Oktoberlis 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Honigbiene
Junior Member

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Honigbiene »

Hallo Oktobermami, herzlichen Glückwunsch!
Pasteutisierter Käse geht, solange es kein Weichkäse mit Schimmelrand ist, darin können sich dennoch Listerien vermehren. Alles was gekocht ist, ist tot 😁 kannste essen.

Ich bin volle Kanne in der 8.ssw angekommen. Ich bin gefangen in der Gerüchehölle 😵 Bin seit gestern ständig am trocken würgen, wenn ich was rieche 🤢.... nur noch 3 Wochen durchhalten, dann ist das schlimmste vorbei 🙈

Noch etwas zum schmunzeln: Meine Tochter (4.5) hat heute gefragt, wieso ich denn ein Baby im Bauch habe. Antwortet mein Mann doch tatsächlich mit: Wil de Papi ufs Mami glege isch 🙈. Ich freu mich schon drauf, wenn sie das weitererzählt...🙈🙈🙈

Oktobermami
Newbie

Beitrag von Oktobermami »

Vielen Dank für deine Auskunft! Zum Glück mag ich solche Weichkäse sowieso nicht besonders. Seid ihr auch schon so früh auf irgendwelche Nahrungsmittel abgefahren? Dachte das kommt erst später. Auf einmal hatte ich solche Lust auf Griesspudding mit Zimt obwohl ich das gar nie so besonders mochte. :lol:
Ui ich drücke dir die Daumen, dass du die letzten Wochen noch gut überstehst und die Übelkeit dann bald weg ist.
Hihihi ich finde die Geschichte deiner Tochter super! Ich arbeite auch mit Kindern und finde es immer herrlich wenn ich solche Geschichten höre! :wink:
Wünsche euch allen einen super Sonntag!

sasae
Newbie

Beitrag von sasae »

Betreffend der Übelkeit bin ich echt gespannt, was mich noch erwartet. Die erste SS war ganz schlimm, habe mich mehrmals täglich übergeben. Und meine damalige Frauenärztin meinte, da müsse ich einfach durch...
Ah und mein errechneter ET ist der 22.10.2020 :-)

Beo86
Junior Member

Beitrag von Beo86 »

Oh Honigbiene, du arme!! Ist echt schlimm diese ständige Übelkeit 😔
Bei mir ist es seit ca 1 Woche so.. Dank den Medis muss ich zumindest nicht ständig erbrechen... aber mir ist auch übel & würgen muss ich regelmässig.. 🤢
Somit wissen es schon fast alle in meinem Umfeld... hätte sonst auch bis 12. Woche gewartet mit erzählen.

Oktobermami
Newbie

Beitrag von Oktobermami »

Oje ich hoffe die Übelkeit wird bei mir nicht schlimmer. Wann habt ihr euren Arbeitgeber informiert? Bei meiner Familie weiss ich noch nicht ob ich wirklich bis zur 12 Woche warten kann aber beim Arbeitgeber möchte ich es nach Möglichkeit nicht früher sagen. Was sind eure Gedanken dazu?

mimi_123
Newbie

Beitrag von mimi_123 »

Bei mir ist es seit gestern schlimm mit Übelkeit, bis jetzt würge ich auch bei bestimmten Gerüchen, bis jetzt zum Glück ohne Erbrechen. 🙂
Pfefferminztee hilft mir gut dagegen.
Und meinem Arbeitgeber sage ich es erst in Woche 12 oder noch später. Eigentlich bin ich in der Kündigungsfrist aber da ich bei der Kündigung bereits schwanger war ist diese ungültig. Daher habe ich genügend Zeit. Sag es dann bevor man am Bauch etwas sieht.

sasae
Newbie

Beitrag von sasae »

Bei mir weiss es die engste Familie und eine gute Freundin. Den Arbeitgeber werde ich erst nach dem Erstsemesterscreening informieren denke ich. Wie macht ihr das?

Brasa
Newbie

Beitrag von Brasa »

Bekanntgabe: Unserer Familie und Freunden wollen wir erst nach der ersten Untersuchung informieren. Das wird so so gegen 10.SSW sein. Meinen Arbeitgeber werde ich auch frühestens in der 12 Woche etwas sagen. Ich möchte mir eh noch ein paar Gedanken machen wie es nach der Geburt mit der Arbeit weiter gehen soll. Und die Möglichkeiten dann schon zeitnah mit der Chefin anschauen können.

Wie sind eure Vorstellungen bzw. wie habt ihr es nach der Geburt des ersten Kindes gemacht?

Niclynn
Member

Beitrag von Niclynn »

Salü ihr lieben,ich ruf morgen mal bei meiner FA an und mach einen ersten Termin. Meinem Arbeitgeber werd ichs wohl schon am 26.2 sagen,weil ich da eh gerade Mitarbeitergespräch hab. Denke den jeweiligen Eltern werden wirs sobald der erste FA Termin durch ist sagen, irgendwie bin ich da viel entspannter in der 2. Ss...lach
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Falaffel
Newbie

Beitrag von Falaffel »

Ich werde es meinem Arbeitgeber nach der 12ten Woche sagen, der Familie nach dem ersten US. Die werdenden Grosseltern wissen schon von unserem Glück🤗

Die Übelkeit fängt auch langsam an, immer mal wieder wie angeworfen ist mir speiübel. Mal schauen wie das weitergeht.

RMT
Newbie

Beitrag von RMT »

Hallo zusammen, ich bin in der 7. SSW und habe den ersten FA Besuch wenn ich etwa in der 9. SWW bin.
Bin gespannt ob man was auf dem Ultraschall sieht😊
Und ich freue mich schon sehr au mein kleines würmchen☀️😊
Lg

RMT
Newbie

Beitrag von RMT »

Hallo Sandy_1987
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine ganz schöne Schwangerschaft☀️
Bei uns hat es ebenfalls beim ersten Versuch geklappt🙈
Bis jetzt gehts mir super! Beschwerden wie Brustspannen und Schwindel sowie Müdigkeit habe ich auch.
Ich finds super das man sich Austauschen kann.
Ich bin 24 und aus Basel.

Lg

Shayleene
Newbie

Beitrag von Shayleene »

Juhu ich hab endlich meinen ersten Termin. Am 04.03. kann ich gehen.
Noch 2 1/2 wochen warten.. wenigstens ein nächstes Ziel. Das Ungewisse hat mich echt wahnsinnig gemacht.

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

Hallo an die Neuen!
Wenn ihr mögt könnt ihr mir eure Angaben für die erste Seite geben 😊 so kann man immer wieder mal nachschlagen.

ET / Name / Kanton / Jahrgang / Kinder (m/w Jg)

@shaylene Super hast du endlich auch einen Termin! 😃 Das warten macht mich immer ganz verrückt in der SS.

Mir gehts heute ziemlich gut 🧐 jetzt mach ich mir gleich wieder Sorgen 😓

Sandy_1987
Newbie

Beitrag von Sandy_1987 »

25 Okt. 2020 / SG / 1987 / keine Kinder

RMT
Newbie

Beitrag von RMT »

12 Okt. 2020 / BS /1995 /Keine Kinder

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

@rmt neben dir komm ich mir vor wie ein Fossil 😅🙈

RMT
Newbie

Beitrag von RMT »

@Honigbiene Warum denn das? 🙈

Fibella
Newbie

Beitrag von Fibella »

Heute war die erste Untersuchung beim FA und ich bin sehr erleichtert. Alles am richtigen Ort und das Herzli schlägt😍
Nächster Termin ist in 5 Wochen.
Obwohl die Freude übergross ist, werden wir‘s wohl bis dahin noch grösstenteils für uns behalten. Gem. FA kann‘s einem auch vom Elevit schlecht werden. Was nehmt ihr so für Präparate?

Beo86
Junior Member

Beitrag von Beo86 »

Gratuliere ganz herzlich den "neuen" 😍
@Fibella: juhuu, so schön!! 😊
Ich nehme auch Elevit.. aber wenn möglich während einer Mahlzeit. Mir wird leider auch schlecht.. es gibt zB auch "reine" Folsäure. Die Tabletten sind viel kleiner & von denen wurde mir, glaube ich, nicht so schlecht. aber offenbar kann der Körper die Folsäure zusammen mit best. Vitaminen besser aufnehmen.

Antworten