Corona-Virus Teil 2
Moderator: conny85
Re: Corona-Virus Teil 2
https://www.ebm-netzwerk.de/de/veroeffe ... ie-evidenz
Gefällt mir als Einordnung der Zahlen, die uns täglich ohne Zuordnung oder gar mit falscher Zuordnung um die Ohren geworfen werden.
„xxxx Infizierte“ stimmt nun mal nicht, es sind „xxxx Infektionen nachgewiesen“ Die Zahl der Infizierten weiß keiner.
Gefällt mir als Einordnung der Zahlen, die uns täglich ohne Zuordnung oder gar mit falscher Zuordnung um die Ohren geworfen werden.
„xxxx Infizierte“ stimmt nun mal nicht, es sind „xxxx Infektionen nachgewiesen“ Die Zahl der Infizierten weiß keiner.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Nicht nur anlächeln... Freundlich Grüezi oder Hallo oder Hoi
Mach immer, ausser ich verirre mich in eine Grosstadt...

Yes, gerade rufen die Intensivmediziner in den Nachrichten auf, dass Risikopatienten eine Patientenverfügung erstellen. Sehr gut. Für alle die es nicht wissen: darin kann man auch festhalten, wenn man alle medizinischen Massnahmen erhalten möchte die möglich sind!
@grüssen u so - mir ist kein Unterschied aufgefallen. Ich selber rede eher mehr mit Personen die ich kaum kenne.
Ich war schon sooo lange nicht mehr einkaufen. Gehe meistens alle paar Tage, einerseits weil ich nicht plaen, anderseits, weil ich immer zu Fuss oder mit dem Velo gehe und keinen Anhänger mehr habe. Nun habe ich Junior einen Wochenplan machen lassen und entsprechend eingekauft.
@grüssen u so - mir ist kein Unterschied aufgefallen. Ich selber rede eher mehr mit Personen die ich kaum kenne.
Ich war schon sooo lange nicht mehr einkaufen. Gehe meistens alle paar Tage, einerseits weil ich nicht plaen, anderseits, weil ich immer zu Fuss oder mit dem Velo gehe und keinen Anhänger mehr habe. Nun habe ich Junior einen Wochenplan machen lassen und entsprechend eingekauft.
In eine der Pressekonferenz vom Bund wo die Experten (und nicht Bundesräte) gesprochen haben fiel diese Zahl zu den Leuten die noch keine Symptome haben, aber bereits ansteckend sind.naura hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 23:20 @liv
86% haben keine Symptome? Sollte das nicht heissen: milde Symptome? https://www.google.ch/amp/s/www.nzz.ch/ ... ld.1542774
@ausländerin
Fühle dich.. vom Rauchen sprechen wir gar nicht erst..
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
schwanger ET 20.08.2021
7 ICSI Naturelle

Ja das wurde als Theorie von irgendjemandem gesagt, dass es auch sein KÖNNTE, dass schon so viele durchseucht sind ohne es zu merken. Dass man also quasi nur die schlimmsten 20% Corona-Infizierte überhaupt bemerkt und auf jeden Kranken somit 4 unbekannte Fälle irgendwo umherwandern.Liv7 hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 09:32In eine der Pressekonferenz vom Bund wo die Experten (und nicht Bundesräte) gesprochen haben fiel diese Zahl zu den Leuten die noch keine Symptome haben, aber bereits ansteckend sind.naura hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 23:20 @liv
86% haben keine Symptome? Sollte das nicht heissen: milde Symptome? https://www.google.ch/amp/s/www.nzz.ch/ ... ld.1542774
@ausländerin
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Danke für deinen Text, absolut *unterschreib*ausländerin hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 22:56 Ich glaube viele haben einfach eine falsche Vorstellung was ein virus ist. Mir scheint dass die Leute es so vorstellen wie eine Mücke oder Laus dass wenn man vorbei fährt oder läuft schnell drüber fliegt oder springt. Ich musste heute wirklich Kopf schütteln als ich mit dem Velo ein schmaler Weg fuhr. Die Leute machten 3 m grossen Bogen mit dem Risiko ins Fluss zu fallen, halten an, pressten sich in Sträuche und drehten sich um um mich nicht anzuschauen usw. Nein ich huste nicht, und sehe nicht als Zombie aus. Mir fehlt wirklich das Verstand und Verständnis von was genau wie uns schützen. Es bringt wirklich nicht Kinder ohne Symptome einzusperren wenn sie nicht zu Risikogruppe gehören, die Kontakte sehr begrenzt und kontrolliert sind, Eltern alle in Homeoffice sind und höchstens 1 mal die Woche einkaufen gehen.
Ja, es habt auch Tote unter nicht Risikogruppe. Aber es gibt durchaus mehr Tote durch Treppen abstürzen zu Hause. Wir laufen trotzdem jeden Tag Treppen. Mich wunderts wirklich der Extremismus die manche jetzt zeigen. Es bringt nichts, es rettet niemandem aber es Schadet nur. Ich hoffe dass die die ihre Kinder in Wohnungen und Häuser einsperren wenigstens der Vitamin D den Kindern geben..
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
das war eben der Prof. Vernazza (Infektiologe KSSG), der das gesagt hat.Lotus hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 10:19
Ja das wurde als Theorie von irgendjemandem gesagt, dass es auch sein KÖNNTE, dass schon so viele durchseucht sind ohne es zu merken. Dass man also quasi nur die schlimmsten 20% Corona-Infizierte überhaupt bemerkt und auf jeden Kranken somit 4 unbekannte Fälle irgendwo umherwandern.
In dem Artikel von ihm kommt übrigens auch die Aussage vor, dass Kinder NIE daran sterben ( "Und angesteckte Kinder sind laut Vernazza nicht schwer krank und sterben nie an der Krankheit.") Zumindest wird er so zitiert.
https://www.tagblatt.ch/leben/ostschwei ... ld.1206440
https://www.medinside.ch/de/post/wenn-w ... mun-werden
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Nicht von irgendjemand sondern vom sprecher vom BAG.Lotus hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 10:19Ja das wurde als Theorie von irgendjemandem gesagt, dass es auch sein KÖNNTE, dass schon so viele durchseucht sind ohne es zu merken. Dass man also quasi nur die schlimmsten 20% Corona-Infizierte überhaupt bemerkt und auf jeden Kranken somit 4 unbekannte Fälle irgendwo umherwandern.Liv7 hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 09:32In eine der Pressekonferenz vom Bund wo die Experten (und nicht Bundesräte) gesprochen haben fiel diese Zahl zu den Leuten die noch keine Symptome haben, aber bereits ansteckend sind.naura hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 23:20 @liv
@ausländerin
Fakt ist wenn jeder weiterhin Hans und Heiri trifft die wiederum Max und Moritz treffen, die wiederum xyz treffen, werden sich die Zahl der Ansteckungen nicht drastisch verbessern.
Solange die Leute immer noch meinen, sie gehören nicht zur Risiko Gruppe deshalb könnten sie weiterhin ihre Kontakte sehen wo meisten der Hygiene Abstand nicht eingehalten wird, wird sich den Virus weiter zu stark verbreiten.
7 ICSI Naturelle
schwanger ET 20.08.2021
7 ICSI Naturelle

Wieso schreibst du das so? Es ist ja gar nicht mehr mögich, dass jemand ständig auf Hans und Heiri trifft...wsl 90% oder sogar mehr der Bevölkerung hält sich zurückLiv7 hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 10:55Nicht von irgendjemand sondern vom sprecher vom BAG.Lotus hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 10:19Ja das wurde als Theorie von irgendjemandem gesagt, dass es auch sein KÖNNTE, dass schon so viele durchseucht sind ohne es zu merken. Dass man also quasi nur die schlimmsten 20% Corona-Infizierte überhaupt bemerkt und auf jeden Kranken somit 4 unbekannte Fälle irgendwo umherwandern.
Fakt ist wenn jeder weiterhin Hans und Heiri trifft die wiederum Max und Moritz treffen, die wiederum xyz treffen, werden sich die Zahl der Ansteckungen nicht drastisch verbessern.
Solange die Leute immer noch meinen, sie gehören nicht zur Risiko Gruppe deshalb könnten sie weiterhin ihre Kontakte sehen wo meisten der Hygiene Abstand nicht eingehalten wird, wird sich den Virus weiter zu stark verbreiten.

Weil das hier immer wieder thematisiert wird, dass die die nicht zur Risiko Gruppe gehören das weiterhin machen können und das stimmt nun mal nicht... Auch die müssen sich zurück nehmen...Lotus hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 11:08Wieso schreibst du das so? Es ist ja gar nicht mehr mögich, dass jemand ständig auf Hans und Heiri trifft...wsl 90% oder sogar mehr der Bevölkerung hält sich zurückLiv7 hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 10:55Nicht von irgendjemand sondern vom sprecher vom BAG.Lotus hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 10:19
Ja das wurde als Theorie von irgendjemandem gesagt, dass es auch sein KÖNNTE, dass schon so viele durchseucht sind ohne es zu merken. Dass man also quasi nur die schlimmsten 20% Corona-Infizierte überhaupt bemerkt und auf jeden Kranken somit 4 unbekannte Fälle irgendwo umherwandern.
Solange die Leute immer noch meinen, sie gehören nicht zur Risiko Gruppe deshalb könnten sie weiterhin ihre Kontakte sehen wo meisten der Hygiene Abstand nicht eingehalten wird, wird sich den Virus weiter zu stark verbreiten.Es läuft doch alles grad nicht so schlecht? Die Zahlen sind hoch, aber steigen nicht exponentiell - das war gefürchtet, und es wurde soweit grad verhindert, wie man die offiziellen Zahlen kennt. Und Dunkelziffern werden sich ja ähnlich verhalten wie die offiziellen Zahlen.
7 ICSI Naturelle
schwanger ET 20.08.2021
7 ICSI Naturelle

Wo liest/hörst du das? Ich hab auch das Gefühl, dass so gut wie alle sich an die Anweisungen vom BAG halten. Die einzige Differenz besteht in der Meinung, ob man Kontakte wirklich auf 0 beschränken muss oder ob es vertretbar ist, dass Kinder mit den Nachbarskindern draussen spielen. (und das ist laut BAG alles ok ...nur das subjektive EMpfinden einzelner ist da verschieden).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Die nehmen sich ja zurück! Statt Schule, Hobbies, Freunde sehen, treffen in Gruppen etc. bleiben sie daheim und treffen sich mit immer den gleichen wenigen Kindern aus der direkten Nachbarschaft.
Findet ihr auch, das Kinder am Morgen eine Pause brauchen und kurz raus sollen und rumrennen?
Meine Nachbarin findet das unnötig...ihr 4. Klässler darf dafür länger schlafen...
Er muss durcharbeiten, weil er so viel Arbeit hat....
Ich schüttle nur den Kopf... und habe es ihr auch deutlich geschrieben....
20 min Pause hat noch niemandem geschadet
Meine Nachbarin findet das unnötig...ihr 4. Klässler darf dafür länger schlafen...
sonrie hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 11:20Wo liest/hörst du das? Ich hab auch das Gefühl, dass so gut wie alle sich an die Anweisungen vom BAG halten. Die einzige Differenz besteht in der Meinung, ob man Kontakte wirklich auf 0 beschränken muss oder ob es vertretbar ist, dass Kinder mit den Nachbarskindern draussen spielen. (und das ist laut BAG alles ok ...nur das subjektive EMpfinden einzelner ist da verschieden).
Hier im forum
Ja wie gesagt wenn die Kinder sich mit Nachbarskinder treffen, die und deren Eltern wiederum mit andere oder arbeiten gehen und so weiter ...
Aber ja da gehen die Meinungen auseinander..
7 ICSI Naturelle
schwanger ET 20.08.2021
7 ICSI Naturelle

Kopf schütteln ist nicht nötig denke ich. Meine Kinder haben keine richtige Pause gemacht, sie wollten zu meiner Überraschung nicht. Das können sie sich einteilen wie sie wollen. Wären sie jünger, so etwa bis 4. Klasse, hätte ich wahrscheinlich eine Pause angeordnet. Kinder sind verschieden, Mütter auch.lipbalm hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 11:28 Findet ihr auch, das Kinder am Morgen eine Pause brauchen und kurz raus sollen und rumrennen?
Mittelstufe hat bei uns 2-3 Std Aufträge. Oberstufe 3 Std, plus WAH, das braucht mehr Zeit, ist aber nicht so kopflastig.
hab ich nirgends gelesen, dass sich Leute noch mit anderen treffen, was aber auch nichts heissen muss. Arbeiten gehen müssen wohl nach wie vor viele, das kann man sich wohl nicht aussuchen. Und Nachbarskinder treffen ist ja ok, wenn nur wenige und immer dieselben.
- Coneli
- Vielschreiberin
Ja,das ist für mich natürlich auch selbstverständlich. Da ich aber jeden Tag mit dem Fahrrad unterwegs bin, kann ich nicht jede/n laut grüssen.
Ha ä tolle Giuu!♥
Ich finde dass das jedem seine eigene Sache ist, jede Familie tickt anders und versucht das Beste aus der Situation zu machen - wenn es für sie so besser stimmt - so what?lipbalm hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 11:28 Findet ihr auch, das Kinder am Morgen eine Pause brauchen und kurz raus sollen und rumrennen?
Ja der Kreis ist dann eben immer weiter wenn sich die Nachbarskinder wiederum auch noch mit andere treffen aber ja... Hoffen wir dass die Massnahmen so ausreichend sind...sonrie hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 11:47hab ich nirgends gelesen, dass sich Leute noch mit anderen treffen, was aber auch nichts heissen muss. Arbeiten gehen müssen wohl nach wie vor viele, das kann man sich wohl nicht aussuchen. Und Nachbarskinder treffen ist ja ok, wenn nur wenige und immer dieselben.
7 ICSI Naturelle
schwanger ET 20.08.2021
7 ICSI Naturelle

-
- Vielschreiberin
sonrie hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 11:47hab ich nirgends gelesen, dass sich Leute noch mit anderen treffen, was aber auch nichts heissen muss. Arbeiten gehen müssen wohl nach wie vor viele, das kann man sich wohl nicht aussuchen. Und Nachbarskinder treffen ist ja ok, wenn nur wenige und immer dieselben.
Ich kenne viele Familien die sich jeweils zusammengeschlossen haben und diese Kids treffen sich nach wie vor auch in beiden Wohnung. Spielen ganz „normal“, also ohne Abstand zueinander.
Ich weiss einerseits nicht was ich davon halten soll, andererseits solange die Kitas noch normal offen haben dürfen, macht die 5Personenregelung eh keinen Sinn und das mit dem nur draussen spielen zusammen auch nicht.
Zuletzt geändert von greenguapa am Mi 25. Mär 2020, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.