Oktoberlis 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Fibella
Newbie

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Fibella »

Hallo Alle!
Mir gehts soweit gut, langsam geniesse ich es dass mir weniger oft schlecht ist und ich auch wieder mehr Energie habe..nachdem ich letzte Woche deswegen v.a innerlich nur Panik hatte!
Da ich seit Weihnachten leider eh schon bitzli ein Bäuchlein habe, fällts glaub ich noch gar nicht auf, aber merke schon dass da was geht..ich bin nicht mehr in jeder Hose wohl.
@Impfungen: ich weiss leider gar nicht was man „muss“ bzw. was nötig ist. Wurdet ihr da bereits beim 1. Termin vom FA informiert?
Noch 2 Wochen bis zur nächsten Kontrolle...

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Die MPA hat uns mit einer Sammlung an Prospekten nach Hause geschickt. Dabei sind Infobroschüren zu Toxoplasmose, Listerien, ETT, Keuchhustenimpfung, Ernährung in der SS, Kinderkrankheiten, etc. Auch wenn die SS gerade 2 Jahre her ist, ist nicht mehr alles präsent, bin deswegen froh um WC-Lektüre ;-)
Keuchhusten habe ich in der 1. SS geimpft und werde dies in der 2. auch so handhaben.
Auch sonst impfen wir unsere Kinder mit allen Basisimpfungen nach CH-Impfplan.

Schnorli
Junior Member

Beitrag von Schnorli »

@pünktli
Schön ist alles, wie es sein sollte. Hoffe, die Übelkeit lässt schnell wieder nach.

@mmmelly
Tolle und süsse Idee mit den Eiern!

Wie kann ich hier Bilder einstellen (ist schon lange her), dann könnte ich euch zeigen, wie wir es verkündet haben.

@Falaffel
Warum sehen deine Brüste lustig aus?

@me
War heute auf einmal nicht mehr so müde, wie die Tage/ Wochen zuvor. Macht man sich gleich Gedanken. Geh nachher trotzdem mal ins Bett. Morgen feiere ich mit meiner Nachbarin Geburtstag und abends schaue ich auf ihre Kinder, damit sie mit dem Mann essen gehen kann.
Bild

Brasa
Newbie

Beitrag von Brasa »

@Verkünden: Unseren Eltern haben wir es das Wochenende zuvor gesagt. Eigentlich wollten wir bis zum 1. Untersuch warten, aber wir haben die beiden Tag auf Tag getroffen, und das kommt recht selten vor. Darum haben wir spontan die Gelegenheit genutzt. War dann auch eher unspektakulär und haben gefragt ob sie sich bereit fühlen Grosseltern zu werden. Dem Rest wollen wir es aber erst nach der 12.SSW sagen. Zwei meiner besten Freundinnen waren letzten Freitag bei uns und da eine einfach aus Blödelei den Satz „also ich bin nicht schwanger“ in die Runde warf, war es auffällig da ich mich abwendete...dann har die eine nachgefragt und ich wollte unser Müngeli nicht verleugnen.

@Impfungen: Solches wird bei uns wohl in einer Woche beim nächsten Termin besprochen. Und ich seh das mit dem Impfen bei mir wie auch dann beim Kind nicht so kritisch. Vertraue da dem Impfplan und den Empfehlungen meiner Ärzte ziemlich. Aber will mich schon immer zuerst informieren.

Schnorli
Junior Member

Beitrag von Schnorli »

Unsere Eltern kennen sich noch gar nicht. Haben sich in diesen 5.5 Jahren nie gesehen. Auch am Geburtstag meiner Tochte, wo alle immer eingeladen sind. Ein Teil hat dann schon was vor.

@me
Gestern hat mich die Übelkeit voll überrollt. Hatte ja nichts bis jetzt. Dann gestern ständig übel und als ich ins Bett ging, so schlimm, dass ich die Schüssel mitnahm und die Hose auszog, weil der Druck auf den Bauch so schlimm war. Heut ist wieder gut.
Bild

Niclynn
Member

Beitrag von Niclynn »

Hmm, bin gerade ein wenig zwiegespalten...hatte den 1 US Termin
Sie meinte es sei 1 wuche kleiner und ich muss in 2 week wieder hin um zu sehen ob es normal wächst oder es evtl zu einer FG kommt...
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Keine Panik bzgl. Grösse
Mein 1. Kind war in der 1. US 8 Tage jünger geschätzt, 2. Untersuch war wieder alles ok.
Auch diesesmal 10 Tage jünger, meine FA meinte aber, dass sie im 1. US eigentlich noch fast zu klein sind, um eine genaue Messung zu machen und 1-2mm Vermessung den ET bereits um 3 - 4 Tage verschieben kann.

Brasa
Newbie

Beitrag von Brasa »

@Niclynn: Das war bei mir auch ziemlich gleich (1. Termin war letzte Woche) und werde nächste Woche einen zweiten Termin haben. Ich war zuerst such etwas verwirrt, weil der Zeitpunkt der Befruchtung ziemlich klar wäre... ich lass mich davon nicht stressen und bleibe positiv gestimmt :)

Beo86
Junior Member

Beitrag von Beo86 »

@Niclynn & brasa: ich hoffe ganz fest für euch, dass alles i.O. ist!!❤

@US: wir hatten gestern der 1. Termin (ssw 11) & es war alles ok. Das kleine Herzli schlägt & unser "Gröögeli" hat fleissig Purzelbäume gemacht😍 meine FA hat mir noch Andreafol mitgegeben, da Folsäure mit Vitaminen die Übelkeit noch verstärkt... 🤷‍♀️

@Whatsapp: ich erstelle sonst eine Gruppe für alle die gerne möchten. Einfach PN an mich 😊 Muss nur noch schauen, wo ich die Nachrichten dannn abrufen kann 😅🤣

springbreeze87
Newbie

Beitrag von springbreeze87 »

Liebe Beo
Ich komme auch gerne in die Whatsappgruppe. Ich kann leider noch keine PN machen, da ich zu wenig Beiträge habe. Kannst du bitte mir vllt schreiben? 😇😅

Beo86
Junior Member

Beitrag von Beo86 »

@Springbreeze: habe Dir eine PN geschickt😊

Gute Nacht allen

sasae
Newbie

Beitrag von sasae »

Ich habe in einer Woche nochmals einen Termin, wenn dann alles ok ist würde ich auch sehr gerne in eine WhatsApp Gruppe :-)

Niclynn
Member

Beitrag von Niclynn »

Für mich gilt auch, wen beim nächsten termin alles io ist, dann würd ich gerne in die ehatsapp gruppe.

die_Lina
Newbie

Beitrag von die_Lina »

Liebe Beo, würde gerne auch in die Whatsapp Gruppe hüpfen. Würdest du mir bitte auch eine PN senden? Herzlich Lina

MelaS
Newbie

Beitrag von MelaS »

Hallo zusammen. Nachdem ich in einer FB Gruppe in Deutschland war (mit 600 Mitgliedern) würde ich mich sehr über einen persönlicheren Austausch im.kleineren Rahmen mit euch freuen. Kann mich jemand in die Whatsappgruppe/facebookgruppe aufnehmen?
Danke 😍 Melanie

mmmelly
Newbie

Beitrag von mmmelly »

@Honigbiene: Danke für die Überlegung. Hab gestern noch ein sehr nettes Buch gekauft, bevor die Buchhandlung mal für mindestens eine Woche zusperrt.
@Schnorli: Schade, dass sich eure Eltern nicht kennen! Auch wenn sie vielleicht nicht "zusammenpassen", wäre es doch schön. Vielleicht ergibt es sich jetzt mit dem Baby?!
@Niclynn: Ich hoffe, der nächste Termin zeigt, dass alles gut und richtig ist. Denk ganz fest an dich!
Am Montag bin ich bei der FÄ und freu mich/bin gespannt/nervös. Ich hoffe, es gibt was zum Freuen in dieser seltsamen Zeit!

Beo86
Junior Member

Beitrag von Beo86 »

@Lina: ich habe dir eine PN geschickt, aber irgendwie hängt sie im Postausgang fest... 🤷‍♀️ kannst du ev mir eine PN senden mit deiner Nr.?

@Melanie: klar, du kannst sehr gerne in die Whatsappgruppe kommen😊 sende dir auch eine PN (oder versuch's...) 😊

@mmmelly: hoffe bei dir ist Morgen alle i.O.! 👍😊

Alaira
Newbie

Beitrag von Alaira »

Liebe Oktober Mammis
Ich muss mich leider verabschieden. Es dollte nicht sein. Bei der Kontrolle in der 8. Woche konnte man auf dem Ultraschall sehen, dass sich das Kleine etwa nach Woche 6 nicht mehr weiterentwickelt hatte. Heute ist es dann "abgegangen". Wir waren natürlich sehr traurig. Die Freude an unserem 11Monatigen Sonnenschein überwiegt und weil es gleich beim 1. Zyklus klappte bin ich sehr zuversichtlich, dass es wieder funktionieren wird.
Ich wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaftszeit. Und viel Freude mit euren Kleinen.

Niclynn
Member

Beitrag von Niclynn »

@Alaira Das tut mir leid, hoffe das du bald wieder in einem anderen Forum mitmachen kannst. Wer weiss vielleicht sehen wir uns ja da wieder, lach. Bei mir ist es ja auch eher unklar wies weiter geht...leider

tashi99
Newbie

Beitrag von tashi99 »

Hallo ihr lieben, wie gehts euch? Mir ist seit 3 wochen oft übel, heute war das erste mal wo ich erbrechen musste, mühsam.. weiss nicht wie ich so arbeiten gehen soll. Wie macht ihr das? ☺️ Herzlichen Glückwunsch noch an alle.

Meine angaben: Kanton Bern, erstes Kind, Jahrgang 1999

Antworten