Mich wundert auch....
Moderator: conny85
- carina2407
- Posting Freak
Re: Mich wundert auch....
Ladys, der Berset hat das nach einer Frage aus der Presse nochmal deutlich gesagt: Das Verbot von über 5 Leuten gilt nicht familienintern, natürlich kann man Kinder und Eltern nicht trennen, oder einfach zwei Kinder wegschicken. Er appelliert auch hier an den gesunden Menschenverstand. Der 2m Abstand gilt für Treffen mit Leuten die nicht im gleichen Haushalt leben.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
- danci
- Foren-Guru
Danke. Ich konnte nicht die ganze abhören, sondern nur den ersten Teil. war einfach eine lustige Vorstellung. wie gesagt, ich habe da vollstes Vertrauen in unsere Regierung. Sie machen das gut und vernünftig!
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ich war kurz im Auto unterwegs und habe gerade den Teil mitbekommen, als Berset diese Frage wegen den 5 Leuten und Familien beantwortet hat, und ich musste wirklich lachen, weil ich ihn folgendermassen verstanden habe (ich meine jetzt akustisch, nicht inhaltlich), dass jetzt in einer Familie mit 5 Kindern also nicht die 5 Kinder alleine laufen und die andern 3 (!) anderswo laufen müssen
Man rechne...
(Grossmutter oder Grossvater kann er ja nicht gemeint haben
(Aber vielleicht hat er 2 gesagt und ich 3 gehört mit all den Nebengeräuschen... Hat mir einfach ein Grinsen beschert)

(Aber vielleicht hat er 2 gesagt und ich 3 gehört mit all den Nebengeräuschen... Hat mir einfach ein Grinsen beschert)
...dass ich heute, nach doch schon einigen Jahren bei Swissmom, zum ersten mal den Ignorier Button gesucht und zum Glück gefunden habe.
Nun geht's mir besser
Lg
Konfetti
Nun geht's mir besser

Lg
Konfetti
-
- Vielschreiberin
Ja sehr anstrengend. Doch ich habe heute eine Nachricht bekommen, das die Schwiegereltern nun doch ausgeladen wurden. Scheint also wenigstens etwas angekommen zu sein, beim telefonat gesterndanci hat geschrieben: ↑Fr 20. Mär 2020, 07:38 @ bona
Ja, es gibt Menschen, die sich ihre Fakten so zurechtlegen, wie es für sie passt. Ich habe auch so jemanden im direkten Umfeld. Der erzählt Dinge, da ist Trumps Phantasie harmlos dagegen. Es ist unglaublich anstrengend, sich ständig dem auszusetzen.

Mich nimmt wunder...
- wie viele Trennungen/Scheidungen es bald geben wird
- wie viele Kinder im Winter geboren werden
- wie viele Selbstmorde es geben wird
- wie viele Einweisungen in die Psychi
...ist mir nur so mal durch den Kopf.
- wie viele Trennungen/Scheidungen es bald geben wird
- wie viele Kinder im Winter geboren werden
- wie viele Selbstmorde es geben wird
- wie viele Einweisungen in die Psychi
...ist mir nur so mal durch den Kopf.
- Coneli
- Vielschreiberin
@Drag-Ulj,solche Gedanken hatte ich auch schon. Ob im Winter dann allerdins mehr Babys geboren werden bezweifle ich irgendwie....bei all den Sorgen bleibt doch die Lust weg.

Ha ä tolle Giuu!♥
Ich geh täglich eine Runde drehen im Wald und sehe dabei jeweils knapp 5 Leute. Auf nun 6 Spaziergängen habe ich bereits 3 Männer gesehen, die einfach grad auf dem Parkplatz neben ihrem Auto auf den Boden schiffen.
Ich hoffe sehr, dieses Verhalten ist nicht repräsentativ...
Ich hoffe sehr, dieses Verhalten ist nicht repräsentativ...
-
- Vielschreiberin
Das habe ich mir auch überlegt. Hoffen wir auf viele Babys und wenig vom anderen.
Wobei, die Frauenhäuser ja anscheinend schon total überfüllt sind, die Psychiatrie bei uns anscheinend auch.
- danci
- Foren-Guru
Und dann sind auch noch die Kinder immer da

Zum Rest: Ja. Und leider ist gerade vermehrt häusliche Gewalt ein grosses Thema

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Aber die sagen doch alle: " Stay f***ing at home!"

"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"
Dass die Lust wegen Sorgen weniger wird, bezweifle ich... in Krisensituation siegt wohl der instinktive Drang, noch etwas "Eigenes" zu hinterlassen. Bleibt spannend 
Das mit der häuslichen Gewalt stimmt mich allerdings traurig

Das mit der häuslichen Gewalt stimmt mich allerdings traurig

- Coneli
- Vielschreiberin

Ha ä tolle Giuu!♥
-
- Senior Member
@Psychiatrie
Ich glaube, das wird nicht einfach. Mein Mann ist zur Zeit in der Klinik, hätte in etwa drei Wochen in die Tagesklinik wechseln sollen, aber die gibt es bereits nicht mehr. Die ist zu. Er wird also irgendwie anders weiterkommen müssen. Daheim. Wenn er Glück hat, wird es Telefontermine geben. Die Angebote für die die im Moment stationär in der Klinik sind, schrumpfen stark zusammen. Jeden Tag Bitz mehr. Therapien setzen aus. Urlaub und Besuch gibt es nicht mehr und raus aus dem Park, in den Wald spazieren ist auch nur noch begleitet möglich. Die Zahl der Menschen die Hilfe brauchen, nimmt wohl in der nächsten Zeit eher nicht ab.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass grad in Akutstationen die Patientenzahl stark steigen wird. Auch in denen für Suchtkranke. Angebote in den Städten und Dörfern für diese Menschen wurden, soweit ich weiss, stark reduziert.
Wundern tut mich das allerdings nicht. Scheint eine logische Konsequenz.
Mich nähme eher wunder, wie man dem begegnen wird, oder begegnen könnte.
Mich wundern die ganzen Muffins- und Brot- und Hefeschnäggebilder im Whatsappstatus. Ich würde gern wieder mehr Blüemli und Blättli und Tierli sehen, als von ach so begabten Kinderhänden zusammengedrückte, unförmige Teigkreationen

Ja, ich hab auch ein backendes Kind, aber die Werke sind auch bei ihm eher von bescheidener Schönheit
Ich glaube, das wird nicht einfach. Mein Mann ist zur Zeit in der Klinik, hätte in etwa drei Wochen in die Tagesklinik wechseln sollen, aber die gibt es bereits nicht mehr. Die ist zu. Er wird also irgendwie anders weiterkommen müssen. Daheim. Wenn er Glück hat, wird es Telefontermine geben. Die Angebote für die die im Moment stationär in der Klinik sind, schrumpfen stark zusammen. Jeden Tag Bitz mehr. Therapien setzen aus. Urlaub und Besuch gibt es nicht mehr und raus aus dem Park, in den Wald spazieren ist auch nur noch begleitet möglich. Die Zahl der Menschen die Hilfe brauchen, nimmt wohl in der nächsten Zeit eher nicht ab.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass grad in Akutstationen die Patientenzahl stark steigen wird. Auch in denen für Suchtkranke. Angebote in den Städten und Dörfern für diese Menschen wurden, soweit ich weiss, stark reduziert.
Wundern tut mich das allerdings nicht. Scheint eine logische Konsequenz.
Mich nähme eher wunder, wie man dem begegnen wird, oder begegnen könnte.
Mich wundern die ganzen Muffins- und Brot- und Hefeschnäggebilder im Whatsappstatus. Ich würde gern wieder mehr Blüemli und Blättli und Tierli sehen, als von ach so begabten Kinderhänden zusammengedrückte, unförmige Teigkreationen

Ja, ich hab auch ein backendes Kind, aber die Werke sind auch bei ihm eher von bescheidener Schönheit

Immerhin wissen wir dank diesen Status(en), dass die Hefe gebraucht wirdfläcki hat geschrieben: ↑Mo 23. Mär 2020, 18:42
Mich wundern die ganzen Muffins- und Brot- und Hefeschnäggebilder im Whatsappstatus. Ich würde gern wieder mehr Blüemli und Blättli und Tierli sehen, als von ach so begabten Kinderhänden zusammengedrückte, unförmige Teigkreationen![]()
Ja, ich hab auch ein backendes Kind, aber die Werke sind auch bei ihm eher von bescheidener Schönheit![]()

Klopapierkuchen? Hast du dafür ein Rezept?
(Schade, gibt es hier keinen Unschuldsengel-Smiley! Admins, der fehlt!!!)
(Schade, gibt es hier keinen Unschuldsengel-Smiley! Admins, der fehlt!!!)