sorry!
Corona-Virus
Moderator: conny85
Re: Corona-Virus
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Leela
Aber es wurde ja aufgerufen sich wegen einer Erkältung nicht testen zu lassen. Ausser man war in einem Risikogebieten oder mit jemandem zusammen der da war. Also lassen sich ja viele nicht testen oder werden abgewiesen. Also gibt es viele die Träger sind und es gar nicht wissen.
Unsere Tochter ist schon seid einer Woche erkältet und hustet. Wir waren nicht im Risikogebiet und haben keine Kontakte (soweit wir das einschätzen können) sie arbeitet in der Pflege. Da sagen die klar sie können nicht jeden heimschicken der Hustet, getestet wird auch nicht. Sie arbeitet im Altersheim. OK, wir wohnen und arbeiten im Thurgau, das offiziell noch keine Fälle hat. Aber die Auflagen des Bundes sind nicht so einfach einzuhalten. Dafür wird jeder Schulanlass abgesagt, jede Ausstellung.
Sorry jetzt war’s grad etwas durcheinander
Was ich einfach sagen möchte, das die Dunkelziffer sicher sehr hoch sein wird.
Aber es wurde ja aufgerufen sich wegen einer Erkältung nicht testen zu lassen. Ausser man war in einem Risikogebieten oder mit jemandem zusammen der da war. Also lassen sich ja viele nicht testen oder werden abgewiesen. Also gibt es viele die Träger sind und es gar nicht wissen.
Unsere Tochter ist schon seid einer Woche erkältet und hustet. Wir waren nicht im Risikogebiet und haben keine Kontakte (soweit wir das einschätzen können) sie arbeitet in der Pflege. Da sagen die klar sie können nicht jeden heimschicken der Hustet, getestet wird auch nicht. Sie arbeitet im Altersheim. OK, wir wohnen und arbeiten im Thurgau, das offiziell noch keine Fälle hat. Aber die Auflagen des Bundes sind nicht so einfach einzuhalten. Dafür wird jeder Schulanlass abgesagt, jede Ausstellung.
Sorry jetzt war’s grad etwas durcheinander

Was ich einfach sagen möchte, das die Dunkelziffer sicher sehr hoch sein wird.
Die Dunkelziffer ist wsl sogar immens, in DE (und CH?) gibt es symptomlose Träger!
Husten: mein Junior seit 3 Wochen.
Husten: mein Junior seit 3 Wochen.

"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
-
- Member
Da wir in Spreitenbach ja einen ganzen Kindergarten in Quarantäne haben, hat der Kanton auch genaue Massnahmen zu Kindern in Quarantäne durchgegeben. Der Kanton macht das sehr gut. Wir werden jeden Tag auf dem laufenden gehalten - hier noch ein Link: https://www.ag.ch/de/aktuelles/medienpo ... 138816.jsp
Ich glaube im Moment noch an keine hohe Dunkelziffer.
Jetzt kommt sie dann, das schon. Aber im Moment noch nicht. Dann gäbe es mehr schwere Fälle als es im Moment noch hat. Es kann doch nicht sein, dass die Dunkelziffer so hoch ist, aber nur so wenige schwere Fälle, denke ich. Aber das ist nur meine Meinung, mein Gefühl.
Bei uns wird alles abgesagt, ich bin nun sehr traurig für meine Kinder.
nun ist ja der erste in der Schweiz gestorben.
Jetzt kommt sie dann, das schon. Aber im Moment noch nicht. Dann gäbe es mehr schwere Fälle als es im Moment noch hat. Es kann doch nicht sein, dass die Dunkelziffer so hoch ist, aber nur so wenige schwere Fälle, denke ich. Aber das ist nur meine Meinung, mein Gefühl.
Bei uns wird alles abgesagt, ich bin nun sehr traurig für meine Kinder.
nun ist ja der erste in der Schweiz gestorben.
Huckepack: ja, eine chronisch kranke Person. Die leben nicht nur jetzt "gefährlich" sondern ständig. *
Dunkelziffer: du glaubst, dass von allen Mailandrückkehrern nur 4 infiziert waren
Da würde ich jetzt einfach Alles drauf wetten, dass das nicht stimmt. (Sorry für die Beunruhigung...)
*
Dunkelziffer: du glaubst, dass von allen Mailandrückkehrern nur 4 infiziert waren

*
Spoiler:
- lisa-sofia
- Member
Wer sich wirklich sachlich fundiert informieren möchte, dem empfehle ich die NDR-PodcastUpdats mit dem Chefvirologen der Charité (u.a. auf YouTube zu finden). Gerade in der aktuellen Folge
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
wird u.a. auch auf die hier in den letzten Beiträgen diskutierten Fragen eingegangen.
Es ist einfach definitiv so, dass auch die Fachleute immer wieder neu beurteilen und nachjustieren müssen.
Hier noch ein aktueller Artikel, der gut erklärt (mit z.T. allerdings auch noch spekulativen Annahmen) wie sich das mit den verschiedenen Typen verhält.
https://m.faz.net/aktuell/wissen/corona ... 63041.html
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
wird u.a. auch auf die hier in den letzten Beiträgen diskutierten Fragen eingegangen.
Es ist einfach definitiv so, dass auch die Fachleute immer wieder neu beurteilen und nachjustieren müssen.
Hier noch ein aktueller Artikel, der gut erklärt (mit z.T. allerdings auch noch spekulativen Annahmen) wie sich das mit den verschiedenen Typen verhält.
https://m.faz.net/aktuell/wissen/corona ... 63041.html
Grüssli
lisa-sofia
Süssmaus 2007
lisa-sofia
Süssmaus 2007
Das waren doch aber mehr, von denen man effektiv weiss, das sie sich in Italien angesteckt haben.
Zürichifo nach 9 Zürchfällen:.
(1und 2 waren auch in Italien)Bei allen neuen Fällen ist laut Gesundheitsdirektion klar, wo sie sich angesteckt haben. Der Fall Nummer drei ist eine Person, die sich bei einer infizierten Person in der Schweiz angesteckt habe. Die Fälle vier bis sechs betreffen Menschen, die sich in Norditalien aufgehalten haben. Die Fälle sieben bis neun haben sich bei Fall Nummer fünf in der Schweiz angesteckt.
Info ganz am Anfang. 24 Fälle und alle einen Link zu Norditalien:
Wieso meinst Du nur 4?Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle in der Schweiz ist am Wochenende weiter angestiegen. Bis Sonntag um 17 Uhr waren nach Angaben des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) 24 Ansteckungsfälle in 11 Kantonen vom Referenzlabor in Genf offiziell bestätigt. Es handelt sich demnach um den Aargau, Bern, Basel-Stadt und Basel-Landschaft, Freiburg, Genf, Graubünden, das Tessin, die Waadt, das Wallis und den Kanton Zürich. «Fallzahlen pro Kanton publizieren wir im Moment nicht», sagt BAG-Mediensprecherin Katrin Holenstein. «Bisher haben alle bestätigten Fälle einen Link zu Norditalien. Die Übertragungskette kann dorthin nachverfolgt werden.»
Aber ist ja auch total egal, ich fände es super, wenn es ganz viele unentdeckte hätte und hier also eine zurückhaltende Variante aktiv wäre.
Danke für die Links lisa-sofia.
Wie haltet ihr es mit den Grosseltern? Besucht ihr die ganz normal mit den Kindern?
Pirat: Nein, wir sehen sie nicht momentan.... Die Chance, dass wir uns anstecken, ist recht hoch. Die Kinder in der Schule und ich bin Lehrerin, untertichte um die 100 SchülerInnen. Da will ich auf Nummer sicher gehen.
Die Uroma wird sicherhetishalber heute mal noch besucht. Wenn dann ja jetzt noch
Und zwar nicht, weil ich Angst habe, sondern einfach weil man sie ohnehin regelmässig besuchen sollte, da jede Grippe (egal ob Corona oder Influenza oder Noro) gefährlich für sie ist.

Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
@ Pirat / Grosseltern
Bei uns steht heute in der Zeitung, dass Grosseltern über 65 ihre Enkel nicht mehr hüten sollten. Bei uns in der Umgebung werden aber so viele Kinder von den Grosseltern gehütet wenn beide Eltern arbeiten, dass ich mir kaum vorstellen kann dass das eingehalten wird...
Bei uns steht heute in der Zeitung, dass Grosseltern über 65 ihre Enkel nicht mehr hüten sollten. Bei uns in der Umgebung werden aber so viele Kinder von den Grosseltern gehütet wenn beide Eltern arbeiten, dass ich mir kaum vorstellen kann dass das eingehalten wird...
@swam: bleiben deine Eltern dann auch grösseren Veranstaltungen fern etc?
Meine Eltern gehen munter weiter ins Theater und nehmen an allen möglichen Veranstaltungen teil, die hauptsächlich von Pensionisten besucht werden
Meine Eltern gehen munter weiter ins Theater und nehmen an allen möglichen Veranstaltungen teil, die hauptsächlich von Pensionisten besucht werden

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Meine Mutter ist 70 und hat relativ frisch 4 Bypässe. Ja sie hütet bei uns 1x die Woche. Ansonsten müsste ich meine Ausbildung unterbrechen. Sie managt aber hier das Tischlein Deck dich und kommt so oder so mit vielen verschiedenen Menschen zusammen.
Es geht darum:
Nehmen wir an 10'000 Menschen reisen nach Mailand und zurück. 4 werden positiv GETESTET! Die anderen wurden im Umkehrschluss nicht negativ getester. Hoffe es ist nun klarer, was ich meine.
Und die Hand geschüttet hat er auch noch!
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
schwanger ET 20.08.2021
7 ICSI Naturelle

Ja das hatte ich gar nicht mitbekommen. Mein kleiner musste aufs Klo.
Etwas interessantes hat das ganze ja. Es gibt derzeit Eltern die ihre kranken Kinder lieber nicht zur Schule schicken und noch ein paar Tage länger zuhause lassen. Wäre der Corona-Virus nicht, wäre nämlich am Montag ein Kind mit Fieber und Husten im Kindergarten aufgetaucht. Aber laut Mutter, gehe ja das jetzt „ leider“ nicht mehr...
Und heute morgen hab ich mitgehört, wie eine andere Mutter sich drüber beschwerte, das ihr Sohn ja jetzt mit dem Infekt gar nicht zur Schule könne. Das sei ja vor den Ferien hä noch gegangen...
Da frag ich mich dann aber auch

wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
@ Schule. Bei uns sind ab Montag bis Ende April alle camps, skilager und Sprachreisen annulliert worden.
@ Wirtschaft.die erste Airline ist pleite.
@ Wirtschaft.die erste Airline ist pleite.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Jeder Schnupfen ist ein Infekt. So eine Aussage heisst also noch nicht viel. Soll man die alle zuhause lassen (unabhängig vom Corona)??? Man kanns auch übertreiben.
2008, 2010, 2013