option.
Was mich erstaunt, und ehrlich gesagt rassistisch empfinde, dass jemand in die Ferien geht um zu schauen was für Nationalitäten die Menschen/Touristen dort sind um negativ zu reden.![]()
Uuuhhh… wenn Du sowas schon als rassistisch empfindest...newearth84 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2020, 18:04 Was lese ich da, fliegen und Auto fahren, warum denn kein Zug? Hat alles dort drin, man kann jeder Zeit essen, aufs WC gehen, schlafen, lesen, surfen etc.
Wir waren mit dem Zug in Milano für hin und retour 50.- pro Person.
Fernbusse finde ich auch noch eine gute Option.
Was mich erstaunt, und ehrlich gesagt rassistisch empfinde, dass jemand in die Ferien geht um zu schauen was für Nationalitäten die Menschen/Touristen dort sind um negativ zu reden.![]()
Laut Routenplaner bleibts für uns relativ gleich, ob wir (von der Ostschweiz nach Istrien) über den San Bernardino oder über AT fahren - diese elende 100er Zone ist im Inntal/Tirol, wir fahren meistens via München nach Salzburg, da ist die Geschwindigkeitsbegrenzung kein Problem, eher Stau nach München.