Zwacki hat geschrieben: ↑Mo 16. Mär 2020, 12:53
Hier sehr grosser oranger M, ganz viele leere Gestelle... kein einziges Kilo Mehl mehr, keines... gar keine Eier... wir haben am Fr und Sa keinen Wocheneinkauf gemacht, aber das heute nachzuholen war definitiv ein Fehler. Die Mitarbeiter waren wie wahnsinnig am Auffüllen. WC-Papier hatte es viel...
Hier auch sehr grosser M, ganz viele leere Gestelle, Mehl hatte es noch was, aber halt nicht mehr die ganze Auswahl, "mein" Dinkelmehl hab ich aber noch gekriegt, brauchte aber auch nur 2 kg als Reserve um Brot backen. Eier war alles voll.
WC-Papier (wegen dem ich gegangen bin, weil diese Hamsterei wirklich ansteckend wirkt und ich gestern plötzlich Panik kriegte, dass es uns ausgeht

shame on me

) hatte es nur noch Recycling und ein Palette mit irgendsonst einem ganz in der Ecke (wohl nur, weil man es dort leicht übersah). Ich hätte gern noch 2-3 Büchsli Pelati gekauft, weil ich gestern grad für eine Bolognese aus dem Vorrat genommen habe, da war voll Ebbe, jänu, hab jetzt halt Passata genommen, wird auch gehen für die meisten "tomatigen" Gerichte.
Zwacki hat geschrieben: ↑Mo 16. Mär 2020, 12:53
Ich habe gemerkt, dass man aufpassen muss, nicht verrückt zu werden und in denselben Hamster-Modus zu verfallen. Einige hatten den Wagen so hoch, wie wenn es kein Morgen mehr gäbe...
Mich hat gestern wie angeworfen die Panik gepackt... ja, es kann einen schon anstecken, diese Hysterie. Aber ich wusste ja, dass wir sonst essensmässig gut eingedeckt sind. Aber eben, das WC-Papier... da hatte ich bisher nie wirklich gross überlegt... und meine grosse Angst war, dass ich keine Blumen mehr finde, um das Grab meines Vaters auf seinen 80. Geburtstag hin zu bepflanzen, das war eigentlich der einzige Grund, dass ich mich ins Einkaufscenter gewagt habe, weil es dort auch einen DoIt hat... Aber die Auswahl war auch bei den Blumen sehr eingeschränkt, ich fand zwar noch was, aber halt einfach im Sinne von "es git, was es git" und nicht "ich suche mir das aus, was mir am besten gefällt". Aber egal, bei der ganzen Hysterie und Panikmacherei bin ich einfach nur froh, wenn ich's noch schaffe, bunte Blumen aufs Grab zu setzen, bevor man dann womöglich nicht mehr "einfach so" aus dem Haus darf.
Dann hab ich noch ein Medi geholt zur Sicherheit, das ich momentan regelmässig brauche und wo ich auf der sicheren Seite sein möchte, falls ich dann doch länger nicht unbedingt "dem Zeug nachrennen" kann. Da bin ich jetzt auch froh, dass ich ein zusätzliches Schachteli da habe für alle Fälle.