Corona-Virus

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
newearth84
GESPERRT

Re: Corona-Virus

Beitrag von newearth84 »

Yep, logisch interessierts. Gewisse Einbusse während der Coronakrise muss man damit rechnen, viel mehr entwirft man für das Danach-Konzept für eine rasche Wirtschaftserholung.
.

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

Wir haben das "Problem", dass mein Mann (bald Risikoalter) Hausmann ist, Sohn und ich sind täglich in der Schule.... super, wie sollen wir ihn schützen? Bin gerade etwas gefrustet was das Thema betrifft....

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Frankreich schliesst Schulen und Kitas.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Tschechien hat Einreiseverbot
USA auch, weil Europa sich nach Trumps Ansicht dumm anstellt - sagt der Richtige...
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Netterl hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 20:40 Tschechien hat Einreiseverbot
USA auch, weil Europa sich nach Trumps Ansicht dumm anstellt - sagt der Richtige...
Der ist geil!
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Bei uns müssen Kinder mit Vorerkrankungen per sofort nicht mehr zur Schule.

Und Tochter meinte das vermutlich ab Montag die weiterführenden Schulen geschlossen werden. Ist aber noch nicht sicher.

( bitte nur ansehen wer es aushalten kann 😂🙈)
https://www.watson.ch/spass/bilderwelte ... h-scheinen
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Lotus hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 20:53
Der ist geil!
Das finde ich auch das beste. Immerhin etwas zum Lachen... Wenn das Coronavirus Trump die Wiederwahl kostet, hätte es wenigstens noch etwas gute!
sie 2009
er 2010

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

mein Gedanke- wäre auch froh darüber

Der Virus lässt sich halt nicht von dummen erratischen Sprüchen beeindrucken oder einschüchtern

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Trump liess sich, angeblich, weiss nicht, ob es stimmt, mit einem Mann ablichten, der zwei, drei Tage später an COVID19 erkrankt ist...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Das wäre ja zu geil.

hier ein schöner Kommentar:
http://www.tagesschau.de/kommentar/trum ... a-103.html

Besonders schön die Textstelle: „Corona ist keine Erfindung der Demokraten „

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Helena
Das ist aber schön, wenn LP dann zu Hause bleiben können, aber es sind nicht alle LP. Meine Fristen laufen ab, ob nun der Virus kommt oder nicht. Ja, ich kann teilweise HO machen, aber mit Kindern halt nicht in vollem Umfang und erst recht nicht, wenn diese noch beschult werden sollen. Was ist mit den Menschen im Gesundheitswesen? Lassen wir die Polizei einfach einen Monat zu Hause? Keine Müllabfuhr? Gar kein öV? Gar keine Läden offen? Natürlich auch keine Lieferdienste. Auch keine Nachrichten, weil Journalisten ihre Kinder hüten? Keine Post? Und selbst im BAG wird es Eltern geben. Echt, mich machen solche Sprüche langsam richtig wahnsinnig.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Malaga1 hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 21:09
Lotus hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 20:53
Der ist geil!
Das finde ich auch das beste. Immerhin etwas zum Lachen... Wenn das Coronavirus Trump die Wiederwahl kostet, hätte es wenigstens noch etwas gute!

Es kommt noch besser, einer seiner Besucher hat jetzt Corona... Trump ist sich aber sicher nicht angesteckt worden zu sein... Eigentlich gehört er zur Risiko Gruppe und man sollte ihn komplett isolieren 😂
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

millou hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 18:51
lisa-sofia hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 18:47 Was wollt ihr dann machen? Euch weigern? Die Kinder unbetreut in die leere Schule schicken?
Das find ich mal einen konstruktiven Vorschlag. Ich glaub meine würden das noch lustig finden.
Nein, hab ich doch geschrieben: Ferien nehmen soweit es geht, mit Partner abwechseln und nachts im Homeoffice Sachen nacharbeiten. Ich erwarte keine Lösung vom Staat! Irgendwie kriegen wir das zu Hause schon hin. Und eben, wenn ich mir vorstelle, meine Mama würde sterben (Risikogruppe), mache ich mir um das viel mehr Sorgen. Finde diese Frage eher pipifax, da werden wir eine Lösung finden.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

wir haben zumindest das problem mit der kinderbetreuung gelöst bekommen.... sämtliche aufträge meines mannes wurden in den letzten tagen storniert. Da er selbständig ist bedeutet das eben auch, dass er nix verdient... ist noch eine teure Kinderbetreuung 🙈
Ansonsten würde ich wohl auf home office sowie zwei freundinnen zurückgreifen, die Lehrer sind und im falle einer schulschliessung wohl verfügbar wären...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

ChrisBern hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 21:55
millou hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 18:51
lisa-sofia hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 18:47 Was wollt ihr dann machen? Euch weigern? Die Kinder unbetreut in die leere Schule schicken?
Das find ich mal einen konstruktiven Vorschlag. Ich glaub meine würden das noch lustig finden.
Nein, hab ich doch geschrieben: Ferien nehmen soweit es geht, mit Partner abwechseln und nachts im Homeoffice Sachen nacharbeiten. Ich erwarte keine Lösung vom Staat! Irgendwie kriegen wir das zu Hause schon hin. Und eben, wenn ich mir vorstelle, meine Mama würde sterben (Risikogruppe), mache ich mir um das viel mehr Sorgen. Finde diese Frage eher pipifax, da werden wir eine Lösung finden.
Wenn die Volksschulen geschlossen werden, werden noch ganz andere Betriebe geschlossen werden und nur ein Minimum wird offen haben, Lebensmittelläden, Apotheken, Spitäler, ÖV,... Dann werden alle Leute eine Zeit lang zuhause bleiben müssen. Von dem her werden wir genug Betreuungskapazität haben. Ich bereite mich darauf vor, damit wir dann etwas zu tun haben. So habe ich Ideen aufgeschrieben, was wir alles tun könnten, falls wir zuhause bleiben müssen. Es ist bestimmt eine Herausforderung, wenn man als Familie längere Zeit zusammenhocken muss, zuhause.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Stella
Ihr müsstet dann wohl einen Plan machen, wer wann an die Nähmaschine darf. :wink: :lol: Oder würden sie dir deine Mädels überlassen?
So hättest du wohl die Weihnachtsgeschenke schon vor den Sommerferien fertig... :mrgreen:

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Stella
Meine Mädelz haben aktuell gerade genug, was Nähen anbelangt. Zum Glück. ;-) Ich habe noch Material gekauft und meine Projektvorräte gefüllt. Und wenn die dann fertig sind, plane ich neue.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@stella
Super! Da bist du ja bestens vorbereitet. :D Sobald ich wieder arbeiten darf (und wohl auch wieder nähen könnte), ist bei mit Home Office geplant. Bin aber froh, dass ich immerhin auch bei einer allfälligen Schulschliessung arbeiten könnte. Fehle sonst schon genug lang im Geschäft (insgesamt 6 statt wie ursprünglich angenommen 3-4 Wochen).

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Oje Stella! Ich hoffe, dein Arm ist bald wieder gut und du kannst wieder nähen!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Sternli05 hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 15:51 Sie erwarten die Spitze des Ganzen Ende April/Anfang Mai, also ca in 4 Wochen!!! Sollen sich die älteren jetzt so lange von allem fern halten? Das soziale Leben ist für diese Menschen ganz wichtig! Meine Mutter ist alleine, wenn sie ihre Freundinnen nicht mehr sehen kann, ihre Freiwilligenarbeit nicht machen kann geht die ein.
Man stelle sich hier mal die Frage, ob ein paar Wochen Langeweile, reduzierte soziale Kontakte und von mir aus auch schlechte Laune und Trübsal nicht doch besser sind, als mit einer Lungenkrankheit auf der Intensiv zu liegen. Nichts für ungut, aber wenn die sozialen Kontakte der Risikogruppe wichtiger sind als ihre Gesundheit dann hab ich da ein paar Fragen dazu.....
(ja klar verstehe ich das Problem... aber es gibt da noch ein grösseres).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten