@ Arbeiten: Also beim ersten Kind habe ich den Mutterschaftsurlaub auf 6 Monate verlängert, dann ging ich wieder 60% arbeiten. Mein Mann arbeitet 90%. Die restliche Betreuung ist mit Tagesmutter und einer Einrichtung, die eine Mischung aus Kita / Tagesmutter ist, geregelt. Ich denke, wir werden es mit zwei Kindern möglichst so beibehalten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Tagesmutter dann zwei Kinder nehmen wird? Und ob die Einrichtung noch Kapazitäten hat? Naja, wir werden es sehen. Auf jeden Fall rate ich allen "Neumamis", schaut euch verschiedene Betreuungseinrichtungen an. Wir haben leider nur kurz die Kita bei uns im Dorf angeschaut und dachten, es ist in Ordnung. Leider gab es dann mehrere Vorfälle und wir wechselten schlussendlich nach einem Jahr. Es ging zwar alles gut und wir haben jetzt eine super Lösung, aber es wäre echt nicht nötig gewesen. Und wenn ich am Anfang einen Vergleich gehabt hätte, wäre es bestimmt nicht so weit gekommen...
@ Verkündung: Also mein engsten Familien- und Freundeskreis weiss bereits Bescheid. Ihnen würde ich aber auch sagen, wenn was nicht gut wäre... Im Geschäft und bei allen anderen warte ich bis zur 12. SSW.
@ Stillen: Stillt noch jemand? Oder bin ich die einzige?