Notvorrat

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Lilyrose
Vielschreiberin

Re: Notvorrat

Beitrag von Lilyrose »

Wo wohnt ihr denn alle? Bei uns bekommt man problemlos WC Papier. Aldi hatte jedenfalls mehr als genug und sonst glaub auch

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Falls jemand aus der Region Bern ist, könnte ich auch aushelfen
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Savuti hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 20:15 @bodega: von der Ferienwohnung in den Skiferien habe ich ca. 4-5 Rollen/Woche für 4 Personen in Erinnerung. Zu Hause keine Ahnung, weil ich es immer vorrätig habe (kaufe ich wenn Aktion ist)
Geht mir genauso... Hab kurz bevor diese Hamsterkäufe los gingen, mein lieblings WC Papier in Aktion 50% Rabatt gekauft... Mein Mann hat sich im Laden etwas geschämt... 😂 aber nun ist er glücklich da wir bis am Ende der Krise keinen WC papier mehr kaufen müssen und sogar die Familie und Nachbarn helfen können...
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Wir brauchen meistens so 5 Rollen pro Woche. Aber nun, wo wir alle immer zuhause sind, brauchen wir tendenziell eher mehr.
Wir brauchen auch Umengen an Essen. Essen ist wichtig. Hebt die Moral.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Laila1980
Member

Beitrag von Laila1980 »

Bei uns tauschen/verkaufen Mitarbeiter untereinander Klo Papierrollen... völlig asozial...
Bei uns seit gestern übrigens wieder en masse erhältlich

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Wieso ist das asozial ? 🤔
7 ICSI Naturelle

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Liv7 hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 20:46 Wieso ist das asozial ? 🤔

Hab ich mich auch gefragt..? Ich habe heute mit meiner Schwägerin WC-Papier gegen Prosecco eingetauscht =)

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

Dann scheint jetzt die sicherste Währung Toilettenpapier zu sein... Gold ist passé :mrgreen: :lol:

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

greenguapa hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 22:39
Liv7 hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 20:46 Wieso ist das asozial ? 🤔

Hab ich mich auch gefragt..? Ich habe heute mit meiner Schwägerin WC-Papier gegen Prosecco eingetauscht =)
Guter deal 🥂😂
7 ICSI Naturelle

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

bodega hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 22:49 Dann scheint jetzt die sicherste Währung Toilettenpapier zu sein... Gold ist passé :mrgreen: :lol:
Hihihi 😂 ja scheint so
7 ICSI Naturelle

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Da wir kein Klopapier horten, müssen wir langsam mal welches nachkaufen. GG war heute früh im Laden. Klopapier war aus. Anstatt Hefe (war auch aus) hat er Backpulver gebracht. Dafür aber 5kg Äpfel. Ok, dann gibt es eben Apfelkuchen statt Brot. :roll:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

So, ich bin nun seit heute Morgen stolze Besitzerin einer Packung WC Papier 8) . Ich habe mich doch echt gefreut, als ich im Laden den Stapel entdeckt habe :lol:
Und jetzt heissts: ab aufs WC!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Yardena hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 10:55 Komme gerade vom Einkaufen in einem grossen MMM... keine Eier... kein Klopapier... kein Tomatenpüree... kein Microc... keine Schwedenbrötli...
Mühsam...aber Eier gibts immer noch zuverlässig beim Bauern.
Viel Glück!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Yardena
Es ist Montag Morgen, da war es schon immer etwas schwierig, also bei uns. Die Ware muss erst kommen und aufgefüllt werden. Lassen wir den Lastwagenchauffeuren und dem Personal etwas Zeit.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Mich nervt, wenn das stimmt, dass Migros jetzt noch die Aktionen einstellt. Hätt ich doch noch ne Packung kaufen sollen, ich war aber so bett und liess es sein :lol:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Ist das bei euch nicht auch so, dass ihr Unmengen mehr an Food aber auch Nonfood braucht?

Normalerweise essen wir zwei Tage alle auswärts. An den anderen drei Tagen unter der Woche essen nur 3 statt vier zuhause. Je nach Aktivitäten essen wir auch sonst irgendwo unterwegs. Das fällt ja alles weg.

Ebenfalls benutzen wir an zwei Tagen das Klo gar nicht, ausser am Morgen und am Abend. Und an den anderen sind jeweils nur maximal 3 von 4 Personen zuhause.

Es braucht doch einfach von allem mehr.

Und wenn ich nun einmal in der Woche einkaufen gehe, sieht mein Einkaufswagen aus, als ob ich hamstern würde. Dabei ist das ein Familieneinkauf für 4 Personen für eine gute Woche.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@stella: Natürlich merkt man das wenn alle so viel zu Hause sind. Gerade bei Familien wo vorher vielleicht beide hochprozentig gearbeitet haben fällt das unheimlich ins Gewicht, kann ich mir vorstellen. Gilt auch für Dreck und Unordnung. Ist ja das was Hausfrauen oder Niedrigprozentarbeitende immer wieder mal erwähnen. Verbringen alle mehr Zeit zu Hause und werden die Kinder nicht fremdbetreut fällt auch mehr Arbeit an, geht vom Putzen übers Kochen über zu 3x am Tag die Küche machen ect. Und eben ein Wocheneinkauf fühlt sich wie Vorrat anlegen an :lol:
2007 Schliefer
2010 Diva

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Carina: like!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Bei uns auch obwohl wir "nur" zu zweit sind aber mittags sonst beide weg und Abends hab ich ab und zu was mitgebracht und das fällt alles weg...
GG geht nachher (Pause) auf Eiersuche 😂
7 ICSI Naturelle

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

same here. Vor allem was die Lebensmittel angeht, beim non-food merk ich den Unterschied noch nicht so.
die gute Seiteam vielen zu hause sein: wir haben viiiiel weniger Wäsche als sonst :-)
Wir Erwachsene tragen normalerweise auswärts beim arbeiten andere Kleidung als zu Hause, was sich dank Homeoffice nun erledigt hat - und zudem fallen sämtliche Sportvereine aus, d.h. wir haben weniger sportbekleidung, Tüechli etc.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten