Bachblüten
Moderator: sea
- kosamui
- Junior Member
Bachblüten
Hallo Zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit Bachblüten ? Meine Grosse ist bald 10 (März) und kämpft schon seit klein mit Einschlafproblemen. Wir haben das irgendwie immer gelöst, lange sind wir neben ihrem Bett geblieben, bis sie dann irgendwann endlich eingeschlafen ist, aber seit 3 Jahren machen wir das nicht mehr. Sie schläft mit ihrem 2 Jahre jüngeren Bruder im Zimmer, der sie dann mit reden auch wachhält, er aber dann irgendwann trotzdem einschläft, wenn er müde genug ist. Bei ihr ist das so, dass egal ob sie morgens früh oder späht aufsteht, abends einschlafen macht ihr Probleme. Da sich die Situation in letzter Zeit zugespitzt hat, möchte ich nun das Problem richtig angehen. Aber bevor ich jetzt zum Arzt gehe und bei einer Schlaftherapie lande, möchte ich es mit Alternativmedizin probieren, von der ich sehr überzeugt bin, da ich selber schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Schon seit längerem mache ich mir Gedanken über Osteopathie, Chinesiologie, Schüssler Salze oder Bachblüten. Vorerst möchte ich es mal mit Bachblüten versuchen. Deshalb wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat und bereits auf dem Weg einer Lösung ist und ob jemand eine Person empfehlen kann, die eine grosse Ahnung von Bachblüten hat und eine individuelle Mischung zusammenstellen kann, die auch grosse Wirkung zeigt ? Ich freue mich über Erfahrungsberichte und einen angenehmen Austausch. Liebe Grüsse kosamui
Re: Bachblüten
@Kosamui
Wenn du das Thema in 3 Threads thematisierst, weil es dich so sehr beschäftigt, würde ich mir wohl wirklich langsam aber sicher überlegen, einen Arzt beizuziehen.
Wenn du das Thema in 3 Threads thematisierst, weil es dich so sehr beschäftigt, würde ich mir wohl wirklich langsam aber sicher überlegen, einen Arzt beizuziehen.
- kosamui
- Junior Member
@Stella: ich dachte ich hätte es an 2 Orten reingestellt. Dachte ich würde so eine breitere Menge ansprechen. Tut mir leid, wollte es wieder löschen, geht nicht mehr. Ich hoffe es regt dich nicht zu arg auf. Zum Arzt gehe ich sicher nicht als erstes, denn ohne Versuch mit Alternatvmedizin, tue ich meinem Kind keine Schlaftherapie an mit ständigem Besuch beim Arzt.
geh doch zu einem Naturheilpraktiker oder so, jemand der sich mit alternativen Heilmethoden auskennt. Bringt mehr, als selber herum zu pröbeln. Es gibt übrigens auch ganzheitliche Allgemeinmediziner.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Bei uns gibts Apotheken, die je nach dem spezialisiert sind auf Bachblütentherapie oder anderes. Die beraten gut und stellen individuelle Mischungen zusammen. Würd mich mal so umhören.
2008, 2010, 2013
Habe nur kurz Zeit, befrag mal Google zum einschlafen und Schüsseler Salz nr 7
- kosamui
- Junior Member
Vielen Dank für eure Inputs, ich überleg mir das mal mit Bachblüten und Schüsslersalzen. Liebe Grüsse kosamui