Notvorrat
Moderator: conny85
- carina2407
- Posting Freak
Re: Notvorrat
Also war jetzt grad einkaufen, bei uns im Coop hat es noch von allem, habe auch noch Trockenhefe und Salz bekommen, war kein Problem. Einfach einige Regale sind schon recht „leer“, bzw hat einfach nicht mehr viel davon. Im Lidl und Aldi habe ich gehört ist schon vieles ausverkauft. Desi-Mittel weiss ich nicht, wir haben schon genug zu Hause deshalb habe ich da nicht nachgefragt, gehe aber davon aus dass es hier auch keins mehr hat.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Bridget und ausländerin
Danke wegen dem Händewaschen, das wusste ich echt nicht
Ich habe nach jedem "Kontakt" mit meiner kranken Tochter die Hände desinfiziert...
Danke wegen dem Händewaschen, das wusste ich echt nicht

Ich habe nach jedem "Kontakt" mit meiner kranken Tochter die Hände desinfiziert...
Das mach ich also zu Hause auch nur bei einer MGD... und ich bin mega heikel in so Sachen.
Wie viele Tampons braucht man pro Mens? Wie kann so was ausverkauft sein wegen Corona????
Wie viele Tampons braucht man pro Mens? Wie kann so was ausverkauft sein wegen Corona????
Hmm, die Tampons werden ja vielleicht als Anzündhilfen benötigt. Haben wir doch im Forum gelernt

Oder wie wärmt man bei Stromausfall seine gehamsterten Raviolibüchsen?!

menstasse ist cool! Da bemerkt man sowas gar nicht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- Schlossi
- Member
Prust, das mit den Büchsen hatte ich gerade überlesen
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Irgendwie versteh ich die ganze Panik nicht....aber mir ist heute auch aufgefallen, dass es keine oder kaum noch Handseife gab, die Fächer waren allesamt leer geräumt. Hab dafür noch GANZ viele Tampons die ich aufgrund Schwangerschaft nicht brauche...vielleicht sollte ich dss ausnützen und die Tampons ins Ricardo stellen
Oder ich behalt eben noch welche als Anzündhilfe....dafür sind sie tatsächlich gut.
Zum Thema Notvorrat: ich denke mir jeweils, wenn die Welt zugrunde geht, weil der dritte Weltkrieg ausbricht oder ne Atombombe gezündet wird usw, da nützt es mir herzlich wenig, wenn ich 1-2 Wochen über die Runden komme. Ich hab mein Vorrat tatsächlich einfach aus Bequemlichkeit...

Zum Thema Notvorrat: ich denke mir jeweils, wenn die Welt zugrunde geht, weil der dritte Weltkrieg ausbricht oder ne Atombombe gezündet wird usw, da nützt es mir herzlich wenig, wenn ich 1-2 Wochen über die Runden komme. Ich hab mein Vorrat tatsächlich einfach aus Bequemlichkeit...
Übrigens hat mich GG gerade darauf hingewiesen, dass die gängigen Desinfektionsmittel nur mässig gegen Viren helfen. Sind v.a. Gegen Bakterien und Pilzen.
Habe es auf unserer abgebrauchten Flasche kontrolliert und ist auch so geschrieben.
Habe es auf unserer abgebrauchten Flasche kontrolliert und ist auch so geschrieben.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Ich habe den Sterillium® Gel pure
breites Wirkungsspektrum gegen Bakterien, Pilze und Viren
inklusive Norovirus-Wirksamkeit* innerhalb der hygienischen Händedesinfektion
Ist auch das was in Spitäler verwendet wird also hoffe ich schon, dass es wirkt
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
schwanger ET 20.08.2021
7 ICSI Naturelle

@Liv7: haben wir auch. Steht einfach darauf begrenzt viruzid. Zwar ist das bedingt noch eingeschränkt, aber ich kann nicht beurteilen, ob nun das Coronavirus in die bedingte Kategorie gehört oder nicht.
Noch ergänzend: auf der Flasche mit Ablauf Ende 2019 steht nur bedingt viruzid. Bei der Flasche mit Ablaufdatum 2022 steht bedingt viruzid*, viruzid.
Vorhin hatte ich nur die Flasche 2019 zur Hand.
Noch ergänzend: auf der Flasche mit Ablauf Ende 2019 steht nur bedingt viruzid. Bei der Flasche mit Ablaufdatum 2022 steht bedingt viruzid*, viruzid.
Zuletzt geändert von Savuti am Fr 28. Feb 2020, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Savuti
Ich achte immer darauf das es auch gegen Viren ist. Ja ergibt verschiedene.
Ich achte immer darauf das es auch gegen Viren ist. Ja ergibt verschiedene.
Also gemäss der Webseite vom Hersteller wirkt es auch gegen dem Coronavirus...Savuti hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2020, 21:03 @Liv7: haben wir auch. Steht einfach darauf begrenzt viruzid. Zwar ist das bedingt noch eingeschränkt, aber ich kann nicht beurteilen, ob nun das Coronavirus in die bedingte Kategorie gehört oder nicht.
Hab gerade gelesen dass das Virus in Italien und somit den den wir bei uns in der Schweiz haben schon mutiert ist... Na das wird dauern bis sie das Ding in den Griff bekommen
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
schwanger ET 20.08.2021
7 ICSI Naturelle

-
- Stammgast
Wirksamkeit gegen Bakterien, viren, Parasiten, Pilzen hängt von wirksstoff, Konzentration aber auch wirkungszeit ab. In meisten fällen wenn Mittel nur bedingt gegen Viren wirkt, wird nur kurze kontsktzeit eingerechnet. Durch die Verlängerung der Kontsktzeit, erhöht sich die Wirksamkeit in meisten Fällen. Also - bedingt wirksame Mittel - so lange wie möglich auf Händen lassen.
Isopropanol, ethanol, chlorhexidin, Chor (Javel), aktives-sauerstoff basierte mittel sind meistens gegen Viren wirksam. Notfalls gehen auch wodka oder zum Beispiel, mindestens 10 mal verdünntes Javel wenn Händewaschen nicht möglich ist, obwohl die Haut trocknen.
Isopropanol, ethanol, chlorhexidin, Chor (Javel), aktives-sauerstoff basierte mittel sind meistens gegen Viren wirksam. Notfalls gehen auch wodka oder zum Beispiel, mindestens 10 mal verdünntes Javel wenn Händewaschen nicht möglich ist, obwohl die Haut trocknen.
- Coneli
- Vielschreiberin
@Jupi2000,
Siehste,haben alle im Forum wegen den Tampons gelesen.

Ha ä tolle Giuu!♥
nö keinen Notvorrat, aber eh viel zu viel zu essen. könnten also ne weile davon leben.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)
Ich schmeiss als Pflegefachfrau mal noch eine gute Handpflege in die Runde.... häufiges und gründliches Händewaschen vertragen nicht alle Hände gleich gut: es kann zu Trockenheit, Juckreiz, (offenen) Rissen etc. kommen. Und ab da wird es wirklich schwierig mit der Hygiene, auch wegen zusätzlichen Eintrittspforten (auch für andere Erreger oder Bakterien). Insofern ist auch eine gute, nährende Handcrème nicht verkehrt. Ein Notvorratstopf Nivea ist insofern auch nicht falsch
(und ja, spezielle Handpflege wie Exipial oder so ist sicherlich sehr empfehlenswert, aber wir sind ja im Notmodus..)

Zuletzt geändert von emu am Sa 29. Feb 2020, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Don't worry, be hopey
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz