Ich habe mir gedacht, wir starten einen Sammelthread mit konkreten Ideen, wie wir unsere Kids die nächsten Woche sinnvoll bei Laune halten können. Anfänglich wohl einfach ein Ideenpool, ev. entwickelt er sich mit der Zeit dann zu einem Erfahrungsaustausch

- als erstes werden wir morgen 2 grosse Plakate gestalten, das eine mit "juhee-Aktivitäten", das andere mit "2dos". Das Ziel ist, diese im Handlettering, resp. Sketchnotes Stil zu gestalten, damit diese auch optisch was her geben und die nächsten Wochen in der Wohnung präsent sein können. Und dann natürlich jeden Tag von beiden Listen was zu erledigen

- Sorgenfresserli nähen (Anleitung dazu findet man auf youtube), war ein Anliegen meiner Jüngsten. Nähtechnisch sind wir für lange Zeit sehr gut ausgerüstet, ebenso werden wir wohl noch kleine Tierli oder Anhänger häkeln, also Handarbeiten generell
- Kochkurs machen! Das machen wir ca. 2x im Jahr und kochen dann jeweils einen leckeren 5-Gänger.
- den Grosseltern einen Brief schreiben und auf eine Rückantwort hoffen
- Blumen säen und ein Wachstumsprotokoll führen
- Velotour, Rollerblade, Spaziergang, Trottitour, Geocaching in der Gegend und ohne Benutzung von ÖV/PW
- Bräteln im Wald mit Sackmesserkurs
- jeden Tag mind. 1 Gesellschaftsspiel spielen, endlich mal wieder!!
- ein grosses Puzzle beginnen
- die Lyrics zum Lieblingssong auswendig lernen und einen Karaokeanlass im Wohnzimmer veranstalten
Ich habe noch viel mehr Ideen, überlasse euch jetzt aber mal das Feld.
Lg
Konfetti