Notvorrat

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
fläcki
Senior Member

Re: Notvorrat

Beitrag von fläcki »

Auch Paralleluniversum hier. Ist das eine Stadt-Land-Frage? Ich lebe recht auf dem Land und hätte ich kein Internet und würde mich drum tun, ich würde nicht viel mitbekommen. Der einzige Hinweis auf Corona ist das Schild der Dorf-Drogerie, dass sie selbstgemachtes Desinfektionsmittel haben. Das hängt seit einer Woche und die haben immer noch davon. Das zeugt auch irgendwie von Gelassenheit. Das Einzige was seit Wochen immer wieder im Laden fehlt ist die Sojamilch, aber da tippe ich drauf, dass es einen weiteren Sojamilchtrinker im Dorf gegeben hat und ich nicht länger allein bin.

Ich wollte auch noch ins grosse Gartencenter und paar Sachen kaufen, bin nun aber unsicher. Ich habe die Einkaufsliste seit Wochen und zeitlich wäre nun langsam gut... Wahrscheinlich lasse ich es aber bleiben. Vielleicht macht ja das Gartencenter irgendwann einen Telefonshop auf und jemand geht mit dem Handy durch die Baumschule, zeigt was da ist, man kann bestellen und sie bringen es dann :lol:
Auch Farbe für ein Zimmer hätte ich noch gebraucht, aber das verschiebe ich wie Stella. Ist eh zu schönes Wetter.

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

5erpack hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 09:24 Lotus auf deutsch nützt mir das leider nicht viel ;-)

Carina nein leider nicht. Ist aber ok. Die Kinder finden sicher genügend Material das sie interessiert.
Ich hätte alle Klassiker auf Franz wenn du willst 😂
Zola, Sartre & co wenn man sowas heutzutage noch liest 😉
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich sollte heute auch ein paar Sächeli einkaufen wie Früchte, Gemüse und WC Papier. Aber mir grauts davor :oops: . Ich frage mich auch, wann der beste Zeitpunkt dafür ist....

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Liv7 hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 10:03
5erpack hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 09:24 Lotus auf deutsch nützt mir das leider nicht viel ;-)

Carina nein leider nicht. Ist aber ok. Die Kinder finden sicher genügend Material das sie interessiert.
:lol: ich glaub damit kann ich die Kinder nicht begeistern :lol:

Ich schau mal mit den anderen Eltern ob man Bücher tauschen könnte.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 10:07 Ich sollte heute auch ein paar Sächeli einkaufen wie Früchte, Gemüse und WC Papier. Aber mir grauts davor :oops: . Ich frage mich auch, wann der beste Zeitpunkt dafür ist....
Am Morgen früh vor der z9i Pause ;)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

5erpack hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 10:08
Liv7 hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 10:03

:lol: ich glaub damit kann ich die Kinder nicht begeistern :lol:

Ich schau mal mit den anderen Eltern ob man Bücher tauschen könnte.
Das hatte ich mir fast gedacht 😂
7 ICSI Naturelle

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Lotus hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 10:18
jupi2000 hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 10:07 Ich sollte heute auch ein paar Sächeli einkaufen wie Früchte, Gemüse und WC Papier. Aber mir grauts davor :oops: . Ich frage mich auch, wann der beste Zeitpunkt dafür ist....
Am Morgen früh vor der z9i Pause ;)
Echt? Danke. Ich habe einfach keine Lust auf drängelnde und gestresste Menschen.

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Ich war vor einer Stunde einkaufen und es war so ruhig wie immer an einem Morgen ... die Gestelle waren einfach teilweise leer.

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Wir gehen heute auch noch kurz in so einem cash und carry wo auch restaurants hingehen, da sind die Gänge viel breiter und es sind meist nicht so viele Leute... Hoffentlich 🤞
7 ICSI Naturelle

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

meine Mutter wollte heute kurz Früchte, Obst und WC Papier holen...NIX es hatte einfach mal NIX :shock: wir haben einen relativ grossen Coop und eine kleinere Migros im Dorf. Es kann doch nicht sein, dass sie jetzt extra ins Einkaufszentrum in die grosse M muss??
Bild

Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

In Bayern große Panik. Ich hab nur 4 Sachen nachgekauft, die leer waren. Wer genau hingeschaut hat, hat gesehen, dass viel wieder nachgefüllt wird/wurde. Die Dame hinter mir hatte nur 1 Gläschen Kirschen und war sehr entspannt, die dahinter 10 Gläser Kirschen und vieles mehr. Bei vielen ein angespannter Gesichtsausdruck. ICh glaube, es ist die Angst und das Einkaufen ist das Gefühl, etwas dagegen tun zu können.

Im Baumarkt vorher war es deutlich ruhiger, kein Anstehen, nichts. KAnn aber auch an der morgendlichen Uhrzeit gelegen haben.

PS: Dabei wurden die Ladenzeiten ERWEITERT, damit sich das alles entzerren kann....
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Lasst dem Personal Zeit zum auffüllen.

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

Netterl hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 10:45 In Bayern große Panik. Ich hab nur 4 Sachen nachgekauft, die leer waren. Wer genau hingeschaut hat, hat gesehen, dass viel wieder nachgefüllt wird/wurde. Die Dame hinter mir hatte nur 1 Gläschen Kirschen und war sehr entspannt, die dahinter 10 Gläser Kirschen und vieles mehr. Bei vielen ein angespannter Gesichtsausdruck. ICh glaube, es ist die Angst und das Einkaufen ist das Gefühl, etwas dagegen tun zu können.

Im Baumarkt vorher war es deutlich ruhiger, kein Anstehen, nichts. KAnn aber auch an der morgendlichen Uhrzeit gelegen haben.

PS: Dabei wurden die Ladenzeiten ERWEITERT, damit sich das alles entzerren kann....
Wofür braucht ihr denn soviele Kirschen? :mrgreen: :mrgreen:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Uetliberg, na für die Cocktails natürlich! :lol: 8)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ähm, ich habe übrigens kein WC Papier kaufen können. Das Regal war leer.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ich war um halb 12 in einer Migros. Das einzige, was fehlte, war die normale UHT Milch. Es hatte auch freie Parkplätze.
Um 11 war ich im Gartencenter. Auch da alles recht ruhig, lediglich nicht alle Kürbis und Kartoffelsorten im Regal.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Hier sehr grosser oranger M, ganz viele leere Gestelle... kein einziges Kilo Mehl mehr, keines... gar keine Eier... wir haben am Fr und Sa keinen Wocheneinkauf gemacht, aber das heute nachzuholen war definitiv ein Fehler. Die Mitarbeiter waren wie wahnsinnig am Auffüllen. WC-Papier hatte es viel...

Da ich wegen Allergien sehr viel selber mache und Mehl brauche, ging ich noch in einen kleinen ländlichen Coop. Hier viele Eier aber auch kein Mehl mehr, nur ganz hinten ein paar Dinkel-Vollkorn-Mehle :-), hab dann eines genommen und den anderen auch gelassen... Sicherheitslinie und MA mit Handschuhen.

Ich staune, wie unterschiedlich es überall ist.

Ich habe gemerkt, dass man aufpassen muss, nicht verrückt zu werden und in denselben Hamster-Modus zu verfallen. Einige hatten den Wagen so hoch, wie wenn es kein Morgen mehr gäbe...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Zwacki
Ich gebe dir 2 Kilo Mehl und du mir ein paar Rollen WC Papier?! :wink: :lol:
Im Ernst: man muss wirklich aufpassen, dass man nicht vom Hamstern angesteckt wird. Ich frage mich aber auch grad, wieviele Packungen WC Papier ich dann nehme, wenns wiedermal welches hat. Ob ich dann auch mehrere Pack hamstere?!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

irgendwann haben alle ihre 100 rollen zu hause und dann gibts wieder papier en masse ;-) Soviel kann man gar nicht auf dem WC sitzen, als dass man solche Mengen benötigen würde. ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Also in unserer Stadt war am Samstag scheinbar die Hölle los. Ich musste zwar selbst nicht einkaufen, war am Freitag schon, aber was ich da lesen und hören musste: Leere Regale in allen 4 Supermärkten, übervolle Parkplätze, kreuz und quer parkiert, einander blockiert, Sachen aus den Händen gerissen, agressives Verhalten, Seife und Desimittel wurden aus den öffentlichen Toiletten geklaut. Echt schlimm..Zum Glück haben wir etwas vorgesorgt und genug Sachen zu Hause, ich habe null Lust mich in dieses Getümmel zu stürzen.

@Jupi: Ist verständlich...wenn man nichts mehr bekommen hat greift man beim nächsten Mal mehr zu, könnte ja sein dass es schnell wieder keins hat. Aber ich vertraue den Detailhändlern jetzt mal, die sagen, es hätte für alle genug und sie bräuchten nur Zeit um wieder nachzuliefern/ aufzufüllen. Ich versuche mich da wirklich nicht anstecken zu lassen, ich finde es unnötig so viel zu horten und es würde mich komplett stressen so viel Ware einkaufen zu müssen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten