Mich wundert auch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
naura
Stammgast

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von naura »

@fläcki
Es tut mir leid hast du es so streng - und das schon lange. Nein keine Sorge, ich habe mich null angesprochen gefühlt. Nicht alleinesein-können ist gar kein Thema von mir. Aber vielleicht von Anderen. Aber ich kenne es, wenn man selber etwas schon auf dem harten Weg lernen musste, fällt es manchmal schwer mit denen, die noch nicht so weit sind geduldig und gnädig zu sein.

Mein Post war wirklich eher allg. gedacht, nachdem ich mehrer Postings gesehen habe, die in eine wertende Richtung gingen.

@Drag-Ulj
<3

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Lotus hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 13:10 Bona: von denen gibts ganz viele, und die platzieren ihre Meinung auch gerne bei mir, weil ich sehr easy drauf bin normalerweise und auch jetzt keinerlei Panik zelebriere. Aber seien wir doch einfach froh, dass die Strassen trotzdem fast leer sind! :) wo kämen wir hin, wenn wir noch alle gleicher Meinung sein müssten. Ich hinterfrage im Alltäglichen Leben auch einiges und lebe trotzdem relativ unauffällig und hüte mich, gewisse Dinge rauszuplaudern ;)

Nein, wir müssen nicht der gleichen Meinung sein. Aber diese Person kann mich auch anrufen, wenn ich mit meinem 10 monate alten Baby seit einer Woche wegen Krampfanfällen im Spital bin. Nicht weiss ob mein Kind möglicherweise eine Hirnblutung oder sonst was hat. Tägliche starke anfälle hat. Ich seit einer Woche kaum geschlafen habe und in eine Depression rutsche. Diese Person ruft mich an und hält mir einen ellenlangen Vortrag, das ich mein Kind sicher nicht so behandeln lassen soll sondern erst mit Naturheilkunde versuchen soll.
Deshalb bin ich wohl bei genau dieser Person, doch etwas allergisch auf ihre besserwisserischen Tipps, die sie umgefragt allen mitteilt und aufdrängt.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 13:51 Danke Fläcki!

Ich beneide gerade all diejenigen die schreiben das ihr Kind immer draussen ist mir Freunden. Das hätte ich gerne für meine Söhne, ganz normale Kinder mit vielen Freunden die dich draussen austoben.

Dafür haben wir im Moment null Probleme wegen dem Zuhause bleiben.
Hat alles zwei Seiten. Ich finde es schön haben meine Kinder hier so viele Möglichkeiten, sich mit anderen zu treffen und Freundschaften zu schliessen. Aber das ist manchmal auch anstrengend, auch ohne Corona, wenn man gerne Struktur im Alltag haben möchte und die Kids von einem Freund zum anderen springen, wir haben auch im Sommer jeweils Diskussionen , wohin, mit wem, wie lange. Aktuell habe ich natürlich auch Diskussionen, sie dürfen zwar raus, aber mit Einschränkungen. Unter anderem müssen sie auch früher wieder reinkommen als ich das sonst bei so tollem Wetter verlangen würde. Wir haben halt keinen eigenen Garten, was natürlich sehr gäbig wäre und das zu Hause behalten vereinfacht.

@alleine sein: Ich selbst bin übrigens sehr gerne zu Hause, und ich habe auch genug Ideen für mich und die Kids, bis jetzt konnte ichs aber einfach noch nicht geniessen da ich ( noch) eine Menge zu tun habe, und bei dem schönen Wetter zieht es meine Kids mega raus. Mehr Zeit spüre ich aktuell noch nicht. Ab Freitag solls regnen, ich hoffe dass wir dann auch etwas zur Ruhe kommen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

@yoghurt/Brot: hast du einen Gusseisen - bräter? Falls ja, Dann Google mal „cocotte Brot“ (es gibt zb ein Rezept von der Annabelle). Ist unser absolutes Lieblingsbrot, mit toller Kruste und schmeckt wie aus dem Steinofen!

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ursi71 hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 15:20 @yoghurt/Brot: hast du einen Gusseisen - bräter? Falls ja, Dann Google mal „cocotte Brot“ (es gibt zb ein Rezept von der Annabelle). Ist unser absolutes Lieblingsbrot, mit toller Kruste und schmeckt wie aus dem Steinofen!
Ich Klau das Rezept jetzt mal, merci :mrgreen:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Mich wunderts, dass man nicht mal mehr beim wundern einfach nur von sich selber, seinem Umfeld und eigenen erfahrungen ausgehen kann ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Yoghurt hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 09:04 Für manche Eltern ist es eine Katastrophe, sich mit ihren Kindern zu beschäftigen, weil sie mit ihnen eigentlich nichts anfangen können. Im normalen Leben kann man die Kinder unauffällig abschieben und andere Leute die Arbeit machen lassen, in Schule, Musikunterricht, Sportverein und sonstigen Hobbys. Das alles fällt jetzt natürlich weg.
Das sind wohl genau die Eltern, die sich jeweils auf's Ende der Schulferien freuen. Arme Kinder! 😪

5erpack hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 09:41 @ Mehl. Hm ich hab grad kein brotlieferanten mehr der uns einmal im Monat beliefert hatte( kam alles in den Tiefkühlschrank). Daher muss ich selber Brot machen und ich mache auch sonst selber Brot, da das fladenbrot nicht reicht.
Ich verbacke jetzt jeden Tag 2,5 Kilo Mehl für die Familie.
Machst du täglich für euch alle Brot aus 2.5 kg Mehl oder brauchst du einen Teil von diesem Mehl noch sonst? Wie oft esst ihr denn Brot am Tag, denn das gibt ja mehr als 350 g Brot pro Person/Tag?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 15:49 Mich wunderts, dass man nicht mal mehr beim wundern einfach nur von sich selber, seinem Umfeld und eigenen erfahrungen ausgehen kann ;-)
Dunkts di nöd, dass im Moment alle hochempflindlich durchs Forumsleben schreiten? Wie ist es denn möglich, den nicht zu verstehen, der mit dir zusammen im Boot sitzt?! (Ausser vielleicht, wenn dieser zu allem Elend hin noch Durchfall hat... )

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Stella ja alles Brot. Mein GG nimmt sich jetzt meist zwei bis vier Sandwiches mit( Restaurant sind ja geschlossen), und der Rest wird von meiner gefrässigen Meute gefuttert.
Das ist Wahnsinn wieviel die essen können 🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Mich wundert - oder besser gesagt: ich finds crazy - dass meine beste Freundin am kommenden Freitag PER TELEFONKONFERENZ von ihrem Mann geschieden wird 🥺
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@5erpack
Naja, bei 7 Personen ist es halt schon anders als nur bei 3. :lol:

@Moreen
Das ist wirklich speziell. Aber immerhin kann so die Scheidung über die Bühne gehen.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Mich wunderts extrem das wir mehr Verkehr haben als normal. Dazu kommen noch alle Töffahrer und Velos. Grosseltern spazieren mit ihren Enkeln herum...

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 17:10 Mich wunderts extrem das wir mehr Verkehr haben als normal. Dazu kommen noch alle Töffahrer und Velos. Grosseltern spazieren mit ihren Enkeln herum...
echt? :shock: bei uns praktisch alles leer....oder mit sehr viel Abstand. Gehe jetzt dann gleich für mein Grosi einkaufen - bin gespannt was mich erwartet.
Bild

Bild

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Bei uns ist auch eine Völkerwanderung im Gange. Die freie Natur ist das Einzige, was an Freizeitbeschäftigung geblieben ist! Und es bilden sich keine Menschengruppen, sondern man geht mit Abstand aneinander vorbei. Hoffentlich wird keine Ausgangssperre verhängt, denn so, wie es jetzt ist, entspricht alles den Forderungen der Gesundheitsexperten, und es wäre für mich der Horror, wenn wir alle in der Wohnung eingesperrt wären. Spätestens am zweiten Tag würde Junior die Wände hochgehen und die Wohnung auseinandernehmen!

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Stella* hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 17:04 @Moreen
Das ist wirklich speziell. Aber immerhin kann so die Scheidung über die Bühne gehen.
Definitiv 🙏🏼

Opti
Senior Member

Beitrag von Opti »

Yoghurt hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 17:17 Bei uns ist auch eine Völkerwanderung im Gange. Die freie Natur ist das Einzige, was an Freizeitbeschäftigung geblieben ist! Und es bilden sich keine Menschengruppen, sondern man geht mit Abstand aneinander vorbei. Hoffentlich wird keine Ausgangssperre verhängt, denn so, wie es jetzt ist, entspricht alles den Forderungen der Gesundheitsexperten, und es wäre für mich der Horror, wenn wir alle in der Wohnung eingesperrt wären. Spätestens am zweiten Tag würde Junior die Wände hochgehen und die Wohnung auseinandernehmen!
Das macht mir ein wenig Hoffnung. Allerdings erwarte ich bald Audgangssperre. Wir wohnen nahe vom Schulhaus und da spielen grosse Gruppen (man hört jedenfalls viele verschiedene Stimmen) jeden Tag Fussball. Für mich ist es dann nicht so einfach, meiner Tochter zu erklären, dass man nicht unter die Leute soll... :roll:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 16:23
sonrie hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 15:49 Mich wunderts, dass man nicht mal mehr beim wundern einfach nur von sich selber, seinem Umfeld und eigenen erfahrungen ausgehen kann ;-)
Dunkts di nöd, dass im Moment alle hochempflindlich durchs Forumsleben schreiten? Wie ist es denn möglich, den nicht zu verstehen, der mit dir zusammen im Boot sitzt?! (Ausser vielleicht, wenn dieser zu allem Elend hin noch Durchfall hat... )
Mol mol :-) Man muss ja nicht alles soooo ernst nehmen. Ich bleib dabei:
Nicht ärgern, nur wundern ...;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Stella* hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 17:04 @5erpack
Naja, bei 7 Personen ist es halt schon anders als nur bei 3. :lol:
Ich sag ja immer, es gibt drei Dinge die dein Portmonee belasten:

1. steuern
2. Krankenkassenprämien
2. gefrässige Teenager
Wobei letzteres man auch gerne ganz hoch schieben darf :mrgreen:

:lol: :lol: :lol:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Moreen hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 17:19
Definitiv 🙏🏼
Ich wünschte, dass das hier auch so wäre. Hier sagen die Gerichte, nachdem sie bis vor wenigen Tagen nichts von der Krise wissen wollten, einfach alles ab. Ich will nicht wissen, was im Herbst los sein wird... :shock: :shock: :shock:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

danci hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 09:52
Moreen hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 17:19
Definitiv 🙏🏼
Ich wünschte, dass das hier auch so wäre. Hier sagen die Gerichte, nachdem sie bis vor wenigen Tagen nichts von der Krise wissen wollten, einfach alles ab. Ich will nicht wissen, was im Herbst los sein wird... :shock: :shock: :shock:
Wow, was für "sturi Esel" (äxgüsi) :roll: . Bei meiner Freundin und ihrem Mann wird das eine Sache von wenigen Minuten sein; sie haben damals bei der Trennung bereits alles sauber aufgegleist, Güter ordentlich getrennt etc...

Ich denke, eure Richter werden auch noch umdenken müssen; man muss ja auch für zukünftige Krisen gewappnet und vorbereitet sein.

Gesperrt