Oktoberlis 2020
Moderator: Züri Mami
-
- Junior Member
Re: Oktoberlis 2020
@Flufferly: ich wohne gerade nebem Frauenfeld
@Blütenzauber: Wohne auch neben Frauenfeld
-
- Junior Member
@Falaffel: wirklich!!? Und wo genau? Kenne ich dich
? Darfst mit auch via PN antworten wenn du magst.
Hallo Ihr Lieben
Übelkeit: Ich kämpfe momentan zum Glück nur ab und zu und auch nur minimal mit Übelkeit...
Gotti/Götti: Das lässt mich echt nicht kalt...Ich hab so gar keine Ahnung, aus der Familie kommt niemand in Frage und naja wir möchten nicht Personen die selbst mehrere Kinder und/oder einige Patenkinder haben, einfach weil wir möchten das Zeit vorhanden ist...
Geburtshaus: Irgendwie tendiere ich momentan zum Geburtshaus Delphys in Zürich...
Verkünden: Wir haben heute Fotos gemacht, bin gespannt ob unsere Idee klappt...lach
Übelkeit: Ich kämpfe momentan zum Glück nur ab und zu und auch nur minimal mit Übelkeit...
Gotti/Götti: Das lässt mich echt nicht kalt...Ich hab so gar keine Ahnung, aus der Familie kommt niemand in Frage und naja wir möchten nicht Personen die selbst mehrere Kinder und/oder einige Patenkinder haben, einfach weil wir möchten das Zeit vorhanden ist...
Geburtshaus: Irgendwie tendiere ich momentan zum Geburtshaus Delphys in Zürich...
Verkünden: Wir haben heute Fotos gemacht, bin gespannt ob unsere Idee klappt...lach
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020
@niclynn: was habt ihr denn für ne tolle idee für die verkündung? Ich überlege mir no ein T-Shirt oder Body für die kleine bedrucken zulassen zb. "Ich werde bald grosse schwester" oder so was... bin noch unschlüssig..
@luna88: meine Tochter kam im dezember 2018 zur welt und ich finde den abstand super. Wir freuen uns sehr. Wir hätten auch nicht gedacht dass es so schnell klappen könnte.
@schnorli: wir haben auch das wetter genossen. Waren noch schlitteln. Bei uns war überhaupt nicht schön gemeldet und war traumhaft. Wie alt sind den die kinder?
@luna88: meine Tochter kam im dezember 2018 zur welt und ich finde den abstand super. Wir freuen uns sehr. Wir hätten auch nicht gedacht dass es so schnell klappen könnte.
@schnorli: wir haben auch das wetter genossen. Waren noch schlitteln. Bei uns war überhaupt nicht schön gemeldet und war traumhaft. Wie alt sind den die kinder?
@Mom2018, lach ist jetzt nicht böse gemeint, aber wir können nicht einfach so die gängige Methode wie Shirt oder so machen...Wir sind beide so kreativ und einfach ein wenig verrückt...lach, ich poste euch sonst dann gerne in FB Bilder, hier ist das ein wenig mühsam...
Es ist leider gerade zu schwer zu beschreiben, aber es hat noch mit unserem Wikinger-Hobby zu tun..lach
Es ist leider gerade zu schwer zu beschreiben, aber es hat noch mit unserem Wikinger-Hobby zu tun..lach
@niclynn: hehe... kein ding. So verschieden kann man sein. Ich bin gar nicht kreativ. Tja... darum muss ich mir google zur hilfe nehmen

@Verkündung: wir haben ein Shirt bestellt. Es ist eine Baustelle mit einem grossen und einen kleinen Bagger darauf und es steht "Ich werde grossen Bruder 2020". Unser Sohn liebt Bagger.
Für das Geschäft sind wir noch am Überlegen. Es schwirrt uns was mit Kinder - Schokobons und Nimm2 im Kopf rum. Ist aber noch nicht ganz ausgereift.
Bei Kind eins gab es ein Kinder Überraschungsei.
@Mitwissende und Verkündigung
ich habe eine gute Freundin in einem anderen Kanton und wir sehen und nur alle 3-5Monate, deswegen weiss sie bereits Bescheid. Lustigerweise hat es die Verkündigung bei ihren und meiner Schwangerschaft bisher immer auf die 6-8. SSW. getroffen.
Ausserdem weiss es meine Schwester auch schon.
Unsere Eltern werden wir nach dem US einweihen.
Wir wollen zwar auch etwas Kreatives, aber alles ist kreativer als die Verkündigung der 1. SS, deswegen kein Druck deswegen
@Gotti
meine Schwester ist Gotti von unserem Jungen
Aber kann natürlich schon sein, dass die Schwester von meinem Mann eifersüchtig ist auf diese Entscheidung..
@Götti
wir überlegen uns noch, wie wir ihn über die SS informieren und fürs Ämtli fragen wollen. Er war damals etwas eingeschnappt, dass er nicht Götti von Kind1 wurde und hat meiner Schwester mal gesagt, dass er schon nur aus Prinzip nein sagen werde, wenn wir ihn beim 2. fragen sollten, nur um dann schlussendlich trotzdem ja zu sagen. Wenn wir etwas Tolles haben, soll er gar nicht erst die Möglichkeit zu einem Nein haben
@Abstand
Ich habe ein spät2018Oktoberli, auch wir dachten eigentlich nicht daran, dass es sooo schnell einschlägt.
Wir haben seit der Geburt mit der Spirale verhütet, ich habe diese jedoch nicht so gut vertragen und im Januar rausnehmen lassen. Da wir beim 1. mit aktiverem Sexleben gut ein halbes Jahr Geduld haben mussten, bis es einschlug, dachten wir, dass der Sommer 2021 wohl so Zeit des 2. Wunders ist. Aber das war wohl ein Satz mit X...
ich habe eine gute Freundin in einem anderen Kanton und wir sehen und nur alle 3-5Monate, deswegen weiss sie bereits Bescheid. Lustigerweise hat es die Verkündigung bei ihren und meiner Schwangerschaft bisher immer auf die 6-8. SSW. getroffen.
Ausserdem weiss es meine Schwester auch schon.
Unsere Eltern werden wir nach dem US einweihen.
Wir wollen zwar auch etwas Kreatives, aber alles ist kreativer als die Verkündigung der 1. SS, deswegen kein Druck deswegen

@Gotti
meine Schwester ist Gotti von unserem Jungen

@Götti
wir überlegen uns noch, wie wir ihn über die SS informieren und fürs Ämtli fragen wollen. Er war damals etwas eingeschnappt, dass er nicht Götti von Kind1 wurde und hat meiner Schwester mal gesagt, dass er schon nur aus Prinzip nein sagen werde, wenn wir ihn beim 2. fragen sollten, nur um dann schlussendlich trotzdem ja zu sagen. Wenn wir etwas Tolles haben, soll er gar nicht erst die Möglichkeit zu einem Nein haben

@Abstand
Ich habe ein spät2018Oktoberli, auch wir dachten eigentlich nicht daran, dass es sooo schnell einschlägt.
Wir haben seit der Geburt mit der Spirale verhütet, ich habe diese jedoch nicht so gut vertragen und im Januar rausnehmen lassen. Da wir beim 1. mit aktiverem Sexleben gut ein halbes Jahr Geduld haben mussten, bis es einschlug, dachten wir, dass der Sommer 2021 wohl so Zeit des 2. Wunders ist. Aber das war wohl ein Satz mit X...

-
- Junior Member
@Abstand: unsere Grosse kam ende Oktober 2016 zur Welt. Und die Jungs im Juni 2018. Also 20Monate. Ja es war und ist auch jetzt noch häufig mega streng aber ich würde es trotzdem nicht mehr anderst machen.
Moorgen ihr lieben
Ich hätte ja einen Favoriten was Götti anbelangt, aber der wohnt und arbeitet momentan mit freundin in schweden...und sie kommen zwar immer in die schweiz zu anlässen,aber von ihm dann eigentlich wie erwarten auch noch zu uns zu kommen finden wir blöd...
So uaf dem weg zur arbeit, hoffe ja mal das sich die 3 personen die bescheid wissen nicht verplappern

Ich hätte ja einen Favoriten was Götti anbelangt, aber der wohnt und arbeitet momentan mit freundin in schweden...und sie kommen zwar immer in die schweiz zu anlässen,aber von ihm dann eigentlich wie erwarten auch noch zu uns zu kommen finden wir blöd...
So uaf dem weg zur arbeit, hoffe ja mal das sich die 3 personen die bescheid wissen nicht verplappern
@Abstand: Unsere Tochter kam im Juli zur Welt.
@Gotti/Götti: Wir haben noch keine Ahnung, wen wir da aussuchen sollen.
@Mitwissende und Verkünden: Mein Mann möchte warten, bis die 12 Wochen um sind. Ich weiss nicht, ob ich das so lange aushalte... Eine Freundin weiss es allerdings bereits. Irgendjemandem musste ich es einfach erzählen
Natürlich kann ich es unserer Tochter auch erzählen, die erzählte es bestimmt noch nicht weiter.
@Übelkeit: In der ersten Schwangerschaft blieb ich verschont. Ich hoffe, dass es diesmal auch so ist. Und bis jetzt bin ich auch noch nicht so müde wie bei der ersten ss.
@Gotti/Götti: Wir haben noch keine Ahnung, wen wir da aussuchen sollen.
@Mitwissende und Verkünden: Mein Mann möchte warten, bis die 12 Wochen um sind. Ich weiss nicht, ob ich das so lange aushalte... Eine Freundin weiss es allerdings bereits. Irgendjemandem musste ich es einfach erzählen

@Übelkeit: In der ersten Schwangerschaft blieb ich verschont. Ich hoffe, dass es diesmal auch so ist. Und bis jetzt bin ich auch noch nicht so müde wie bei der ersten ss.
@Mitwissende: bei uns wissen es je ein Elternteil und eine Freundin. Sonst warten wir noch ab. Ich hoffe im Büro gleich einen Plan mitpräsentieren zu können wie ich mir die Organisation während meiner Abwesenheit vorstelle.
@Gotti und Götti: Puh, soweit sind wir noch gaaar nicht. Bei unserer Grossen sind es unsere Schwestern (nur Gotti).
@Abstand: werden gut 2.5 Jahre sein. Die Grosse kam im März 18.
@Übelkeit: ich habs jetzt schon satt. Mir ist Dauerübel. In der letzten SS war das bis zur 23.Woche so

@Gotti und Götti: Puh, soweit sind wir noch gaaar nicht. Bei unserer Grossen sind es unsere Schwestern (nur Gotti).
@Abstand: werden gut 2.5 Jahre sein. Die Grosse kam im März 18.
@Übelkeit: ich habs jetzt schon satt. Mir ist Dauerübel. In der letzten SS war das bis zur 23.Woche so
@Honigbiene hast du meine PN bezüglich FB erhalten? Ich wäre auch gern mit dabei
- Honigbiene
- Junior Member
@nilaya du hast eine PN
Könnte es eigentlich sein, dass wir uns aus der März 18 Gruppe kennen?
Könnte es eigentlich sein, dass wir uns aus der März 18 Gruppe kennen?
@ Honigbiene: Ich war auch bei den Märzli 18.
Obwohl es dann ein Januarli gab...
@shrimpy und Honigbiene: oh, gerade drei Märzli 18 die Geschwisterchen kriegen, wie cool! Die Forumnamen hat mein Gehirn einfach gelöscht
@ Nilaya: Ich wusste es auch nicht mehr. So witzig, scheint ein guter Altersabstand zu sein...
Hallo ihr lieben. Wir waren heute morgen bei der ersten Untersuchung. Herzlein schlägt und unser Müngeli ist 1,2cm gross
Mein selber errechneter Geburtstermin wurde einige Tage nach hinten geschoben und ist jetzt der 18.10.2020. In zwei Wochen haben wir schon einen nächsten Termin um zu sehen wie es sich entwickelt. Wir freuen uns sehr und sind so was von gespannt
Hallo!
Ich melde mich hier auch mal zu Wort und brauche euren Rat.
Mir war ja nie richtig fest schlecht so dass ich mich übergeben musste, aber ich hatte immer die letzten 3-4 Wochen immer einen flauen Magen und vorallem mega gespannte Brüste! Seit letztem Samstag fällt mir auf das meine Brüste wieder voll weich sind und mir ist am morgen auch gar nicht mehr schlecht. Ich bin jetzt 9+3. leider habe ich erst am 23.3. den nächsten FA Termin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mache mir grad fest Sorgen dass evt die Ss nicht mehr intakt ist, deswegen und kann mich gar nicht freuen dass ich keine Beschwerden hab..
Ich melde mich hier auch mal zu Wort und brauche euren Rat.
Mir war ja nie richtig fest schlecht so dass ich mich übergeben musste, aber ich hatte immer die letzten 3-4 Wochen immer einen flauen Magen und vorallem mega gespannte Brüste! Seit letztem Samstag fällt mir auf das meine Brüste wieder voll weich sind und mir ist am morgen auch gar nicht mehr schlecht. Ich bin jetzt 9+3. leider habe ich erst am 23.3. den nächsten FA Termin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mache mir grad fest Sorgen dass evt die Ss nicht mehr intakt ist, deswegen und kann mich gar nicht freuen dass ich keine Beschwerden hab..