Notvorrat

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Helena
Foren-Guru

Re: Notvorrat

Beitrag von Helena »

Sternli05 hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 15:39 5erpack
Das würde erklären warum es keine Bananen mehr hatte. Aber sind die Leite wirklich so dumm???
Hätte ich das geschrieben, hätte ich eine Rüffel gekriegt.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Helena hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 17:56
Sternli05 hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 15:39 5erpack
Das würde erklären warum es keine Bananen mehr hatte. Aber sind die Leite wirklich so dumm???
Hätte ich das geschrieben, hätte ich eine Rüffel gekriegt.
Wenn zwei das gleiche tun, ists eben nicht dasselbe :D

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Das ist oft so im Leben.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich melde mich aus meinem Paralleluniversum..... :oops:
Wo bitte findet ihr immer alle diese leeren Regale? Ich sehe immer all diese Bilder und postings und geh normal einkaufen und alle Regale sind voll? Ich hab am Freitag sogar eine Packung WC Papier von einem riesengrossen Stapel nehmen können.... muss aber zugeben, ich hab bei den Konserven nicht geschaut obs noch welche hat ;-)

Ich bekomme auch keine Infos oder Anleitungen via whatsapp oder email..... ausser am FR nachmittag, dass die schulen geschlossen werden). Wer bitte schickt sowas weiter? Was sind das für Leute?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Hihi, hab gerade vor 2h meinen Mann gefragt, ob er je so eine Mitteilung kriegte. Wir haben beide keine.
Und auch eine Migros, die voll ausgerüstet ist;-)

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Regale leer in der Stadt Zürich und im Zürcher Unterland...
Auch die Nachrichten gingen in WhatsApp Gruppen rum...
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Ich auch.... Paralleluniversum. Hier sah man lediglich bei den Konserven, dass Leute zugegriffen haben, aber es hatte wirklich noch von allem...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich mag meinen Freundeskreis grad mehr als je zuvor ;-)
Auch hier in all den Fahrgemeinschafts-Quartier-Mütter-Familien-Flohmarkt-Gruppen auf WhatsApp... keine einzige Nachricht dieser Art.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Mal eine Frage zum wahrscheinlich baldigen lockdown, ich möchte eigentlich mein Gärtli noch machen etc.. dann müsste ich wohl zur Sicherheit morgen alles besorgen? Was kauft ihr noch ein bei einer allfälligen Notstandsituation bis Ende April? Kosmetik?
Zuletzt geändert von naura am So 15. Mär 2020, 23:47, insgesamt 2-mal geändert.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

naura
Nichts. Wollte als Projekt Zimmer streichen. Morgen wird es viele Leute in diesen Geschäften haben - darum meide ich diese Plätze und verschiebe dieses Projekt..
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Den Garten möchte ich nicht „streichen“.. gerade auch falls die Kinder bis Sommer zu Hause bleiben oder bis Ende April alles zu hat.. dann hab ich wenigstens was schönes zu tun und später was zu essen ;) ich geh dann wohl einfach früh los, morgen arbeiten ja doch viele wieder. Schreib dann mal, ob es im Gartencenter wirklich schon voll war am Morgen..

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

naura hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 22:55 Mal eine Frage zum wahrscheinlich baldigen Lockdown, ich möchte eigentlich mein Gärtli noch machen etc.. dann müsste ich wohl zur Sicherheit morgen alles besorgen? Was kauft ihr noch ein bei einer allfälligen Notstandsituation bis Ende April? Kosmetik?
Ich bringe morgen früh die gemieteten Ski zurück. Will die nicht weiter horten, da die Saison vorbei ist und ich werde ein nicht passendes Kleidungsstück von meinem Sohn retour bringen. Kosmetik brauche ich in nächster Zeit nichts, was ich in einem Supermarkt nicht bekommen würde. An deiner Stelle würde ich morgen wirklich alles für den Garten besorgen.

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Ah und in die Bibliothek gehen wäre auch mega gäbig.. mal schauen. Ich arbeite schon noch weiter, aber reduziert und wer weiss wie lange (mein Output ist quasi tot solange Schulen zu sind).. da wäre viel Lesen sicher schöner als viel internetle.. auch für Meite.

help
Member

Beitrag von help »

Bei uns hat Bibliothek leider auch schon dicht gemacht :(
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Auch hier Paralleluniversum - vielleicht Regale etwas leerer, aber ganz leer. Nein. Fotos keines erhalten.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Lächerlich, wie sich Menschen verhalten (können). Schön noch die Ansteckungszahlen hochjagen, wenn alle zusammen gestresst durch die Läden huschen! :?
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

help hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 23:35 Bei uns hat Bibliothek leider auch schon dicht gemacht :(
Ja bei uns auch. Bin irgendwie selber doof das ich am Donnerstag nicht noch gegangen bin. Jetzt Sitz ich auf den Büchern und neues Material fehlt. Und das zu kaufen und zu liefern, ist mir zu teuer...
Jänu dann halt Internet Lesestoff auswählen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Wo wohnst du denn 5er Pack?
Bücherausleihen kann ich auch ;)
Lotus
Zuletzt geändert von Lotus am Mo 16. Mär 2020, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

5erpack hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 08:25
help hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 23:35 Bei uns hat Bibliothek leider auch schon dicht gemacht :(
Ja bei uns auch. Bin irgendwie selber doof das ich am Donnerstag nicht noch gegangen bin. Jetzt Sitz ich auf den Büchern und neues Material fehlt. Und das zu kaufen und zu liefern, ist mir zu teuer...
Jänu dann halt Internet Lesestoff auswählen.
Ich arbeite in einer Bibliothek. Könnt ihr Online runterladen? Bei uns hat jedes Mitglied auch Zugang zu einer Onlineausleihe. Wir haben vorläufig noch offen, ich rechne daher in dieser Woche mit einem rechten Ansturm bei der der Arbeit.
2007 Schliefer
2010 Diva

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Lotus auf deutsch nützt mir das leider nicht viel ;-)

Carina nein leider nicht. Ist aber ok. Die Kinder finden sicher genügend Material das sie interessiert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten