Notvorrat

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Coneli
Vielschreiberin

Re: Notvorrat

Beitrag von Coneli »

@Jupi2000,was meinst du. Sollte ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ja jetzt ev. wegen meinen Zeilen Tampons vergriffen sind? ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Coneli hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 08:54 @Jupi2000,was meinst du. Sollte ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ja jetzt ev. wegen meinen Zeilen Tampons vergriffen sind? ;-)
Klar! :lol:

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

@Jupi2000 :shock: :lol:
Ha ä tolle Giuu!♥

krista
Senior Member

Beitrag von krista »

Wir haben einen "Notvorrat". Alles so Sachen, die wir sowieso essen, genug, um auch mal 'ne Weile nicht einkaufen gehen zu müssen.

Und das nicht, weil ich glaube, dass bald alle krank sind und ich glaube, mich so vor der Krankheit schützen zu können.
Sondern weil ich erlebe, dass Quarantäne-Massnahmen ganz schnell und rigoros umgesetzt werden. Da reicht es, wenn ein Arbeitskollege oder Schulkamerad krank ist, um einer ganzen Familie zu verordnen, das Haus nicht mehr zu verlassen.
Siehe 67 Familien in Basel.

Wenn sowas eintreffen sollte, möchte ich nicht mehr überlegen müssen, was ich brauche und wer mir das besorgt.....

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Heute gerade massig WC papier gekauft 😂 nicht wegen corona & co sondern super Aktion 👍 Regale waren aber noch voll, da ist also noch keine Panik ausgebrochen 😜
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Naja, ohne A...putzen kann man notfalls leben oder blätter sammeln oder Steine sollen gemäss Survivalxperten auch gut geeignet sein für Grobreiningung :)

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

:lol: Lilyrose
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

newearth84
GESPERRT

Beitrag von newearth84 »

Lilyrose hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 21:55 Naja, ohne A...putzen kann man notfalls leben oder blätter sammeln oder Steine sollen gemäss Survivalxperten auch gut geeignet sein für Grobreiningung :)
Direkt nach dem Geschäft machen duschen gehen geht auch :mrgreen:
.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Mein Bruder hat gerade ein Mail vom Zivilschutz erhalten das sie sich bereit halten müssen um jederzeit Lebensmittel für Personen in Quarantäne zu verteilen. Es wird also niemand verhungern.

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Ich habe definitiv mehr eingekauft, als normalerweise, aber nicht gehamstert. Es geht mir mehr darum, dass ich die nächsten 2 Wochen froh bin, wenn ich nicht jeden zweiten Tag einkaufen gehen muss, wie ich das sonst mache.
Und so habe ich z.B. die halbleere Essigflasche jetzt schon ersetzt, wo ich normalerweise sicher noch gewartet hätte. Dito beim Bestand von Blevitas, Tomatensauce, Reis etc. Das finde ich auch sinnvoll, denn wie gesagt, ich werde die kommenden Tage Menschenansammlungen nach Möglichkeit meiden.
Jedoch hätte ich den jungen Herrn, der 3kg Salz in den Händen hielt gerne gefragt, ob er Kindergärtner sei und am Montag mit 20 Kids Salzteigfiguren mache oder ob ihm das Streusalz bei dem diesjährigen harten Winter ausgegangen sei?
Lg
Konfetti

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Lilyrose hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 21:55 Naja, ohne A...putzen kann man notfalls leben oder blätter sammeln oder Steine sollen gemäss Survivalxperten auch gut geeignet sein für Grobreiningung :)
Naja ich kann das nicht 😂 kann auch nicht draussen, ich brauche einen klo 😬 also überleben würde ich es natürlich schon aber es wäre schrecklich 😬
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Wow, heute bin ich also echt erschrocken in unserer Migros, Sugo, Pasta, Reis, Linsen, Konserven, sogar dieser grusige Scheibenkäse..alles leer. Dann habe ich eine Freundin getroffen die echt massig eingekauft hat, als ich mit ihr gesprochen habe war dann auch klar warum: Sie ist Japanerin und hat Heuschnupfen. Sie wurde in den letzten 2 Wochen sehr oft angegiftelt und traut sich kaum mehr aus dem Haus weil sie Angst hat vor den Reaktionen ihrer Mitmenschen.

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

das kann ich sehr gut verstehen! so geht es mir seit einer Woche auch :cry: komme mir vor wie eine Aussätzige :oops: hindert mich aber am einkaufen nicht :wink:
Bild

Bild

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Diese Reaktion von Menschen, andere zu diskriminieren, finde ich schlimm!

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Also wer noch Hamster Vorrat braucht, hier hat es mehr als genug.
Auch das die Hamster schön aufblähen, hat es genug Material. das Regal war Rappel volle und auch Trockenfutter etc.
Bei den ganzen Hamster Käufen frag ich mich, ob die Leute auch auf artgerechte Haltung schauen.
Geh ja gar nicht das die Hamster nur gekauft werden um in eine Ecke gestellt zu werden. Hoffentlich schaut der Tierschutz dann auch in jeden Haushalt rein um nachzuprüfen ob die Hamster gut gehalten werden...

( :mrgreen: )
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

newearth84
GESPERRT

Beitrag von newearth84 »

🤣🤣😂😂😂
.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Also „meine“ Migi hier sieht aus wie immer...
Komisch, ist das nicht überall gleich.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Ich habe mich jetzt durchgelesen, vielleicht habe ich es auch überlesen oder ihr habt es nicht speziell erwähnt... In einen Notvorrat gehören auch diese Artikel unten:

WC-Papier, Pampers und Co, Stoffwindeln, Hygiene -Feucht-Tüchli, Seife, Block oder Flüssigseife, Abwasch-Tabs-Pulver- Seifenmittel, Salz Tabs oder Pulver für den Wasserenthärter, Kartuschen, Waschmittel, Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, die ihr regulär braucht, die ihr täglich einnehmt, Putzmittel, Brillen Tücher, Kontaktlinsen, Handcreme, Mundspülungen, Wattestäbchen, Zahnseide, Duschmittel, Haarwaschmittel, Conditioner und andere Kosmetikartikel, auf die ihr nicht täglich verzichten könnt...
denkt auch an eure 2-4-6-8 beinigen, schwimmenden, kriechenden, fliegenden Hausmitbewohner, die auch noch das eine oder andere an Stroh, Streu, Futter, Medikamente brauchen, nebst euren haltbaren Lebensmitteln...

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Connemara
In dem Notvorrat gehören Dinge für den Notfall und das ist sicher nicht Brillenputztücher und Handcreme und so Zeug.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Sternli05
Wenn du deine Hände oft waschen musst, bist du froh um eine Handcreme..., mit den Brillenputztücher, kannst du auch deine Hände desinfizieren, notfalls! Aber man kann auch Brillenputztücher, nehmen um das Handy, Tablet, PC Tastatur, Bildschirm reinigen...

Kübelsäcke und Kübelsackmarken habe ich noch vergessen... :wink:

Antworten