Notvorrat

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche

Re: Notvorrat

Beitrag von Sternli05 »

Lotus
Hustentropfen, gute Idee muss ich noch schauen ob wir noch haben. Ansonsten haben wir immer nur Schmerztabletten und Neocitran in der Apotheke.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich hab gar nichts gekauft... wir könnten mit Tiefkühler und Vorratsraum einige Zeit überleben und frische sachen im fall der fälle liefern lassen oder nachbarn drum bitten. Es ist ja nicht so, dass es von heute auf morgen keine lebensmittelläden oder apotheken mehr geben wird...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Die ganzen to do Listen! Da kann man nur hoffen, dass man nicht richtig krank wird. Sonst hat man auch keine Energie für die Fenster. Oder den Sex.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Papa
Na, in dem Fall bin ich dann einfach krank und liege im Bett. Aber wenn es mich nur so streift, kann ich schon e Bitzeli nähen, etwas nüschelen und grümschelen oder vielleicht gar ausmisten und putzen. Fenster putzen wäre ja nicht schlecht, man soll ja oft lüften, damit die Luft ausgetauscht wird und nicht so virenschwanger ist.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Wie ich dieses Satz liebe " die Kinder sollen doch lernen Langweile aushalten können, da kommen sie auf kreative Ideen". Die Erwachsene ebenso...?

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Ich hab gar keine Listen. Falls es soweit kommt bin ich sicher dass wir immer was finden was wir machen können. Und falls die Kids beschult werden müssten, geht da ja auch eine Menge Zeit drauf. Und ansonsten nehmen wirs gemütlich, werden Spiele spielen, TV/ Filme schauen, basteln, lesen, aufräumen, ausmisten...

@papa68: Ja das wäre ja immerhin mal ein Vorteil, hätte man doch mal ausgiebig Zeit um zu herzeln, wenn da bloss nicht die Kids wären die dann die ganze Zeit um einen rumwuseln :lol:
2007 Schliefer
2010 Diva

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ausländerin hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 00:24 Wie ich dieses Satz liebe " die Kinder sollen doch lernen Langweile aushalten können, da kommen sie auf kreative Ideen". Die Erwachsene ebenso...?
Die lassen sich aber so ungern von jemand anderem sagen, wann sie was tun dürfen ;-)

Listen hab ich auch keine, aber langweilig wirds mir selten... und da wir ländlich wohnen könnten wir auch raus und in den Wald ohne jemanden zu treffen....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

To Do Listen möcht ich auch noch machen, haben ja bald alle Zeit mitzuhelfen :lol:

Mein Mann ging gestern Heu kaufen und traf auf Leute mit Gasmasken in einem fast leeren Tierbedarfsladen :shock:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Eine gut gefüllte Apotheke haben wir immer, da man als Familie doch immer wieder mal was braucht.
Fiebersenkende Schmerzmittel, Heuschnupfenmedis, Ohrentropfen, Lutschtabletten gegen Halsschmerzen...solche Dinge haben wir immer. Pflästerli, Verbandsmaterial sowieso.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Jupie2000
Wir nicht, da wir fast nie etwas brauchen. Immer hab ich nur Kopfschmerztabletten hier.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Heu hole ich beim Bauern. Meeris sind übel gefräßig. 1 Ballen, 6 Schweine, 10 Tage - wenn’s gut geht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

War vorhin schnell ein Brot und etwas zum Znacht kaufen. Wow, bei Früchte und Gemüse war’s praktisch leer gefegt! Hab ich noch nie gesehen.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Sternli05 hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 19:19 War vorhin schnell ein Brot und etwas zum Znacht kaufen. Wow, bei Früchte und Gemüse war’s praktisch leer gefegt! Hab ich noch nie gesehen.
Bei uns gar nicht :? Spannend die Unterschiede!
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Tinky
Senior Member

Beitrag von Tinky »

Heute Morgen im Aldi: die Frau von mir hat für über 450.- haltbare Lebensmittel gekauft :shock: Und in Migros und Coop hatte es kein Körnlein Trockenreis mehr. Na ja - mal sehen. Bis jetzt habe ich mich noch nicht anstecken lassen. :mrgreen:
Bild Bild

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ich versteh das echt nicht. Die Läden sind doch normal offen...
Und auch Import und Export läuft noch normal...
Mein GG kapiert immer noch nicht warum die Leute wegen Klopapier austicken. Wozu?
Macht corona Extremen dünnpfiff?
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

pili81
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von pili81 »

Die Läden sind solange offen, wie das Personal die Kinderbetreuung regeln kann..... Rattenschwanz- da hört das weitere Denken oftmals auf.

Extra überspitzt formuliert
Zuletzt geändert von pili81 am Fr 13. Mär 2020, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

5erpack hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 22:15 Ich versteh das echt nicht. Die Läden sind doch normal offen...
Mein GG kapiert immer noch nicht warum die Leute wegen Klopapier austicken. Wozu?
Der eine fängt an, der andere macht mit. Herdentier Mensch...

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Genau Lemming - Effekt. Aber ich darf ja nicht sagen, dass die Leute teilweise ein wenig beschränkt denken und handeln :evil:

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Lotus hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 22:26
5erpack hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 22:15 Ich versteh das echt nicht. Die Läden sind doch normal offen...
Der eine fängt an, der andere macht mit. Herdentier Mensch...
Schon klar. Ich find nur das Gerangel um Klopapier irgendwie so 🤦‍♀️
Zumindest der Landi hatte heute Klopapier bis an die Decke voll. Wer also will, hier hat’s genug :lol:

Helena, vor kurzem gab ich jemanden von China zugehört. Der erklärte warum der Arzt damals zum schweigen gebracht wurde. Eben genau wegen dem!
Die chinesische Regierung wollte unter allen Umständen verhindern das die Leute bei Quarantäne Massnahmen, dann abhauen und das Problem in die Welt raus katapultieren. Fand seine Erklärung noch gut( er ist Brite und unterrichtete in China englisch).

Ich kann daher verstehen das gewisse Regierungen da grad extrem auf den Knüppel hauen.

Schweinegrippe, hätte man dich auch dieselben Empfehlungen... Ellbogen husten, zuhause bleiben, Hände waschen.....,
Der Mensch ein idiot, der es trotzdem immer noch schafft zu überleben..
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Tja gut hab ich klo papier in Aktion gekauft vor 1-2 Wochen 🤣

Es ging ja eine Sprach Nachricht rum seit gestern die den Leuten zu Hamsterkäufe geraten hat! Die Nachricht wurde wie der Blitz sehr schnell überall verbreitet und manche Leute glauben leider an so sachen dass alle Läden zu sein werden usw. Traurig!
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Antworten