Oktoberlis 2020
Moderator: Züri Mami
Re: Oktoberlis 2020
Hat jemand schon Erfahrungen mit Itinerol B6 oder Paspertin? Meine FA hat mir beides rezeptiert gegen Übelkeit und Erbrechen...
-
- Newbie
@Honigbiene: Danke für deine Infos zum ersten Termin. Habe zwar irgendwie gehofft, dass es keinen vaginalen Ultraschall gibt aber jä nu ...
Ich bewundere dich! 3 Kinder das ist natürlich stressig, aber du schaffst das! Stark bleiben es wird sicher auch bald besser!
@brasa: Hihi kann dich gut verstehen, werde auch langsam ungeduldig. Schaue zurzeit die Serie „Babies“ auf Netflix. Grosse Empfehlung an alle!
Ich bewundere dich! 3 Kinder das ist natürlich stressig, aber du schaffst das! Stark bleiben es wird sicher auch bald besser!
@brasa: Hihi kann dich gut verstehen, werde auch langsam ungeduldig. Schaue zurzeit die Serie „Babies“ auf Netflix. Grosse Empfehlung an alle!
- Honigbiene
- Junior Member
@sasae Ich nehme aktuell Paspertin (2x am Tag) und Itinerol B6 (3x am Tag). Und es hilft mir sehr. Ich habe die letzten 2 Schwangerschaften nur mit Itinerol B6 und Zintona versucht. Nix geholfen. Wenn du bisher noch keins davon genommen hast. Versuche es erst ein paar Tage mit Itinerol B6 bis zu 4 Tabletten pro Tag. Und Zintona 4 Tabletten am Tag. Wenns nach ein paar Tagen nichts hilft, würde ich erst Paspertin nehmen.
Achtung Itinerol B6 hat 25mg Coffein pro Tablette. Bin ich auch ein wenig erschrocken. Denn mehr als 200-300mg Coffein pro Tag sollte man nicht zu sich nehmen.
Achtung Itinerol B6 hat 25mg Coffein pro Tablette. Bin ich auch ein wenig erschrocken. Denn mehr als 200-300mg Coffein pro Tag sollte man nicht zu sich nehmen.
es ist zeit um tschüss zu sagen:’-(
ich wünsche euch eine wunderschöne Kugelzeit:)
vor ein paar Tagen, bekam ich starke Blutungen. Die Blutungen haben bei 5+1 eingesetzt. Hatte rücksprache mit meiner FA in der Schweiz. Mein Gefühl und ihr Fachverständnis sind gleicher Ansicht. Wir rechnen mit einer FG. Die Natur hat entschieden. Ich kann mittlerweile mit der Situation umgehen und darüber sprechen. Habe mich dafür entschieden aktuell keinen Arzt aufzusuchen und sobald ich in der Schweiz bin eine Konsultation mit meiner FA (stehe jedoch per mail mit meiner FA in Kontakt).
Tschüss liebe Frauen
ich wünsche euch eine wunderschöne Kugelzeit:)
vor ein paar Tagen, bekam ich starke Blutungen. Die Blutungen haben bei 5+1 eingesetzt. Hatte rücksprache mit meiner FA in der Schweiz. Mein Gefühl und ihr Fachverständnis sind gleicher Ansicht. Wir rechnen mit einer FG. Die Natur hat entschieden. Ich kann mittlerweile mit der Situation umgehen und darüber sprechen. Habe mich dafür entschieden aktuell keinen Arzt aufzusuchen und sobald ich in der Schweiz bin eine Konsultation mit meiner FA (stehe jedoch per mail mit meiner FA in Kontakt).
Tschüss liebe Frauen
Oje Anna88, viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Mir ging es im Dezember so... Mir hat es geholfen, daran zu glauben, dass es seinen Grund hatte. Den kennen wir zwar nicht, aber das Leben nimmt eben immer den Weg, der irgendwie richtig ist... Auch wenn wir es manchmal nicht verstehen können. Ich war übrigens auch nicht beim FA. Meiner meinte, wenn ich die Mens wieder normal bekomme, sollte alles gut sein. Ansonsten hätte ich zum US gemusst...
Oh liebe Anna, das tut mir sehr leid!
auch ich wünsche euch ganz viel Kraft für diese Zeit!
@sasae: ich nehme auch 3x itinerolzäpfli sowie 3x Parspetin Tropfen. Leider nützt es bei mir nicht so gut...
mir ist nach wie vor Tag&Nacht schlecht, und muss oft erbrechen... ich hoffe ganz fest,dass es bei dir nützt!
beim Parspetin sollte man schauen, dass man es max. 1x pro 6 Std nimmt!
@sasae: ich nehme auch 3x itinerolzäpfli sowie 3x Parspetin Tropfen. Leider nützt es bei mir nicht so gut...

-
- Newbie
@Anna: mein grösstes Beileid! Das ist bestimmt nicht einfach für dich. Ich schicke dir nur die allerbesten Gedanken und viel Kraft. Ich denke auch immer, alles hat irgendwie einen Grund auch wenn wir den vielleicht (noch) nicht kennen.
@Alle: ich habe gelesen, dass Vitamin B6 in der SS wohl auch ziemlich wichtig ist. Was denkt ihr darüber? In meinem Folsäure Präparat ist nur Folsäure und Eisen und ich überlege mir ob ich nun noch das B Komplex von Burgerstein holen soll... da steht auch, dass ein Vitamin B6 Mangel mit der Übelkeit zusammenhängen kann
@Alle: ich habe gelesen, dass Vitamin B6 in der SS wohl auch ziemlich wichtig ist. Was denkt ihr darüber? In meinem Folsäure Präparat ist nur Folsäure und Eisen und ich überlege mir ob ich nun noch das B Komplex von Burgerstein holen soll... da steht auch, dass ein Vitamin B6 Mangel mit der Übelkeit zusammenhängen kann
Komme gerade vom US. Termin wurde auf 5.10.20 korrigiert, somit bin ich heute bei 8 + 1. Herzli schlägt!
Und man sieht schon ein winziges Menschli (1.5 cm).
Mein Mann nimmt bis jetzt irgendwie noch nicht so Teil. Das war bei der ersten SS anders. Aber kommt bestimmt noch...
Vielleicht beim nächsten US, wenn er dann mitkommt und es richtig realisiert.
Shrimpy gratuliere, was war vorher der ET? Oh man und ich muss noch bis zum 12.3 warten
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020
- Honigbiene
- Junior Member
@anna88 das tut mir von Herzen leid. Ich hoffe, dein Körper schafft das. Und hoffentlich dürft ihr bald schon wieder einen positiven SS-Test in den Händen halten.
Und so nah liegt Freud und Leid beieinander...
@shrimpy88 So schön! Wie war denn der ET vorher. Bist du weiter als du gedacht hast?
Ich hab morgen Termin
ich bin langsam echt nervös... ich mache mir echt Sorgen, dass ich nochmals ein MA erleben muss.
Und so nah liegt Freud und Leid beieinander...
@shrimpy88 So schön! Wie war denn der ET vorher. Bist du weiter als du gedacht hast?
Ich hab morgen Termin
Danke euch!
Vorher war der 9.10. Ich habe eben einen kurzen Zyklus und nun stimmt es mit der Grösse auch, so dass der Termin ein paar Tage vorverschoben wurde. War schon in der 1. SS so.
So ihr lieben auch ich muss mich leider verabschieden... im Vergleich zu letzter Woche hat es sich leider nicht weiterentwickelt...auch ist kein Herzschlag zu sehen... in den nächsten Tagen wird die Blutung wohl dann kommen...
bin recht verzweifelt da es jetzt das 3. mal ist und wir dieses mal über ein Jahr probiert hatten um schwanger zu werden... vielleicht soll es einfach nicht sein... im Moment ist aber erstmal nur absolute Leere in mir und ich weiss nicht wirklich wie weiter... aber irgendwie wird das alles..
Euch allen alles alles Gute!!!
bin recht verzweifelt da es jetzt das 3. mal ist und wir dieses mal über ein Jahr probiert hatten um schwanger zu werden... vielleicht soll es einfach nicht sein... im Moment ist aber erstmal nur absolute Leere in mir und ich weiss nicht wirklich wie weiter... aber irgendwie wird das alles..
Euch allen alles alles Gute!!!
-
- Junior Member
Liebe Pxairo und Anna88
Diese Zeilen zu lesen tuen einfach nur weh. Fühlt euch bitte ganz lieb gedrückt. Im Moment wird es sehr sehr schwer sein für euch. Ichhoffe jedoch fest, dass ihr die nötige Unterstützung und Halt durch eure Lieben bekommt.
Diese Zeilen zu lesen tuen einfach nur weh. Fühlt euch bitte ganz lieb gedrückt. Im Moment wird es sehr sehr schwer sein für euch. Ichhoffe jedoch fest, dass ihr die nötige Unterstützung und Halt durch eure Lieben bekommt.
-
- Junior Member
@Oktobermama: kann dir bezüglich VitaminB6 nicht wirklich was sagen. Ich weiss nur, dass im Elevit ziemlich viel Vitaminen und sonstige drin ist. Nehme ea aber selber nicht, da ich es im Moment nicht vertrage. Ich hoffe du findest noch eine Antwort.
@Shrimpy88: schön zu hören, dass bei dir alles gut ist. Finde den ersten US schon eine mega Erleichterung.
@Shrimpy88: schön zu hören, dass bei dir alles gut ist. Finde den ersten US schon eine mega Erleichterung.
-
- Junior Member
Ich hab auch kaum Anzeichen. FA Termin habe ich am 19. März. Ich freu mich sehr und hoffe, dass alles gut ist. Mein Mann freut sich langsam auch.RMT hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2020, 11:10 @Oktobermami
Ah super ich freue mich ebenfalls auf meine erste Untersuchung habe aber bammel bis dort hin, das alles gut wird. Ein leichtes Ziehen habe ich auch aber das ziehen kann Dehnungsschmerz sein.
Ich drück dir die Daumen das deine Übelkeit nicht schlimmer wird
@meeuw
Herzlichen Glückwunsch, wenn du dir grosse Sorgen machst kannst du sicher auch mit deiner FA darüber sprechen.
Ich hatte zu Beginn auch keine Anzeichen, dies machte mir Anfangs auch sorgen.
-
- Junior Member
Wow ja Zwillinge stillen stelle ich mir auch als Herausforderung vor.Shrimpy88 hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2020, 13:14 @Blütenzauber: Er wurde im Januar 2 jährig... Und ich dachte am Anfang, ich stille max. 6 Monate.Aber es ist so was tolles, gibt den kleinen Menschli so viel und wieso sollte man viel Geld für Schoppenpulver oder Kuhmilch ausgeben, wenn das einzige artgerechte einfach so von der Natur zur Verfügung gestellt wird?! Und man dafür nachts nicht mal aufstehen muss? Allerdings versuche ich langsam abzustillen, da es irgendwann zum Risiko wird, gerade weil ich bereits eine Frühgeburt hatte. Toll dass du die Zwillinge so lange gestillt hast. Ich stelle mir das bei zwei Kinder als ziemliche Herausforderung vor?
-
- Junior Member
Drück euch ganz fest die Daumen, dass alles gut bleibt!Falaffel hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2020, 17:13 Habe gerade schlimme Stunden hinter mir - gestern aus heiterem Himmel geblutet (nicht sehr stark)Hatte fast eine Panikattacke
und natürlich riesige Angst...aaaaaaaaber konnte gerade vorhin zu meiner Frauenärztin und wir konnten Gott sei Dank unser Kleines sehen, sogar mit Herzschlag
Alles am richtigen Ort und richtige Grösse - wir sind so unendlich glücklich und erleichtert!!!!! Hoffe die Blutungen bleiben jetzt weg und unser Baby kann sich weiterhin kräftig entwickeln
Wünsche euch einen wundervollen Abend!!
-
- Junior Member
Klingt toll mit eurer Reise. Wie lange reist ihr und geht ihr nach der Geburt wieder weiter?Anna88 hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2020, 22:59 Anklopf:) Wir haben heute einen Ss Test einkaufen können und er war wie erwartet possitiv:). Wir sind aktuell am Reisen, im Juni kommen wir bis zur Geburt (falls alles gut läuft) in die Schweiz.
Werde bis im juni keine Untersuche machen, falls es mir immer gut geht. Die Frage zur arbeit erübrigt sich bei mir;).
Thema Vitamin ist noch unbeantwortet, muss erst mal eine gute Apotheke finden... Bin in SG gemeldet:) habe eine 2.5 jährige Tochter, die mir mit ihrem veränderten Stillverhalten mitgeteilt hat, dass ich schwanger bin. aktuell ist es mir dauernd schlecht:(
Bei einer Facebook Gruppe mache ich sehr gerne mit. Ich freue mich auf einen tollen gemeinsamen Austausch.
Grüessli aus Barbuda
Anna88/1988/SG/et25.10/mädchen2017
-
- Junior Member
Drück dir auch ganz fest die Daumen, dass alles gut bleibt. Ich wünsch es mir schon seit zwei Jahren. Aber mein Mann wollte nicht und auch jetzt war er eher etwas unvorsichtig. Bin aber froh, dass es doch geklappt hat und dass er sich jetzt auch freut.JustHappy hat geschrieben: ↑Mi 19. Feb 2020, 08:36 Hallo ihr lieben Swissmoms![]()
Endlich traue auch ich mich zu freuen. Ich bekomme mein erstes kind nach über 4 jahren Übungdie Angst ist gross und die neue Situation schwer zu bewältigen da ich mit diesem Thema schon abgeschlossen hatte. Wie sieht das ganze bei euch so aus?
Glg
-
- Junior Member
Stellte es mir auch schwierig vor. Es ging aber gut und machte mich doch auch etwas stolzSchnorli hat geschrieben: ↑Di 25. Feb 2020, 20:36Wow ja Zwillinge stillen stelle ich mir auch als Herausforderung vor.Shrimpy88 hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2020, 13:14 @Blütenzauber: Er wurde im Januar 2 jährig... Und ich dachte am Anfang, ich stille max. 6 Monate.Aber es ist so was tolles, gibt den kleinen Menschli so viel und wieso sollte man viel Geld für Schoppenpulver oder Kuhmilch ausgeben, wenn das einzige artgerechte einfach so von der Natur zur Verfügung gestellt wird?! Und man dafür nachts nicht mal aufstehen muss? Allerdings versuche ich langsam abzustillen, da es irgendwann zum Risiko wird, gerade weil ich bereits eine Frühgeburt hatte. Toll dass du die Zwillinge so lange gestillt hast. Ich stelle mir das bei zwei Kinder als ziemliche Herausforderung vor?