Notvorrat

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
lipbalm
Vielschreiberin

Re: Notvorrat

Beitrag von lipbalm »

Ich konnte heute Abend tatsächlich im Dorflädeli noch einen kleinen Pack WC Papier ergattern 😅

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Und mein Mann hat mir Hefe gekauft. Bestand: 61 pack in der Migros ihrer nähe( daneben stand: kritisch🤣)
Er sagte: Schatz es ist so surreal. Die Leute halten Mega Abstand.

Ihr könnt auf der Migros Seite, das Produkt im suchen eintragen und dann eure Filiale in der Nähe sehen, wieviele die oder die noch hat.

So müsst ihr nicht alles abklappern.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@ausländerin

Ich bin nur am handy und da schreibe ich nicht gern, aber das muss ich jetzt loswerden:
Ich mag deine postings immer sehr!! Sie regen u.a. Auch dazu an, die perspektive mal gedanklich etwas zu wechseln und zu merken, wie privilegiert wir leben und wieviel luxus wir haben. Danke!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich getraue mich nicht mehr einen ganzen Wocheneinkauf zu machen. Das sind 4-5 Einkaufstaschen, und wenn man dann noch WC Papier braucht....

tantchen
Senior Member

Beitrag von tantchen »

in ein paar Tagen/Wochen relativiert sich dann wieder alles. Ich versuche einfach diese Schockreaktionen auszusitzen und mir und anderen gedanklich Zeit zu lassen mit den neuen Umständen zurechtzukommen. Jeder Mensch assoziiert etwas anderes auf diese Nachrichten, das sind alles Reaktionen auf einen kollektiven Schock.
Mich stört zum Beispiel, dass man den Jungen vorwirft, sie seien unbedacht und verantwortungslos. Ja vielleicht sind sie das dank ihrer Alter einfach und ihnen mangelt ja auch die Erfahrung. Aber auch sie werden den Ernst erfassen und dann besonders überzeugt die Sache angehen... dank ihrer Jugend und der Lebenskraft!
Ich mache mir bewusst, dass wir immer noch Luxusprobleme haben indem wir überlegen können ob wir unseren Kindern heute ein Rüebli zum zvieri oder erst überübermorgen eins geben können.
Es gibt uns allen die Chance Situationen zu überdenken, Neunziger sortieren und Verständnis für andere aufzubringen.
Ja, Wer hamstert, steckt vielleicht viele andere damit an es auch zu tun, umgekehrt ...Wer besonnen reagiert, hilft auch diese Dynamik auf andere zu übertragen sodass sich alles wieder einpendeln kann.
Der Mensch passt sich an, das braucht aber Zeit, bis sich alle in die neue Situation eingewöhnen können.

Deshalb gehe ich die nä. 2 Tage nicht einkaufen und mache das was der Schrank hergibt. Das müssen wir als Familie einfach beitragen und ein bisschen "Wohlstand"ablegen.

Allen ein gutes Gelingen bei der Anpassung, wie auch immer dieser Prozess aussieht. Ihr macht das gut!! Wir alle packen das schon!

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Bei uns hats jetzt tatsächlich leere Regale gehabt, aber eher die gesunden Sachen, wie Hülsenfrüchte etc. Soziquartier halt :lol:
Im kleinen Lädeli hatte es auch noch allerlei auch TK Pizzen, Dosen und WC Papier.

Ich frage mich, warum ein kleinerer Baumarkt nicht offen haben darf? Woher bekomme ich Veloreifen? Fahrradlicht? Imprägnierspray für Schuhe. Grosse Flaschen von allerlei und zB einen Putzkübel? Wenn man jetzt ales im Migros/Coop kaufen muss, wird das finanziell echt streng :?

Bestellen: geht vielleicht jetzt noch 2 Wochen gut, danach wirds wieder vollere Lebensmittelregale haben, aber Bestellungen eher nicht mehr einfach möglich

Und das Gewerbe dürfte weiterarbeiten, aber die müssen ja auch Produktenachschub haben :? (Kenne Betroffene!)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Jupi:
Zwacki
Ich gebe dir 2 Kilo Mehl und du mir ein paar Rollen WC Papier?! :wink: :lol:
:D :mrgreen: Genau, Tauschhandel... WC-Papier wird die neue Währung...

Nein wir brauchen auch mehr, GG und ich beide im home office, da fällt schon zum Frühstück mehr an...
Zuletzt geändert von Zwacki am Di 17. Mär 2020, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Wir werden die nächsten wochen mal unseren Vorrat im TK und Vorratsraum leeren, einfach um zu vermeiden, dass da wieder was vergessen wird und jahrelang herumsteht :-) Dann spart man sich auch das einkaufen gehen ;-) Und ich hab Zeit um neue Rezepte auszuprobieren, ist auch nicht so schlecht :-)

@Lotus: in grossen Migros/coop bekommst du fast alles, aber ja, kostet mehr als im Baumarkt. Aber hey, es sind nur ein paar wochen, so viele Putzkübel wirst du nicht brauchen, oder?

(mir macht die tatsache, dass kein Coiffeur offen hat viel mehr Bauchschmerzen :mrgreen: )
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Sonrie - Coiffeur: mir auch!!! Habe es natürlich letzte Woche verpasst, noch einen Termin abzumachen.

GG und ich witzelten darüber, wie die Leute aussehen werden ohne Coiffeur in der nächsten Zeit :-)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

wenigstens gibts im Migros Haarfarbe zu kaufen, sonst müsste ich noch anfangen Hut oder Kopftuch zu tragen :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

sonrie hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:28

(mir macht die tatsache, dass kein Coiffeur offen hat viel mehr Bauchschmerzen :mrgreen: )
Meinem Mann auch er hatte für heute einen Termin geplant 😏

Hab danach eine Coiffeur Schere und Haarschneider bestellt und werde ihm die Haare schneiden 😜 er hat schon Angst... Aber ich kann das, habs auch schon gemacht...
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Siehst du und Coiffeur gehe ich halt nur 1x im Jahr. Ich kaufe aber sicher 1/2 meines Haushaltsbedarf im EINEN wichtigen Laden für mich ;) und der hat zu!

Das mit dem Vorrat leeren und Rezepte überlegen, finde ich super.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Schon etwas speziell...meine Coiffure wäre zu mir gekommen zum Haare schneiden, darf aber nicht.
Und andere treffen sich frisch fröhlich zum käffelen 🙄
Aber kein Problem, der Tina Turner Look ist sicher bald voll im Trend :-)
2010, 2013, 2015

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ihr findet es echt ein Problem, dass ihr halt mal für 1 Monat das Imprägnierspray sein lassen oder in der Migi kaufen müsst?
Oder 1 Monat die Haare nicht schneiden dürft?

Da kann ich nur den Kopf schütteln....

Velomechs dürfen übrigens arbeiten, die Reifen sind also kein Problem.

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Das sind halt wohl die Dinge und Tätigkeiten, die einem als erstes in den Sinn kommen. Mit der Zeit wird der Coiffeur und andere Dinge kein Thema mehr sein ... entweder macht man es selber oder die Haare wachsen halt. Das war bei uns auch gerade ein grosses Thema. Meine beiden Jungs und GG müssten Haare schneiden. GG hatte einen Termin für Donnerstag. Bei mir und meiner Tochter ist es nicht schlimm und ich werde den Coiffeurbesuch nachher umso mehr geniessen.

In einigen Tagen werden wir es alle anders sehen und uns aufs Wesentliche beschränken.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Also ich habe kein Coiffure Problem.
Finde es nur absurd, dass sie ihrem beruf nicht mehr nachgehen kann (zu Recht) und andere sorglos abmachen.
2010, 2013, 2015

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Helena hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 12:43 Ihr findet es echt ein Problem, dass ihr halt mal für 1 Monat das Imprägnierspray sein lassen oder in der Migi kaufen müsst?
Oder 1 Monat die Haare nicht schneiden dürft?

Da kann ich nur den Kopf schütteln....

Velomechs dürfen übrigens arbeiten, die Reifen sind also kein Problem.
Ich nicht aber mein Mann...

Ich glaube bei Männern / Jungs ist es was anderes...
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

sonrie hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:28 (mir macht die tatsache, dass kein Coiffeur offen hat viel mehr Bauchschmerzen :mrgreen: )
Oh ja, mir auch. Weil ich einhändig meine langen Haare nicht selber waschen kann, habe ich vorübergehend wöchentlich einen Haarwaschtermin abgemacht. Muss mich nun halt anders organisieren, bis ich es wieder selber kann.

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Bei uns im Coop sind die Chips leergeräubert. Essentielles Grundnahrungsmittel! Wie überleben wir nur die nächsten Jahre? :shock:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Papa68 hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 16:49 Bei uns im Coop sind die Chips leergeräubert. Essentielles Grundnahrungsmittel! Wie überleben wir nur die nächsten Jahre? :shock:
Entweder - ich krieg kein Mehl mehr - ich brauch sonst was zum panieren???
Oder
Yeah... nicht arbeiten - die ganze Zeit vor dem Fernsehr - da braucht man das... :)

Antworten