Unsere Tochter hat gestern beim Skifahren ihr Sprunggelenk gebrochen, und den Fuss nun im VACOped (Vaccumschuh).
Ich habe in der Aufregung ganz vergessen zu fragen, wie sie am besten noch duschen kann ....
Gibt es wasserfeste Überzüge, oder so was?
Fuss m VACOped: wie duschen?
Moderator: conny85
Fuss m VACOped: wie duschen?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
- stella
- Mod. im Ruhestand
Re: Fuss m VACOped: wie duschen?
Gumsi hatte mal den Mittelfussknochen gebrochen. Wir haben einen Plastiksack darüber gemacht, mit Klebeband abgebunden und sie hat während dem Duschen den Fuss über den Badewannenrand nach draussen gehalten. Ich glaube, wir hatten sogar ein Tabourettli aus Metall in der Dusche.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Es gibt einen recht guten "Plastiksack" den ich in der Gips-Station für 20 CHF gekauft habe.
Die Frage ist, ob sie den Vacoped auch ausziehen darf und ohne duschen darf, ich mache es so und brauche nichts dazu. Das muss allerdings mit dem Arzt geklärt sein...
Die Frage ist, ob sie den Vacoped auch ausziehen darf und ohne duschen darf, ich mache es so und brauche nichts dazu. Das muss allerdings mit dem Arzt geklärt sein...
-
- Member
Ich habe mir vor zwei Jahren zwei Mittelfussknochen gebrochen und den VACOped 5 Wochen getragen. Zum Duschen durfte ich ihn kurz ausziehen. Habe dann einfach im Sitzen (auf einem Plastikhocker) geduscht.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021
Merci für euer Feedback, dies hilft schon mal weiter - v.a. der Tipp mit Hocker!
Wir müssen nächste Woche beim Hausarzt nochmals röntgen, dann frage ich ihn, ob sie ihn auch ausziehen dürfte.
Wir müssen nächste Woche beim Hausarzt nochmals röntgen, dann frage ich ihn, ob sie ihn auch ausziehen dürfte.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)