@mialania: ich machs so beim einkaufen: nur einmal in der woche, auf jeden fall ohne kinder, wenn möglich ohne einkaufswägeli also direkt in meine taschen (geht natürlich nicht wenn man noch 5kg mehl und 3 liter milch und 2 liter sirup kaufen möchte), dann beim auto direkt hände desinfizieren bevor ich das lenkrad oder mein natel anfasse, zuhause natürlich grad hände waschen und nach dem waren einräumen nochmals händewäschen
@corona: es freut mich zu hören dass ihr alle das social distancing offensichtlich einhaltet. finds unglaublich wie sich manche leute nach wie vor dazu äussern. ich finde, es geht überhaupt nicht darum dies zu bewerten (von wegen panikmache etc), es spielt gar keine rolle, es ist eine anordnung und daran soll man sich gefälligst halten.
@bibuschka: das tönt doch gut wenn du keine zeit hast zum all zu fest zu hibbeln, ist doch noch gäbiger nebeneffekt
@ponymaus: schön wenn du das noch so relaxt sehen kannst...ich habe diesen alle-2-tage-druck eben schon... muss aber auch sagen, dass ich meine fruchtbare zeit recht gut eingrenzen kann, deshalb gehts noch so...
@me: bei mir ist -so glaube ich- ES vorbei. wenn das stimmt, dann haben wir dieses mal optimal genutzt. falls ich mich täusche und er doch erst kommt, wird er dann halt nicht optimal genutzt sein, ich glaub wir haben jetzt nämlich eine weile genug vom herzeln haha
ich geniesse im moment nach wie vor die ruhe durch den corona-sturm aussen. muss aber auch sagen, dass wir halt fantastische bedingungen haben. wir wohnen auf dem land, mit eigenem garten, können auch jederzeit velofahren gehen weil da wirklich niemand sonst ist etc. Ausserdem hab ich ja von berufswegen einen riesen schatz an spiel- und bastelsachen, meine kinder hatten noch lange nicht alles in den fingern das ich besitze, uns wirds also so schnell nicht langweilig. im moment hab ich ein mega schlechtes gewissen den leuten gegenüber, die voll an der front sind. also medizinisches personal und die leute im lebensmittelhandel. und ich selbst mach hier so richtig ferien. im moment huste ich aber eh noch, könnte also gar nirgends aushelfen. mein plan ist jetzt gesund zu werden und dann v.a. gesund zu bleiben, so dass ich früher oder später dann einsätze machen kann. das nächste was neben dem medizinischen system zusammenbrechen wird, ist nämlich das heilpädagogische. nur ist das nirgends auf dem schirm. es gibt in der schweiz sehr viele eltern, die es eigentlich nicht schaffen können ihr kind wochenlang ohne hilfe zuhause zu haben. ja, es ist für alle eltern anstrengend so eine isolation aber das ist dann echt nochmals eine andere liga, kinder die dauerüberwachung brauchen tag und nacht, kinder die sich NULL selbst beschäftigen können, kinder die selbst- und fremdaggressiv sind undundund. Werde wie gesagt versuchen gesund zu bleiben um dann ein wenig einzuspringen wenn die eltern am boden sind...
wünsch euch allne e schöne sunnige dag !