Hallo
Darf ich mit einer fremden Katze (Besutzer unbekannt) zum Tierarzt? Die Rechnung würde ich logischerweise bezahlen.
Mit fremder Katze zum Tierarzt
Moderator: conny85
Re: Mit fremder Katze zum Tierarzt
Ich denke schon, dass du das darfst. Ich war mal mit einem verletzten Igel beim Tierarzt. Das hat nichts gekostet.
Ist dir die Katze zugelaufen oder hast du sie angefahren?
Ist dir die Katze zugelaufen oder hast du sie angefahren?
-
- Senior Member
Würde ich machen. Der Tierarzt kann, wenn vorhanden, den Chip auslesen und so den Besitzer womöglich ausfindig machen.
Wenn es der Katze schlecht geht, sollte ihr geholfen werden. Würde jemand meine Katze auflesen und es ginge ihr schlecht, wäre ich dankbar, er würde sie zum Tierarzt bringen.
Wenn es der Katze schlecht geht, sollte ihr geholfen werden. Würde jemand meine Katze auflesen und es ginge ihr schlecht, wäre ich dankbar, er würde sie zum Tierarzt bringen.
Ich war mit ihr beim Tierarzt. Es war eine Katze die schon lange in unserem Quartier rumstreift. Sie hat öfters auf unserem Sitzplatz oder bei zwei anderen Nachbarn
geschlafen oder war einfach bei uns wenn wir im Garten waren. Jetzt hatte sie eine grosse Verletzung an der Brust.
geschlafen oder war einfach bei uns wenn wir im Garten waren. Jetzt hatte sie eine grosse Verletzung an der Brust.
Finde ich cool von dir, dass du dich um die Katze gekümmert hast!
Wir sind so zu unserer Findelkatze gekommen.
Wir sind so zu unserer Findelkatze gekommen.
Hallo
musstest du denn jetzt bezahlen?
Wenn man bei uns das Tierheim kontaktiert, kann man die Katze zu ihrem TA bringen und die zahlen dann die Rechnung und nehmen die Katze in Obhut, bis der Besitzer ausfindig gemacht wurde! Tierärzte kennen auch Adressen von Stiftungen oder dem Kanton, wo sie die Rechnungen einreichen können.
Ich habe noch nie eine Rechnung von einem Findeltier bezahlen müssen-
Lieben Gruss Lotus
musstest du denn jetzt bezahlen?
Wenn man bei uns das Tierheim kontaktiert, kann man die Katze zu ihrem TA bringen und die zahlen dann die Rechnung und nehmen die Katze in Obhut, bis der Besitzer ausfindig gemacht wurde! Tierärzte kennen auch Adressen von Stiftungen oder dem Kanton, wo sie die Rechnungen einreichen können.
Ich habe noch nie eine Rechnung von einem Findeltier bezahlen müssen-
Lieben Gruss Lotus
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain