Fragen zu ICSI - Teil 20
Moderator: Züri Mami
Re: Fragen zu ICSI - Teil 20
Hoi ihr lieben
Oh je, Ich kann hier kaum mithalten, es läuft echt viel! Sitze gerade im Inselspital und gehe zum Foli TV. Hoffe wir können nächste Woche einen 2. Transfer erleben. Jetzt wo ich das Utrogest hatte und meine Mens seit Ewigkeiten wieder normal war, bin ich guter Hoffnung, dass es bald klappen könnte.
@Ginni:
Drücke dir fest die Daumen!
@alle neuen:
Willkommen!!
Liebe Grüsse
Oh je, Ich kann hier kaum mithalten, es läuft echt viel! Sitze gerade im Inselspital und gehe zum Foli TV. Hoffe wir können nächste Woche einen 2. Transfer erleben. Jetzt wo ich das Utrogest hatte und meine Mens seit Ewigkeiten wieder normal war, bin ich guter Hoffnung, dass es bald klappen könnte.
@Ginni:
Drücke dir fest die Daumen!
@alle neuen:
Willkommen!!
Liebe Grüsse
KIWU seit 2017 - Befunde: EL rechts zu, links vermutlich eingeschränkt. SG normal.
1 x IVF Nat. neg. / 1x ES verp.
2. IVF Nat. pos. 

So, ich muss am Montag 08.45 zu punktion, aber es hat jetzt da ein paar hacken an der sache 
1. ich musste heute schon die verzögerungsspritze (cetrodide) nehmen. Die musste ich auch letztes mal nehmen, weil sie vermuteten mein eisprung fällt auf den sonntag und sie arbeiten ja sonntags nicht. Und dann haben wir ja den eisprung verpasst, die spritze verzögerte leider gar nix. Nun das selbe Phänomen
. Wenn wir den ES wieder verpassen!? Hab es denen zwar klipp und klar gesagt, dann meinte sie, in solchen fällen würden sie auch sonntags kommen. Aber jetzt läuft es gleich ab wie letztes mal. Hmmm.... hab echt angst, ob es klappt!
2. die punktion macht die ärztin die ich gar nicht mag und die mich beim letzten gespräch total runtergezogen hat. Und es ist niemand anders verfügbar.
Ich hoffe, echt es klappt alles!!

1. ich musste heute schon die verzögerungsspritze (cetrodide) nehmen. Die musste ich auch letztes mal nehmen, weil sie vermuteten mein eisprung fällt auf den sonntag und sie arbeiten ja sonntags nicht. Und dann haben wir ja den eisprung verpasst, die spritze verzögerte leider gar nix. Nun das selbe Phänomen
2. die punktion macht die ärztin die ich gar nicht mag und die mich beim letzten gespräch total runtergezogen hat. Und es ist niemand anders verfügbar.
Ich hoffe, echt es klappt alles!!
KIWU seit 2017 - Befunde: EL rechts zu, links vermutlich eingeschränkt. SG normal.
2. IVF Nat. pos. 

@mimisiva
Versuche Dich zu entspannen. Ich weiss nicht einfach. Ich drücke die Daumen dass es gut kommt!
Versuche Dich zu entspannen. Ich weiss nicht einfach. Ich drücke die Daumen dass es gut kommt!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Mimisiva ich bin auch am Insel. Wer macht denn die PU?
Frau Ko oder Frau Ma?
Frau Wüest ist mein Favorit. VW ist halt zackig und erfahren,
einfach nicht sehr feinfühlig/sanft.
Ich musste die letzten 2 ivf nat immer exakt 36h vor PU auslösen.
Einmal mit Cetro einmal mit Ovitrelle. Hab das erste nicht soo gut vertragen.
Wenn Montag Pu 8:45 ist, wäre nicht eher Sa Abend 20:45h auslösen?? Oder ist das so individuell?
Hmmmm....
Oder sonst echt halt draufankommen lassen dass die So kommen!
Hast du denn morgen Sa noch ne Untersuchung o wie wird das entschieden?
Nochmals verpassen wäre gemein...
Ich drück dir die Daumen dass alles klappt!
Frau Ko oder Frau Ma?
Frau Wüest ist mein Favorit. VW ist halt zackig und erfahren,
einfach nicht sehr feinfühlig/sanft.
Ich musste die letzten 2 ivf nat immer exakt 36h vor PU auslösen.
Einmal mit Cetro einmal mit Ovitrelle. Hab das erste nicht soo gut vertragen.
Wenn Montag Pu 8:45 ist, wäre nicht eher Sa Abend 20:45h auslösen?? Oder ist das so individuell?
Hmmmm....
Oder sonst echt halt draufankommen lassen dass die So kommen!
Hast du denn morgen Sa noch ne Untersuchung o wie wird das entschieden?
Nochmals verpassen wäre gemein...
Ich drück dir die Daumen dass alles klappt!
@ Oda
genau, jetzt nochmals ICSI naturelle hier und dann Wechsel anch Bregenz.
Denke aber dieser Versuch scheitert.
Beim US heute war der Follikel erst 10mm und der hätte eigentlich am Sonntag springen sollen.
Somit denke ich wird es keinen Eisprung geben diesen Zyklus denn mein Zyklus ist eigentlich immer auf den Tag genau.
Habe am Montag aber nochmals US um zu sehen ob er gewachsen ist.
Sonst ist Start in Bregenz sobald Mens eintrifft und dann hoffe ich klappt es endlich
Aber so für mein Gefühl gibt es nur einen Versuch im stimulierten Zyklus. Dort könnte ev. meine Gebärmutterschleimhaut besser aufgebaut werden. Darum bin ich am hin und her überlegen ob wir dann zwei oder nur eines zurück nehmen würden. (Vorausgesetzt es gäbe überhaupt mehr als eines)
Bei mir war Utro immer ab Eisprung her.
@ Ginni
ich glaube nach wie vor ganz fest an dein kleines und das es dieses mal geklappt hat und bleibt!
Die Fruchthöhle ist ja bereits zu sehen.
Wie sind die Werte?
@ KiWu2020
tut mir leid konnte keines eingefroren werden. Hoffe aber das was eingesetzt worde ist beisst sich fest.
@ hopefully
ich wünsche dir am Montag eine Gute OP.
Machst du sie mit Narkose?
@ rainbow7
Tut mir leid war dein BT negativ
ich konnte nach Kryo direkt weiter fahren
genau, jetzt nochmals ICSI naturelle hier und dann Wechsel anch Bregenz.
Denke aber dieser Versuch scheitert.
Beim US heute war der Follikel erst 10mm und der hätte eigentlich am Sonntag springen sollen.
Somit denke ich wird es keinen Eisprung geben diesen Zyklus denn mein Zyklus ist eigentlich immer auf den Tag genau.
Habe am Montag aber nochmals US um zu sehen ob er gewachsen ist.
Sonst ist Start in Bregenz sobald Mens eintrifft und dann hoffe ich klappt es endlich

Aber so für mein Gefühl gibt es nur einen Versuch im stimulierten Zyklus. Dort könnte ev. meine Gebärmutterschleimhaut besser aufgebaut werden. Darum bin ich am hin und her überlegen ob wir dann zwei oder nur eines zurück nehmen würden. (Vorausgesetzt es gäbe überhaupt mehr als eines)
Bei mir war Utro immer ab Eisprung her.
@ Ginni
ich glaube nach wie vor ganz fest an dein kleines und das es dieses mal geklappt hat und bleibt!
Die Fruchthöhle ist ja bereits zu sehen.
Wie sind die Werte?
@ KiWu2020
tut mir leid konnte keines eingefroren werden. Hoffe aber das was eingesetzt worde ist beisst sich fest.
@ hopefully
ich wünsche dir am Montag eine Gute OP.
Machst du sie mit Narkose?
@ rainbow7
Tut mir leid war dein BT negativ

ich konnte nach Kryo direkt weiter fahren
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018
2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018
2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI
Pfusi: war nun TF an Tag 3? Ging alles gut soweit? 1 o 2? (weiss grad nicht mehr)
Irma: naja, wir hatten ja 3 Jahre wrfolglos GvnP, 3 IUIs. Aber bei der 1. icsi hats geklappt, das stimmt! und das war einer unserer strengsten, sorgenreichsten Monate unseres Lebens...nur so von wegen poitiven Gedanken und so.
Seither klappts einfach nicht. Hatte auch noch nie eins verloren. Die sagen das ist Einnistungsversagen.
Jetzt wird alles detailliert angekuckt.
Hormonstatus. Schilddrüse. Gerinnung. Genetik.
Die kann sich anscheinend in 5 Jahren und nach ner Geburt etwas ändern. Keine Ahnung wie genau das gemeint ist.
Resultat dauert 4-6 Wo.
Ob uns das weiterhilft weiss ich auch nicht.
Wir versuchen einfach noch n paar Sachen/Abklärungen da wir nun doch schon 6 neg Tfs hatten.
Und die letzten 2 TFs mit top Quali Blastos
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Irma: naja, wir hatten ja 3 Jahre wrfolglos GvnP, 3 IUIs. Aber bei der 1. icsi hats geklappt, das stimmt! und das war einer unserer strengsten, sorgenreichsten Monate unseres Lebens...nur so von wegen poitiven Gedanken und so.
Seither klappts einfach nicht. Hatte auch noch nie eins verloren. Die sagen das ist Einnistungsversagen.
Jetzt wird alles detailliert angekuckt.
Hormonstatus. Schilddrüse. Gerinnung. Genetik.
Die kann sich anscheinend in 5 Jahren und nach ner Geburt etwas ändern. Keine Ahnung wie genau das gemeint ist.
Resultat dauert 4-6 Wo.
Ob uns das weiterhilft weiss ich auch nicht.
Wir versuchen einfach noch n paar Sachen/Abklärungen da wir nun doch schon 6 neg Tfs hatten.
Und die letzten 2 TFs mit top Quali Blastos
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
@rainbow7: ich musste gestern verzögerungsspritze nehmen und heute abend die auslösespritze (choriomon), genau wie von dir beschrieben. Es ist frau Ma.
War schon bei allen Ärzten mal. Frau Wü mag ich auch am liebsten. Mal schauen, kann jetzt einfach abwarten und hoffen.
@ irma: danke liebe irma, wie geht es dir? Hast du schon news wie es weitergeht?

@ irma: danke liebe irma, wie geht es dir? Hast du schon news wie es weitergeht?
2. IVF Nat. pos. 

Mimisiva: ah ok, dann find ich aber das passt ganz gut. Die Auslöserspritze gibt ja auch nochmal nen Wachstumsschub!
Bestehe darauf wenn die PU nicht klappt o so dass man vW dazu holt. Sie konnte wie gesagt von 4 nur 1 EZ punktieren, vW dann die 3 andern.
Ich drück dir die Daumen!
Bestehe darauf wenn die PU nicht klappt o so dass man vW dazu holt. Sie konnte wie gesagt von 4 nur 1 EZ punktieren, vW dann die 3 andern.
Ich drück dir die Daumen!
@Mimisiva: Ich drück die die Daumen, dass es diesmal zur Punktion kommt. Ich war ja nur sehr kurz im Insel (Also nur zur Abklärung für IVF naturelle, 2-3 Mal), die Ärztin hat mich so runtergezogen dass ich sofort wieder zu meiner bisherigen Klinik bin. Vom Namen her könnte das Frau Ma sein, kann dich also verstehen. Hatte auch den Eisprung trotz Cetrotide, da hat man dann beim nächsten Mal schon angst. Drück dir fest die Daumen.
Ich habe seit gestern gleiche Anzeichen wie wenn ich die Tage bekomme. Das hat mir gestern etwas die Stimmung verdorben, versuch jetzt aber einfach die Zeit bis zum Test rumzubekommen.
Ich habe seit gestern gleiche Anzeichen wie wenn ich die Tage bekomme. Das hat mir gestern etwas die Stimmung verdorben, versuch jetzt aber einfach die Zeit bis zum Test rumzubekommen.
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020
1. Kryo: November 2022 X
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@mimisiva
Bei mir ist es nun auch so.
Habe gestern Cetrotide gespritzt, heute auslösen. Mo Punktion, die Angst das nicht mehr da ist bzw. gesprungen ist, ist immer da.
Bin seit 2015 dort und ja ich habe 18 Zyklen gebraucht und 6 TF`s bis mein erstes Kind entstand.
Bei mir war es am Donnerstag auch schon 19mm und die zwei anderen bei 10mm, doch ich probiere zu vertrauen das Sie alle noch da sind, denn meine SH war bei 10mm, dass ist noch früh gewesen.
Jänu
Timing braucht es ja das ist wahr, aber man wird selbst zum Profi.
Wenn ich mir überlege eine klassische IVF ist auch nicht günstiger oder teurer wie Naturelle, jedesmal auf zu tauen kaoste auch 1900.-.
Doch nun muss ich ganz ehrlich hier mal auch wenn es für Euch komisch rüber kommt das Insel echt verteidigen.
Sie sind echt die Nummer 1 was Naturelle betrifft.
Frau i. Maga. ist eine sehr kompetente Ärztin, doch sie ist recht eigen, ja vielleicht auch recht streng.
Doch Sie weiss was Sie tut und kann sehr gut punktieren.
Sie ist eine Ärztin und keine Sozialarbeiterin.
Seit mir nicht böse, aber Sie sind nicht dort um zu verhätscheln, sondern um uns professionell zu helfen.
Das unsere Eier weg springen hat nicht nur schlechtes, sie sollen auch sehr reif sein.
So mal Frau Dr. K. und Dr. M. von W..
Das Naturelle eine langwierige Sache ist das brauche ich hier nicht zu erklären.
Zuviel cetrotide hemmt auch die Reifung.
@allen die dran und drin sind im Allem, vertraut Euch und auch ein wenig den Ärzten, leider sind wir auf Sie angewiesen.
kann nicht allen antworten, bin einfach recht viel am tuen, machen und betreuen.
Doch ich bin voll bei Euch.
Bei mir ist es nun auch so.
Habe gestern Cetrotide gespritzt, heute auslösen. Mo Punktion, die Angst das nicht mehr da ist bzw. gesprungen ist, ist immer da.
Bin seit 2015 dort und ja ich habe 18 Zyklen gebraucht und 6 TF`s bis mein erstes Kind entstand.
Bei mir war es am Donnerstag auch schon 19mm und die zwei anderen bei 10mm, doch ich probiere zu vertrauen das Sie alle noch da sind, denn meine SH war bei 10mm, dass ist noch früh gewesen.
Jänu
Timing braucht es ja das ist wahr, aber man wird selbst zum Profi.
Wenn ich mir überlege eine klassische IVF ist auch nicht günstiger oder teurer wie Naturelle, jedesmal auf zu tauen kaoste auch 1900.-.
Doch nun muss ich ganz ehrlich hier mal auch wenn es für Euch komisch rüber kommt das Insel echt verteidigen.
Sie sind echt die Nummer 1 was Naturelle betrifft.
Frau i. Maga. ist eine sehr kompetente Ärztin, doch sie ist recht eigen, ja vielleicht auch recht streng.
Doch Sie weiss was Sie tut und kann sehr gut punktieren.
Sie ist eine Ärztin und keine Sozialarbeiterin.
Seit mir nicht böse, aber Sie sind nicht dort um zu verhätscheln, sondern um uns professionell zu helfen.
Das unsere Eier weg springen hat nicht nur schlechtes, sie sollen auch sehr reif sein.
So mal Frau Dr. K. und Dr. M. von W..
Das Naturelle eine langwierige Sache ist das brauche ich hier nicht zu erklären.
Zuviel cetrotide hemmt auch die Reifung.
@allen die dran und drin sind im Allem, vertraut Euch und auch ein wenig den Ärzten, leider sind wir auf Sie angewiesen.
kann nicht allen antworten, bin einfach recht viel am tuen, machen und betreuen.
Doch ich bin voll bei Euch.
Kiwu 2014
1 Kind 2017
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018
1 Kind 2017

- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@all
mir ist da noch was eingefallen:
Es ist ein sensibles Thema in dem wir uns befinden, wir tuen alles um das wir ss werden, gutes Essen, Sport, probiere was in uns steckt, für diesen einen Wunsch, oder eines Weiteren.
Somit denken wir auch Mensch warum klappt es nicht, warum machen die (ÄRZTE) nicht alles dass genau ich nun ss werden darf?
Warum ich, warum nicht ein zweites Mal oder ein drittes oder oder oder, jeder darf das selbst entscheiden.
Wir kommen sehr an unsere Grenzen, an unsere Gefühle an unser inneres, doch wir geben nicht auf drehen jeden Rappen um wo es geht,...
Menschen die kein Geld haben müssen mit dem Leben, dass es nie sein wird oder darf oder sie haben noch nicht mal einen Versuch.
Oder?
Würde auch lieber f..... bis sich die Bäume biegen, als da auf einem Stuhl mit ner Nadel gepickst zu werden und Angst zu haben, dass wer weiss was nun passiert.
Meine Vorstellungen von einer SS waren auch schon anders, damit meine ich so wollte ich ganz bestimmt nicht ss werden, aber es ist halt so und wenn uns etwas an den Hilfskräften, was stört, sprecht es vorsichtig oder direkt an, vielleicht kommt dann Etwas wo man nicht gerechnet hat.
Also ich möchte nicht diejenige sein, die jeden Tag hoffnungsvolle Auge von Frauen sehen, die bis ins tiefste such wünschen ein Kind zu haben.
Das geht doch auch an die Substanz, oder?
mir ist da noch was eingefallen:
Es ist ein sensibles Thema in dem wir uns befinden, wir tuen alles um das wir ss werden, gutes Essen, Sport, probiere was in uns steckt, für diesen einen Wunsch, oder eines Weiteren.
Somit denken wir auch Mensch warum klappt es nicht, warum machen die (ÄRZTE) nicht alles dass genau ich nun ss werden darf?

Warum ich, warum nicht ein zweites Mal oder ein drittes oder oder oder, jeder darf das selbst entscheiden.
Wir kommen sehr an unsere Grenzen, an unsere Gefühle an unser inneres, doch wir geben nicht auf drehen jeden Rappen um wo es geht,...
Menschen die kein Geld haben müssen mit dem Leben, dass es nie sein wird oder darf oder sie haben noch nicht mal einen Versuch.
Oder?
Würde auch lieber f..... bis sich die Bäume biegen, als da auf einem Stuhl mit ner Nadel gepickst zu werden und Angst zu haben, dass wer weiss was nun passiert.
Meine Vorstellungen von einer SS waren auch schon anders, damit meine ich so wollte ich ganz bestimmt nicht ss werden, aber es ist halt so und wenn uns etwas an den Hilfskräften, was stört, sprecht es vorsichtig oder direkt an, vielleicht kommt dann Etwas wo man nicht gerechnet hat.
Also ich möchte nicht diejenige sein, die jeden Tag hoffnungsvolle Auge von Frauen sehen, die bis ins tiefste such wünschen ein Kind zu haben.
Das geht doch auch an die Substanz, oder?
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

@hopefully
Finde ich toll geschrieben. Genau so ist es und sehe ich auch so.
@mimisiva
Nein, da wir noch auf das Tel. Für Gespräch warten können wir im Moment nichts tun
.
Finde ich toll geschrieben. Genau so ist es und sehe ich auch so.
@mimisiva
Nein, da wir noch auf das Tel. Für Gespräch warten können wir im Moment nichts tun
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
@hopefully: In Bezug auf meinen Beitrag, wollte keinesfalls das Insel oder Dr. Ma kritisieren, sorry wenn das so rübergekommen ist. Für mich war im Endeffekt ausschlaggebend, dass ich zwischen 3 Städten pendeln musste und das ging nicht. In "meiner" Klinik habe ich praktisch jedes Mal eine andere Ärztin, manche sind sehr einfühlsam, andere weniger, aber das ist in Ordnung weil sie machen einen guten Job, da bin ich sicher. Und Wunder vollbringen können sie halt auch nicht. Was ich aber sagen muss, die ganzen Behandlungen sind wahnsinnig intim und wenns dann halt gar nicht passt, dann finde ich es auch in Ordnung, wenn man nicht zu dieser Person möchte.
Ich denke auch, es ist sicher kein einfacher Job und die Ärzte haben sich verschrieben, uns Hoffnung zu geben und alles zu machen was geht.
Ich denke auch, es ist sicher kein einfacher Job und die Ärzte haben sich verschrieben, uns Hoffnung zu geben und alles zu machen was geht.
KiWu seit 10.2017
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@schnel
Ja das ist natürlich klar, dass wenn man die Möglichkeit hat, sich es aus zu suchen, verstehe ich.
Das war auch gar nicht was ich meinte.
@all
Man kann auch mit Irfen einiges zurück halten. 400er
Ja das ist natürlich klar, dass wenn man die Möglichkeit hat, sich es aus zu suchen, verstehe ich.
Das war auch gar nicht was ich meinte.
@all
Man kann auch mit Irfen einiges zurück halten. 400er
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

Vielen Dank euch allen! Und ich weiss wie schwer es ist, sich für andere zu freuen. Ich habe es jeder gegönnt, die schwanger wurde und trotzdem war ich auch eifersüchtig. Gerade nach der FG habe ich gedacht, dass ich bestimmt nie mehr schwanger werde.
@ -: Ja, ich habe eine „klassische“ ICSI. Ich muss jeweils sehr hoch stimulieren. Es gab nie mehr Eizellen als 3,4. Die Befruchtungsrate ist auch tief, einmal 1, einmal 2.
Ich bin im Lindenhof sehr zufrieden. Meine Ärztin ist toll und entspricht mir mit ihrer Art sehr.
@ -: Ja, ich habe eine „klassische“ ICSI. Ich muss jeweils sehr hoch stimulieren. Es gab nie mehr Eizellen als 3,4. Die Befruchtungsrate ist auch tief, einmal 1, einmal 2.
Ich bin im Lindenhof sehr zufrieden. Meine Ärztin ist toll und entspricht mir mit ihrer Art sehr.
-
- Member
Hallo zusammen
Bräuchte mal dringend euren Rat.
Wir hatten jetzt unsere dritte ICSI, bei der zweiten ICSI haben wir unseren Sohn bekommen worüber wir so dankbar sind. Jetzt versuchen wir ein zweites Kind zu bekommen und ich hatte am Samstag Punktion. Letzte Woche ging ich drei mal zu meiner Gyn um zu schauen wie viel Folikel am wachsen sind und da sah es gut nach insgesamt 7 Folikel aus, jetzt am Samstag bei der Punktion die riesen Entäuschung dass nur ein Folikel punktiert wurde. Die Ärztin konnte mir keine richtige Auskunft geben ausser dass dies bei ca1% passieren kann. Aber heisst dass das die Folikel schon gesprungen sind? Wurde zu lange gewartet bis zur Punktion? Wie würded ihr reagieren? Werde sicher morgen nochmals in die Klinik anrufen...aber wurde da nicht richtig gerechnet oder kann so was passieren?
Danke viel mal für euren Ratschlag bin immer sehr froh um dieses Forum.
Liebe Grüsse
Bräuchte mal dringend euren Rat.
Wir hatten jetzt unsere dritte ICSI, bei der zweiten ICSI haben wir unseren Sohn bekommen worüber wir so dankbar sind. Jetzt versuchen wir ein zweites Kind zu bekommen und ich hatte am Samstag Punktion. Letzte Woche ging ich drei mal zu meiner Gyn um zu schauen wie viel Folikel am wachsen sind und da sah es gut nach insgesamt 7 Folikel aus, jetzt am Samstag bei der Punktion die riesen Entäuschung dass nur ein Folikel punktiert wurde. Die Ärztin konnte mir keine richtige Auskunft geben ausser dass dies bei ca1% passieren kann. Aber heisst dass das die Folikel schon gesprungen sind? Wurde zu lange gewartet bis zur Punktion? Wie würded ihr reagieren? Werde sicher morgen nochmals in die Klinik anrufen...aber wurde da nicht richtig gerechnet oder kann so was passieren?
Danke viel mal für euren Ratschlag bin immer sehr froh um dieses Forum.
Liebe Grüsse
@sonnenblume
Ich würde in der Klinik nachfragen was genau war. Ev. War in den Eibläschen auch keine EZ drinn?
Ich würde in der Klinik nachfragen was genau war. Ev. War in den Eibläschen auch keine EZ drinn?
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Sonnenblume
Das ist ja merkwürdig... so n riesen Mist
Frag genau nach was bei der PU war.
Ob die andere EZ sah (operierender Arzt/in),
ob mehrfach gespühlt wurde (manchmal ist, wenn sie im Eibläschen drin sind bei 1x /2x Spühlen die EZ nicht dabei!)
bei der Ivf naturelle ist man ja coll dabei/wach und ich frag
vorher immer ob sie bitte pro Folli mind 3x Spühlen könnten.
So ist ziemlich sicher dass die Eizelle drin ist...
Oder wurden mehrere EZ punktiert aber liessen sich nicht befruchten??
Oder wirklich ES verpasst und die waren schon weg??
Ach herrjeh...aber eine war ja noch da...
Ich würde da unbedingt ne Erklärung verlangen.
Und hoffe sehr für dich, dass sich diese eine EZ gut entwickelt und du so die Chance auf nen TF hast
Ich drück dir die Daumen.
Ich wollte Dr M weder schlecht machen noch sonst was.
Ich schätze die Arbeit und das Engagement dieser Ärzte sehr und bin sehr froh haben wir diese mediz Möglichkeiten
Aber ein Forum ist nun mal da um sich auszutauschen.
Und da darf man auch mal laut denken und sagen
wenn frau sich wo sehr gut aufgehoben fühlt oder
wenns mit wem nicht soo gut lief.
Und meine PU mit ihr lief nicht soo gut.
Von den 4 Follis konnte sie mit Müh und Not 1 punktieren
und das war echt übel schmerzhaft. Für mich war sie zu unsicher.
Die andern (die sie als zu klein bestimmte (glaub 12,13,15mm)
seien zu klein.
Ich liess vW holen und in 2 min hat der die geholt
(hätte evt auch nur noch 1 geholt (15mm) und ich bat drum -
wenns schon weh tut doch bitte alle zu holen.
Ja, und am Ende wurden alle 4(!) EZ befruchtet.
3 davon wurden Blastos.

Das meine ich.
Dass es gut ist mitzudenken. Laut zu denken.
Am Ende dieses (leider wieder neg) Zyklus war ich ja zur Besprechung wieder bei Dr M. Die Besprechung war nett
und verständnisvoll
und wir haben uns geeinigt die Gentests zu machen. Soweit so gut. Wie weiter hat sie kein Wort erwähnt.
Da ich sonst bei Frau Dr W bin bat ich um ihren Rückruf und sie hat mich am nächsten Tag zurückgerufen und sich ca 15min! Zeit genommen um zu schauen was wir noch tun könnten und zu besprechen wie weiter. Und das find ich echt sehr professionell & menschlich!
Sehr persönlich! Und wohlwollend!
Und ich darf sie für die nächste PU rufen lassen.
Auch wenn sie keinen Dienst hätte oder es Sonntag wäre.
Das ist echt ne HerzensÄrztin. Das schätze ich unendlich auf diesem schweren, langen Weg...
Und das wollte ich gerne mit euch teilen.
Vlt hilft das jemandem auch mal hier...
Das ist ja merkwürdig... so n riesen Mist
Frag genau nach was bei der PU war.
Ob die andere EZ sah (operierender Arzt/in),
ob mehrfach gespühlt wurde (manchmal ist, wenn sie im Eibläschen drin sind bei 1x /2x Spühlen die EZ nicht dabei!)
bei der Ivf naturelle ist man ja coll dabei/wach und ich frag
vorher immer ob sie bitte pro Folli mind 3x Spühlen könnten.
So ist ziemlich sicher dass die Eizelle drin ist...
Oder wurden mehrere EZ punktiert aber liessen sich nicht befruchten??
Oder wirklich ES verpasst und die waren schon weg??
Ach herrjeh...aber eine war ja noch da...
Ich würde da unbedingt ne Erklärung verlangen.
Und hoffe sehr für dich, dass sich diese eine EZ gut entwickelt und du so die Chance auf nen TF hast
Ich drück dir die Daumen.
Ich wollte Dr M weder schlecht machen noch sonst was.
Ich schätze die Arbeit und das Engagement dieser Ärzte sehr und bin sehr froh haben wir diese mediz Möglichkeiten
Aber ein Forum ist nun mal da um sich auszutauschen.
Und da darf man auch mal laut denken und sagen
wenn frau sich wo sehr gut aufgehoben fühlt oder
wenns mit wem nicht soo gut lief.
Und meine PU mit ihr lief nicht soo gut.
Von den 4 Follis konnte sie mit Müh und Not 1 punktieren
und das war echt übel schmerzhaft. Für mich war sie zu unsicher.
Die andern (die sie als zu klein bestimmte (glaub 12,13,15mm)
seien zu klein.
Ich liess vW holen und in 2 min hat der die geholt
(hätte evt auch nur noch 1 geholt (15mm) und ich bat drum -
wenns schon weh tut doch bitte alle zu holen.
Ja, und am Ende wurden alle 4(!) EZ befruchtet.
3 davon wurden Blastos.
Das meine ich.
Dass es gut ist mitzudenken. Laut zu denken.
Am Ende dieses (leider wieder neg) Zyklus war ich ja zur Besprechung wieder bei Dr M. Die Besprechung war nett
und verständnisvoll
Da ich sonst bei Frau Dr W bin bat ich um ihren Rückruf und sie hat mich am nächsten Tag zurückgerufen und sich ca 15min! Zeit genommen um zu schauen was wir noch tun könnten und zu besprechen wie weiter. Und das find ich echt sehr professionell & menschlich!
Sehr persönlich! Und wohlwollend!
Und ich darf sie für die nächste PU rufen lassen.
Auch wenn sie keinen Dienst hätte oder es Sonntag wäre.
Das ist echt ne HerzensÄrztin. Das schätze ich unendlich auf diesem schweren, langen Weg...
Und das wollte ich gerne mit euch teilen.
Vlt hilft das jemandem auch mal hier...
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@rainbow7
Klar darf man das hier, darum geht es in diesem Chat.
Direkt zu sein.
Frage ich ständig, löchere auch M. v.W.
Er ist normalerweise der mein behandelnder Arzt ist.
Doch er ist ständig auf Kongressen.
Ja Frau W. ist ein Goldstück.
Sie hat dies mir auch schon angeboten, wg.Sonntags.
Doch ich hatte auch schon mal echt deutlich mal gesagt, warum das nicht Standard werden kann. Sie sind dran.
Ja Frau M.ist auch noch recht frisch.
Die muss auch noch vieles lernen, denke ich.
Doch bisher hatte ich es recht gut bei Ihr.
Werde 5x gespült.
Das war aber immer schon so.
Doch ich weiss halt nicht wie es ist bei mehr als 3 Follis.
Ja auf IMSI bestand ich nun auch, vor allem jedesmal.
Ja zu meinen Punktionen, denke ich wurde letztes Mal zu früh punktiert. Meine Follikel waren sonst auch immer bei 21-24mm.
Mal schauen ob Sie morgen überhaupt noch da sind.
Klar darf man das hier, darum geht es in diesem Chat.
Direkt zu sein.
Frage ich ständig, löchere auch M. v.W.
Er ist normalerweise der mein behandelnder Arzt ist.
Doch er ist ständig auf Kongressen.
Ja Frau W. ist ein Goldstück.
Sie hat dies mir auch schon angeboten, wg.Sonntags.
Doch ich hatte auch schon mal echt deutlich mal gesagt, warum das nicht Standard werden kann. Sie sind dran.
Ja Frau M.ist auch noch recht frisch.
Die muss auch noch vieles lernen, denke ich.
Doch bisher hatte ich es recht gut bei Ihr.
Werde 5x gespült.
Das war aber immer schon so.
Doch ich weiss halt nicht wie es ist bei mehr als 3 Follis.
Ja auf IMSI bestand ich nun auch, vor allem jedesmal.
Ja zu meinen Punktionen, denke ich wurde letztes Mal zu früh punktiert. Meine Follikel waren sonst auch immer bei 21-24mm.
Mal schauen ob Sie morgen überhaupt noch da sind.
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

kiwu:
Das tut mir Leid, dass keine mehr eingefroren werden konnten. Aber ich hoffe mit den andern mit für euch, dass ihr die auch nicht braucht, weil es diesmal geklappt hat! Am Freitag (?) weisst du mehr, oder?
schnel:
Ich selber nicht, aber ich hab's schon paar Mal gelesen, dass man HCG gespritzt hat nach dem TF. Und dass man dann eben nicht wirklich einen Urintest machen kann, bzw. schon, aber erst, wenn das HCG von der Spritze abgebaut ist... - Ich hoffe natürlich sehr, dass die Mens-Anzeichen dich trügen und du dann am Freitag (?) auch ein positives Ergebnis bekommst!!
hopefully & Mimisiva:
Euch wünsche ich eine ganz gute Punktion und dass die Eili schön brav gewartet haben!!
rainbow7:
Schade, dass der BT dann auch negativ war, tut mir Leid. Macht ihr jetzt die Wochen Pause, bis ihr die Ergebnisse von der Genetik habt?
rainbow84:
Naja, vielleicht ist es ja gerade *weil* du's nicht erwartest doch noch euer Glückszyklus, wer weiss...
Ich drück dir die Daumen und viel Erfolg beim US heute!
Liv:
Musstest du schon einrücken? Alles Gute für die OP oder gute Besserung, wenn sie schon durch ist!
Ginni:
Wie geht es dir? Hast du immer noch so viele Panikanfälle? Ich hoffe, die Blutwerte bei der FÄ waren gut und dass du dich langsam freuen und dem Kleinen vertrauen kannst, auch wenn es schwer ist!
me:
Ich bin in der Warteschleife und diesmal überhaupt nicht hibbelig, gehe irgendwie voll davon aus, dass es nicht geklappt hat. Nicht mal bewusst, um mich vor der Enttäuschung zu schützen oder so, es ist einfach so ein Gefühl... Danke noch für die weiteren Rückmeldungen zum Utrogestan, ich hab's jetzt ab ca. 1.5 Tage nach ES genommen, also doch früher, als die FÄ eigentlich meinte. Denke, das war die richtige Entscheidung. Diesmal wirkt es sich irgendwie ganz anders aus als letztes Mal, dabei war sogar noch eine dabei aus der alten Packung...
Allen einen guten Wochenstart und immer wieder einen Lichtblick!!
Das tut mir Leid, dass keine mehr eingefroren werden konnten. Aber ich hoffe mit den andern mit für euch, dass ihr die auch nicht braucht, weil es diesmal geklappt hat! Am Freitag (?) weisst du mehr, oder?
schnel:
Ich selber nicht, aber ich hab's schon paar Mal gelesen, dass man HCG gespritzt hat nach dem TF. Und dass man dann eben nicht wirklich einen Urintest machen kann, bzw. schon, aber erst, wenn das HCG von der Spritze abgebaut ist... - Ich hoffe natürlich sehr, dass die Mens-Anzeichen dich trügen und du dann am Freitag (?) auch ein positives Ergebnis bekommst!!
hopefully & Mimisiva:
Euch wünsche ich eine ganz gute Punktion und dass die Eili schön brav gewartet haben!!
rainbow7:
Schade, dass der BT dann auch negativ war, tut mir Leid. Macht ihr jetzt die Wochen Pause, bis ihr die Ergebnisse von der Genetik habt?
rainbow84:
Naja, vielleicht ist es ja gerade *weil* du's nicht erwartest doch noch euer Glückszyklus, wer weiss...

Liv:
Musstest du schon einrücken? Alles Gute für die OP oder gute Besserung, wenn sie schon durch ist!
Ginni:
Wie geht es dir? Hast du immer noch so viele Panikanfälle? Ich hoffe, die Blutwerte bei der FÄ waren gut und dass du dich langsam freuen und dem Kleinen vertrauen kannst, auch wenn es schwer ist!
me:
Ich bin in der Warteschleife und diesmal überhaupt nicht hibbelig, gehe irgendwie voll davon aus, dass es nicht geklappt hat. Nicht mal bewusst, um mich vor der Enttäuschung zu schützen oder so, es ist einfach so ein Gefühl... Danke noch für die weiteren Rückmeldungen zum Utrogestan, ich hab's jetzt ab ca. 1.5 Tage nach ES genommen, also doch früher, als die FÄ eigentlich meinte. Denke, das war die richtige Entscheidung. Diesmal wirkt es sich irgendwie ganz anders aus als letztes Mal, dabei war sogar noch eine dabei aus der alten Packung...
Allen einen guten Wochenstart und immer wieder einen Lichtblick!!