Hacktätschli gibt es in der kommenden Woche auch mal.
Corona-freie Zone
Moderator: conny85
Re: Corona-freie Zone
Mmmhhh, das tönt ja super, was ihr feines gekocht habt.
Bei uns gab es Pangasius mit einer Kräuterkruste. Dazu Kartoffeln und Gemüse. Am Nachmittag habe ich eine Quarktorte gebacken (1/2 Rezept) und zum Znacht gibt es Tartar.
Dazwischen war ich draussen an der Sonne.

@Mialania
Ich bewerfe dich mit einer Raviolidose und wünsche gute Besserung
Ich bewerfe dich mit einer Raviolidose und wünsche gute Besserung

- Coneli
- Vielschreiberin
@Stella*….mhhhhh dein Dreigänger.....genau mein Geschmack.
Gell mit Tartar meinst du schon das Beefsteak Tatar?

Ha ä tolle Giuu!♥
@Mialania
Hast du Glück, dass ich gestern keine Ravioli-Dose mehr bekommen habe, weil alles ausverkauft war! Dafür bewerfe ich dich mit WC-Papier!!!
Hast du Glück, dass ich gestern keine Ravioli-Dose mehr bekommen habe, weil alles ausverkauft war! Dafür bewerfe ich dich mit WC-Papier!!!
Macht alles hungrig... 
Voll gegenteilige frage: fastet jemand von euch hier in der Fastenzeit etwas? Faste jedes Jahr Süssigkeiten von Aschermittwoch bis Ostersonntag, dieses Jahr geht es irgendwie total easy bisher. Hab es auch schon mal mit Kaffee fasten und Alkohol fasten versucht, bin aber gescheitert. In dem sinne: Prost!

Voll gegenteilige frage: fastet jemand von euch hier in der Fastenzeit etwas? Faste jedes Jahr Süssigkeiten von Aschermittwoch bis Ostersonntag, dieses Jahr geht es irgendwie total easy bisher. Hab es auch schon mal mit Kaffee fasten und Alkohol fasten versucht, bin aber gescheitert. In dem sinne: Prost!
Witzig, Quarktorte haben wir auch gemacht. Bin aber nicht recht zufrieden...kinder fanden backen auch besser als essen...Stella* hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 18:29 Mmmhhh, das tönt ja super, was ihr feines gekocht habt.Bei uns gab es Pangasius mit einer Kräuterkruste. Dazu Kartoffeln und Gemüse. Am Nachmittag habe ich eine Quarktorte gebacken (1/2 Rezept) und zum Znacht gibt es Tartar.
Normalerweise nehme ich die Fastenzeit sehr ernst, dieses Jahr ist aber hier so speziell (nicht wegen dem bösen C), dass ich aufs Fasten verzichte.
Ups, das habe ich jetzt voll vergessen.
Wollt Ihr wirklich Eure gehorteten Schätze los werden?
Ich geh jetzt Carbonara kochen, Junior ist wach
Fasten ist nichts, was wir je gemacht hätten und haben es auch nicht vor.
Wollt Ihr wirklich Eure gehorteten Schätze los werden?

Ich geh jetzt Carbonara kochen, Junior ist wach

Fasten ist nichts, was wir je gemacht hätten und haben es auch nicht vor.
Ich wollte digital detox machen
Ging auch anfangs, aber krank im Bett? Dazu diese Nachrichten? Ok ginge wohl auch. 
Ich hab heute meine Meeris fotografiert, wollte ich schon lange machen und werde sie der Reihe nach in den Status stellen. Nix Corona, nix Hamster.
PS: Ich hab mich vorsoglich geduckt, aber das Netz ausgefahren - mit was hier alles geworfen wird!!!

Ich hab heute meine Meeris fotografiert, wollte ich schon lange machen und werde sie der Reihe nach in den Status stellen. Nix Corona, nix Hamster.
PS: Ich hab mich vorsoglich geduckt, aber das Netz ausgefahren - mit was hier alles geworfen wird!!!

Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Noch ein wenig WC-Papier! Nicht das gehortete, nein, das brauchen wir noch, das gebrauchte!

-
- Vielschreiberin
Wir waren heute am Waldrand picknicken und anschliessend eine grosse runde spazieren. Mein Sohn hat sich mega gefreut da wir eine Kröte und eine junge Eidechse gesehen haben. Er liebt Reptilien und Amphibien und war danach überglücklich.
Eine Handvoll Mehl auf Netterl 
Schade, dass eure Torte nicht so fein geworden ist. Ich hatte keine Zitronenschale mehr daheim und nur mit Saft wurde sie zwar fein, aber nicht so "zitronig".ChrisBern hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 18:45Witzig, Quarktorte haben wir auch gemacht. Bin aber nicht recht zufrieden...kinder fanden backen auch besser als essen...Stella* hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 18:29 Mmmhhh, das tönt ja super, was ihr feines gekocht habt.Bei uns gab es Pangasius mit einer Kräuterkruste. Dazu Kartoffeln und Gemüse. Am Nachmittag habe ich eine Quarktorte gebacken (1/2 Rezept) und zum Znacht gibt es Tartar.
Wenn ich das nächste mal zu viel Quark habe, mach ich doch lieber nen russischen zupfkuchen, die schoggi kommt bei den Kindern besser an.
aber da ich süssigkeiten faste, mach ich das lieber Ostern.

@Chris
Ich habe ihn mit Birkenzucker gemacht. So ist er immerhin nicht ganz so süss wie ein "richtiger" Kuchen.
Schupfnudeln eignen sich auch gut zur Quarkverwertung.
Ich habe ihn mit Birkenzucker gemacht. So ist er immerhin nicht ganz so süss wie ein "richtiger" Kuchen.
Schupfnudeln eignen sich auch gut zur Quarkverwertung.
Oder Spätzli
@Helena: autsch , auf den Kopf, aber danke
@Hibiskus: Auch auf den Kopf, nun sind alle Haare grau...
@Yoghurt: Iiih, zum Glück hab ich mich geduckt
Ihr macht Sachen, da stehen einem die Haare zu Berge!!!
@Hibiskus: Auch auf den Kopf, nun sind alle Haare grau...
@Yoghurt: Iiih, zum Glück hab ich mich geduckt
Ihr macht Sachen, da stehen einem die Haare zu Berge!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Oh so süss!
Dann zieh ich mein pack Linsen wieder ein.
Ich werde morgen mal den Garten umpflügen.
Wann muss man eigentlich anfangen rasen zu mähen?
Unser Hausabwart ist zu alt für sowas geworden und wir werden das dieses Jahr übernehmen.
Das Gras ist ja schon etwas grün, aber irgendwie, keine Ahnung.
Dann zieh ich mein pack Linsen wieder ein.
Ich werde morgen mal den Garten umpflügen.
Wann muss man eigentlich anfangen rasen zu mähen?
Unser Hausabwart ist zu alt für sowas geworden und wir werden das dieses Jahr übernehmen.
Das Gras ist ja schon etwas grün, aber irgendwie, keine Ahnung.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen