Meine kleine Maus ist 11 Monate alt. Von ihrem 4-ten bis 8-ten Monat schlief sie jede Nacht wie ein Murmeltier von 20 Uhr bis morgens 7 Uhr.
Seit ca. 12 Wochen aber, erleben wir richtige Horrornächte. Zwar schläft sie Abends rasch ein, aber gegen Mitternacht erwacht sie schreiend. Wir finden sie entweder auf allen vieren im Bett oder sitzend und dabei schreit sie sich die Seele aus dem Leib. Manchmal gelingt es uns, dass sie sofort wieder einschläft und manchmal brauchen wir bis zu einer Stunde bis sie wieder schläft. Und dann geht das die ganze Nacht so weiter. Manchmal durchleben wir das 4 bis 5 mal pro Nacht.
Ich hab schon einiges Ausprobiert: Mikrokinesiologin, Homöopathie, Tee, berühigende Massageöle, Bachblüten, Zahngel... aber es hilft alles nichts.
Manchmal hilft ein Fläschchen, dass sie wieder einschläft (sie ist ein Flaschenkind, da ich leider nur eine Woche lang stillen konnte

Morgens: eine Flasche Folgemilch (ca. 240ml)
Mittags: Gemüse-Fleisch-Brei (ca. 200gr)
Nachmittags: Fruchtkompott (ca. 100gr)
Abends: Getreide-Milch-Brei (ca. 200gr)
Vor dem Schlafen gehen nimmt sie manchmal noch ein bisschen Milch (ca. 50 - 100ml) aber oft verweigert sie die Flasche.
Tagsüber macht sie morgens und nachmittags ein Nickerchen von 30 bis 60 Minuten.
Zuerst dachten wir, dass sie Schmerzen vom zahnen hat. Sie hat noch keinen einzigen Zahn und 12 Wochen Zahnschmerzen ohne Zahn ist auch komisch. Seit Ende Jahr stellt sie sich auf und krabbelt mittlerweilen umher. Morgen gehen wir zur Osteopathin um zu sehen, ob sie vielleicht Gelenkschmerzen hat.
Was mir auch auffällt, ist dass ihr Bauch manchmal in der Nacht wenn ich sie auf den Arm nehme komische Geräusche macht (sie hatte als Baby nie Koliken) und manchmal macht sie beim Hochnehmen ein Rülpschen.
Irgendwie wissen wir nicht mehr weiter und denken uns, dass es auch für ihre Entwicklung nicht gut ist, wenn sie nie richtig schlafen kann. Die Kinderärztin geht auf unser Problem nicht ein und rät uns einfach Oropax zu nehmen und sie schreien zu lassen

Hat jemand von euch auch so etwas erlebt oder habt ihr vielleicht Tipps was ich noch machen könnte?