Oktoberlis 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Oktobermami
Newbie

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Oktobermami »

Hihi habe auch gerade nachgelesen, merci! Komme mir manchmal echt doof vor, aber ist halt noch alles neu. ☺️

Shrimpy88
Junior Member

Beitrag von Shrimpy88 »

Oktobermami, du musst dir doch nicht doof vorkommen... Ich bin vielleicht auch eher ein bisschen naiv. 😝 Aber ich denke, auch Lebensmittel die man nicht essen sollte, sind nicht immer automatisch gleich "verseucht". Also wenn's mal passiert, jäno... 🙈

Malou86
Newbie

Beitrag von Malou86 »

Hallo zusammen herzlichen Glüchwunsch allen zur Schwangerschaft💗
Ich habe gestern erst positiv getestet bin also noch recht frisch schwanger ich war soo schockverliebt und hab nur noch geweint vor Glück dass ich nochmals eine Ss erleben darf mein Mann wollte eigendlich keine Kinder mehr (wir haben schon 2Mädels)und muss sich jetzt an den Gedanken gewöhnen😉ich liege nun seit gestern krank im Bett und mach mir sorgen habt ihr mir tipps was ich gegen Halsschmerzen machen kann?🙈
Meine Angaben:
Malou86/86/ZH/w2015&w2017

Ich freu mich auf den Austausch mit euch

Liebe Grüsse

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

@essen ich lasse alles was ein Risiko hat sein. Ich für meinen Teil finds besser für ein paar Monate zu verzichten, als nachher zu bereuen, falls doch was passiert. Egal wie klein das Risiko eigentlich ist. Aber da ich im Labor arbeite, sind Bakterien und Co. einfach viel realer. Und Listerien vermehren sich leider bei 4°C und man kann sie nicht durch tk abtöten. Schinken esse ich auch nicht, weil die Feuchtigkeit in der Packung eben hoch ist.

Sommerblume
Newbie

Beitrag von Sommerblume »

@Honigbiene: Würdest du auf alle Arten von Aufschnitt verzichten (wegen der Packung)? Kann es auch Listerien an vegetarischem Aufschnitt haben? Vielleicht weisst du das ja grad auch :wink:

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

@sommerblume Nein, das nicht. Aber ich achte aufs Verfalldatum. Und nehme nur davon, wenns frisch geöffnet ist bis max 1 Tag offen. Aber ja, ich weiss ich bin ein wenig pingelig 🙈😅

Sommerblume
Newbie

Beitrag von Sommerblume »

Hey hey herzlich willkommen Malou86!
Hmm bei Halsschmerzen...Salbeitee? Ich wünsch dir ganz gute Besserung!

@Listerien: wir sind mal von der migros über einen rückruf von befallenen schinkenwürfeli benachrichtigt worden (kauf über cumulus registriert!) und ich hatte tatsächlich ein paar davon roh gegessen und war schwanger(!). seit da bin ich auch sehr vorsichtig (aber jetzt esse ich eh kein fleisch mehr).

Böckeli2
Newbie

Beitrag von Böckeli2 »

*reinschleich

Hallo Zusammen, ich schleich mich nur kurz rein. Ich war mal wieder im Forum und da seid ihr mir ins Auge gestochen. War ich doch vor einem Jahr auch oft hier, bei den Oktoberlis 2019😍 nun dürfen wir bereits seit 4.5 Monaten kuscheln, mit unserem (dann doch Septemberli) Sonnenschein.
Gerne erinnere ich mich an die Schwangerschaft zurück, mit all den schönen und weniger schönen Momenten.
Ihr durchlebt wohl gerade die Zeit der Übelkeit und Müdigkeit🥴 es wird besser! Ich dachte ich überlebe diese Zeit nicht🙈 auch die Angst das noch etwas passiert, die bleibt bis zum Schluss, und nach der Geburt wird sie auch nicht weniger. Ich hoffe fest, dass bei allen alles gut läuft und ihr im Oktober (oder Sept/Nov wie bei uns 2019 gab es einige die dann doch nicht im Okt schlüpfen wollten), kuscheln dürft. Bei uns haben sich durch die FB und WA Gruppe tolle Freundschaften ergeben und wir tauschen uns täglich aus.
Viel Freude! Und alles Gute!
*rausschleich

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

Hallo Mi_na92 😊 Danke für deine lieben Worte. Ich hoffe, du gniesst deine Babyzeit! Ich finde, die Anfangszeit immer so zauberhaft 🥰. Ich bin froh, wenn denn bald September ist zumindest. Schwanger sein war noch nie meins 😅

springbreeze87
Newbie

Beitrag von springbreeze87 »

Hallo Ladies
Ich darf mich auch dazugesellen. :lol:
Ich bin 32, wohne im Kt ZG & unser Babys Herzli schlägt. ET soll der 8.10. sein. Unser erstes Kind ist im Dez 17 geboren. Freu mich auf den Austausch. Symptome: mega müde & obwohl sonst koffeinsuchti gehts aufgrund von Übelkeit gar nicht mehr. Nur der gedanken reicht mir schon. :mrgreen: So komisch. :roll: War bei der ersten Ss anders. Gesundes entgiften :oops: . Wie gehts euch so? Wann sagt ihrs dem Geschäft?

Oktobermami
Newbie

Hallo Zusammen,
@springbreeze Willkommen! Oje du arme das klingt nach sehr starkerÜbelkeit.
Ich bin momentan endlos müde. So extreme Müdikeit kenne ich von mir nicht. Die Übelkeit ist bei mir schon viel besser und ich hoffe das bleibt so. Ich merke einfach beim Essen eine unlust. Ich habe zwar Hunger aber nie lust auf irgendetwas...darum muss mein Partner momentan entscheiden was wir kochen. ☺️
Bei mir sind einfach die sorgen riesig. Hatte gestern so ein starkes Ziehen das über die Leiste bis ins Bein strahlte und heute nacht geträumt, dass ich eine FG hatte 😣 Das stresst mich psychisch am Meisten.
Bei der Arbeit möchte ich wirklich warten bisdie 12 Wochen überstanden sind...habe zwar ein MAG wenn ich in der 9 Woche bin aber irgendwie will ich es bei der Arbeit so lange wie möglich geheim halten.

Niclynn
Member

Beitrag von Niclynn »

Gutwn morgen ihr lieben, ich gehe heute mit meiner Mum und dem kleinen nach Konstanz zur Patentante an die Fasnacht...Im Geschäft sag ich es nächsten Mittwoch, da dann Mitarbeitergespräch ist. Zwar noch früh aber ich fühl mich da so wohl und möchte auch mit dem 2ten Kind wieder 40% arbeiten gehen.

Ansonsten fiebere ich dem 12.3 dem ersten Termin entgegen.
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

springbreeze87
Newbie

Hallo zäme
Zum glück sind wir nicht alleine.😆😆 Was hilft dir gegen die müdigkeit? Ich versuche wenn der kleine mittagsschlaf macht auch mich zu erholen. Kaffee geht ja leider nicht 😆🙉 ah gut. Verstehe beide situationen. Ich werde vermutlich nach dem grossen check (eet) mit dem geschäft sprechen. Weiss gar nicht was ich dann sagen soll. 😅 oh das ist nicht schön mit dem traum. Wenn du angst hast, gehst du vllt besser zur beruhigung nochmals zum fa. Wars schön in konstanz? 😄 Seht ihr am 12.3. das herzli oder schon das grosse check up? Schöne woche euch. 😄👍

Niclynn
Member

Beitrag von Niclynn »

Hey ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr was beim 1. Termin alles gemacht, geschaut wird...ahaha

springbreeze87
Newbie

Man vergisst so schnell. Musste mich auch wieder einlesen wegen verbotenen essenssachen ☺️😁

Oktobermami
Newbie

Hey!
Nun noch eine Woche bis zum ersten Termin. Bin dann laut App in der 7ten Woche. An die erfahrenen Mamis: was wird bei dem Termin alles gemacht? Wird der erste Ultraschall Vaginal gemacht?
Ich versuche aktuell mich nicht von dieser Panikwelle wegen dem „Coronavirus“ mitreissen zu lassen 😔 Versuche möglichst ein starkes Immunsystem zu bekommen.
Wie geht es euch so?

Brasa
Newbie

Beitrag von Brasa »

Bei uns gehts auch nur noch etwas mehr als eine Woche bis zur ersten Untersuchung. Bin schon so gespannt was wir zu sehen bekommen, ob alles iO ist und bin inzwischen auch ziemlich ungeduldig😅

Honigbiene
Junior Member

Beitrag von Honigbiene »

Der erste US wird vaginal gemacht. Geschaut wird,ob die Frucht am richtigen Ort ist, ob ev Herzchen schon schlägt. Eierstöcke werden auch angeschaut. Abstrich wird gemacht, je nachdem wieweit der PAP Abstrich zurückliegt, der auch. Es wird Blut angenommen und die üblichen Paramerer gescreent. Wie HIV, HEP B und C, HB und Blutgruppe, usw. Urinsticks werden gemacht, Blutdruck gemessen. 🙃

Ich hab übermorgen den nächsten Termin bei 8+5. Hoffentlich entwickelt sich alles gut. In letzter Zeit mache ich mir ständig Sorgen und frag mich, wie und ob ich das alles schaffe mit 3 Kindern. Ich bin seit Wochen so müde und schlapp 🥱 und immer wieder Übelkeitsattacken trotz Paspertin, dass ich kaum meinen 2 jetzt gerecht werde. 😣 Ich geh jeden Abend mit den Kindern ins Bett, d.h. um 19 Uhr! 🙈 Die Arbeit stresst mich auch mega in diesem Zustand und ich will ja noch nichts sagen... 😩

So Guet Nacht euch allen! 🤪😴

Niclynn
Member

Beitrag von Niclynn »

Hm ich bin mir jetzt echt am überlegen ob bei meinem 1 Termin auch vaginal us gemacht wurde...hm naja mal sehen. Bin gespannt ob mein Mann mitkommen will oder nicht. Jetzt wärs wenigsten noch easy...ahaha er will es nämlich auch dieses Mal nicht wissen was es gibt und ich schon...alles wie beim ersten...

Blütenzauber
Junior Member

Beitrag von Blütenzauber »

Genau. Der erste US ist vaginal und dient meist vorallem dazu, die Ss zu bestätigen und schauen ob allea am richtigen Platz ist. Honigbiene hat das schon super geschrieben.

@coronavirus: da mache ich mir nicht so Gedanken. Ist ja nicht gefährlicher als eine Grippe bei uns. Im Gegenteil. An Influenza sterben in der CH ja auch so einige Menschen pro Jahr. Im Moment mache ich mir nur wieder etwas Gedanken bezüglich Hand-Mund-Fuss. Ich glaube einer meiner Kleiner bekommt gerade wieder die HMF. Hoffe, ich kriege nichts davon ab.

Antworten