Corona-Virus

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Helena
Foren-Guru

Re: Corona-Virus

Beitrag von Helena »

Ich gehe davon aus, dass die extremen hier auch die impfer sind, oder? Das andere wäre leicht pervers.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Helena hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 18:59 Ich gehe davon aus, dass die extremen hier auch die impfer sind, oder? Das andere wäre leicht pervers.
Och hoffe es sehr, aber würds gerne genau wissen...

F. Scarpi
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von F. Scarpi »

Lotus hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 16:07 Hier noch ein paar Smileys, die helfen
;) :) :mrgreen:
...weil es war ja schon auch fies, und auch etwas arrogant, die Haltung des BUNDES und inhaltlich das EpidemieGESETZ in Frage zu stellen. Und die SOLIDARITÄT hab ich ganz vergessen, die, welche von allen Schweizern jeden Tag gelebt wird, wäre in dieser Krisenzeit schon noch wichtig ;)

Wie gesagt, ich habe mal etwas gekürzt, weil ich ja eigentlich nicht mehr mitühle...GLAUBT wem ihr wollt, Glauben gibt Kraft. :)
Dieses Post so wie auch jenes davor verstehe ich überhaupt nicht.
Ich weiss darum auch wirklich nicht, was darauf antworten.

Ich werde aber weiterhin hier lesen und ev meinen Senf dazu geben.
2006
2008
2011

newearth84
GESPERRT

Beitrag von newearth84 »

F. Scarpi hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 19:31
Lotus hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 16:07 Hier noch ein paar Smileys, die helfen
...weil es war ja schon auch fies, und auch etwas arrogant, die Haltung des BUNDES und inhaltlich das EpidemieGESETZ in Frage zu stellen. Und die SOLIDARITÄT hab ich ganz vergessen, die, welche von allen Schweizern jeden Tag gelebt wird, wäre in dieser Krisenzeit schon noch wichtig ;)

Wie gesagt, ich habe mal etwas gekürzt, weil ich ja eigentlich nicht mehr mitühle...GLAUBT wem ihr wollt, Glauben gibt Kraft. :)

Geht mir gleich, wer hinterfragt Bund?
"I ha kei ahnig, i ha kei ahnig, chume chume ned drus" *sing*
.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Und jetzt? Ich verstehe auch vieles nicht, was hier drin geschrieben wird und zitiere es dann einfach NICHT :) sagt mal, ist das Virus schon mutiert?
Zuletzt geändert von Lotus am Sa 7. Mär 2020, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Ups... hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 18:57 @Lotus
Ich erkenne die Notlage auch nicht...

Ich würde gerne von den vielen eher extrem denkenden gerne wissen, weshalb ihr nicht impfer eltern ok findet, hier aber so reagiert..
Danke, das hab ich auch schon gefragt ;)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

newearth84 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 19:42
F. Scarpi hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 19:31

Geht mir gleich, wer hinterfragt Bund?
"I ha kei ahnig, i ha kei ahnig, chume chume ned drus" *sing*

NIEMAND, das machts ja so lustig :mrgreen:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Lotus
Du staunst, weil nicht alle deine gerade sehr überheblichen Kommentare, mit denen du alle abwechselnd als dumm bezeichnest oder auslachst, nachvollziehen können und beklatschen? Ernsthaft? Du hast recht, das Virus und die Lage muss wohl Auswirkungen auf den Verstand haben. Sonst erlebe ich dich nämlich nicht so. Im Gegenteil. Was ist los?

@ newearth
Du sprichst einen wichtigen Punkt an. Der Rassismus gegenüber asiatisch aussehenden Menschen wächst gerade extrem, wobei er auch sonst in Europa sehr umhergeht. Doch über die Anschläge spricht leider zur Zeit niemand. Mir macht das mehr Angst als Corona. Da vertraue ich auf das BAG, aber was soll ich meinen Kindern sagen, wenn sie mich nach Hanau fragen, ob ihr Vater auch erschossen wird, weil er keinen Schweizer Pass hat? Ist OT, aber für mich ein Grund, weshalb mir die Absage der Fasnacht gar nicht leid tut. Und nun werden neben Schwarzen und Muslimen immer mehr auch asiatisch aussehende Menschen Opfer.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Helena hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 17:11 Würdet ihr einem schwach erkältetem, chiistrigs“ und hustendem Kind erlauben, draussen mit den Nachbarskindern spielen zu gehen?
Ja

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Danci:
Nö, ich habe über MEINE Haltung gelacht. Ich über MICH! Dass ich dachte... und jetzt habe ich meine Meinung geändert... (ich versteh nicht, dass das so schlimm ist. )
Spoiler:
Dass man wirklich doofen Menschen eher hilft als Menschen, die von sich ausgehen, dass sie gscheit sind, ist mir bekannt. Finds zwar fies, aber ich lebe damit seit Jahrzehnten!

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Lotus hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 12:22 Also ich dachte zuerst, ja klar ich sags JEDEM. Aber ich sitz grad im Zug und es Husten etwa 7 Personen regelmässig vor sich hin, 2 sehe ich. Ich glaube, es ist mir grad egal geworden :lol: sollen die Menschen doch selbst schauen :lol: Ich muss echt aufpassen, dass ich grad nicht laut loslache :twisted:
Ich habe das geschrieben, weil ich darüber lachen musste, dass ICH DACHTE (Vergangenheit!), dass ich den Leuten sagen würde, wenn sie in der Gegend rumhusten (2 Seiten oder so vorher...) und das eben NICHT gemacht habe.

Wo habe ich jetzt Leute ausgelacht (!?) oder kann es doch sein, dass ihr mich nicht verstanden habt? Das wäre ja dann euer Problem und ihr könnt euch nsch meiner zigten Erklärung wieder einkriegen!
Ich finds grad ächt chli dissig do! Ihr tut alle mindestens genauso überheblich, wie ihr es mir grad vorwerft :roll:

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Weil es extrem missverständlich war. Ich hab auch gestutzt und erst jetzt kapiert, was Du gemeint hast. Für mich war die Aussage klar, deswegen hab ich nicht nachgefragt.

Es wirkt auf mich als hättest Du derzeit sehr dünne Haut. Mal durchschnaufen, wenn’s geht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Netterl
Ich verstehe Lotus‘ Posts immer noch nicht. Darum schriebe ich auch nix dazu.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Ja, aber ist ja auch schön, auf jemandem anders zu zeigen ... bin sicherlich die einzige mit dünner Haut und alle anderen Beiträge auch an mich waren ganz sachlich und nett!? (nein!) Und gerade die, die mich kennen, dürften auch anderswo nachfragen, aber geht natürlich auch so, ist ja nicht verboten ;)

Solvej2
Member

Beitrag von Solvej2 »

Lotus hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 21:28 Ja, aber ist ja auch schön, auf jemandem anders zu zeigen ... bin sicherlich die einzige mit dünner Haut und alle anderen Beiträge auch an mich waren ganz sachlich und nett!? (nein!) Und gerade die, die mich kennen, dürften auch anderswo nachfragen, aber geht natürlich auch so, ist ja nicht verboten ;)
Ich kenne dich nicht und habe deine Posts verstanden. Das du über dich selber lachtest, weil du dachtest, du würdest hustende Menschen ansprechen aber es nicht getan hast. Und sooo überheblich habe ich dich jetzt nicht erlebt. Unglaublich, wie emotional der Thread hier geworden ist und wie schnell hier geurteilt wird. Tief durchatmen...

newearth84
GESPERRT

Beitrag von newearth84 »

@danci
Mir gehts ähnlich, was die aktuelle internationale Lage betrifft, solche Verhalten zwingen mich dazu immer mehr nach links zu rutschen statt in der Mitte zu sein. Mein aktuelles Motto: kein millimeter nach rechts.

Auch das finde ich sehr traurig: In den vergangenen Wochen kam es auf Lesbos immer wieder zu Gewalttaten von rechten Gruppierungen, auch Feuer wurden gelegt. Unter anderem brannte eine Erstaufnahmestelle des UN-Flüchtlingshilfswerks im Norden der Insel ab, das allerdings zu dem Zeitpunkt geschlossen war.*The world on fire* it's really not funny...

Die Welt braucht Menschlichkeit, wenn der Hass siegt statt Liebe, haben wir riesige Probleme.
.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Also gemeinsam, könnten wir ja diese Pandemie besiegen...
Gemeinsam könnte man kriege beeenden.. gemeinsam könnte man Hunger, Not und Elend verhindern...

Gemeinsam...

Aber leider denkt jeder nur für sich selber.
Irgendwie traurig zu wissen, das man so enorm viel erreichen könnte, würde man nur Hand in Hand ( danach aber Händewaschen) zusammen arbeiten...

Tja, aus der Geschichte lernt ja eh niemand 🤷‍♀️
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

newearth84
GESPERRT

Beitrag von newearth84 »

Absolutely.

Darf ich fragen warum du 5erpack heisst? Rein aus Neugier xD
.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

newearth84
GESPERRT

Beitrag von newearth84 »

https://www.change.org/p/forderung-zur- ... de-de%3Av5

Leute, DAS zeigt Menschlichkeit und Werte, jetzt mal OT.
.

Antworten