Tabs Geschirrspüler
Moderator: sea
Tabs Geschirrspüler
Welche Tabs oder Pulver für den Geschirrspüler könnt ihr empfehlen? Bis jetzt hatten wir immer die prix garantie. Bin aber nicht mehr so zufrieden
Re: Tabs Geschirrspüler
Seit neustem nehme ich das Pulver von Held. Damit bin ich ganz zufrieden, und das Geschirr schmeckt nicht mehr so extrem nach Zitrone.

-
- Vielschreiberin
Die besten Tabs meiner Meinung nach sind die Migros „M-Plus Oeco Power Minitabs“
Wir haben auch immer die und sind zufrieden.greenguapa hat geschrieben: ↑Sa 28. Mär 2020, 13:38 Die besten Tabs meiner Meinung nach sind die Migros „M-Plus Oeco Power Minitabs“
Entweder auch die oder die von Hersteller der Maschine. Hatte vorher immer wieder Probleme und seither sind wir zufrieden.frani hat geschrieben: ↑Sa 28. Mär 2020, 15:21Wir haben auch immer die und sind zufrieden.greenguapa hat geschrieben: ↑Sa 28. Mär 2020, 13:38 Die besten Tabs meiner Meinung nach sind die Migros „M-Plus Oeco Power Minitabs“
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Ich brauche auch fast nur diese .... bloss letztesMal waren meine mehr dagreenguapa hat geschrieben: ↑Sa 28. Mär 2020, 13:38 Die besten Tabs meiner Meinung nach sind die Migros „M-Plus Oeco Power Minitabs“
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Bei uns meinte der Geschirrspulerreparateur neulich (Zug): bitte keine Tabs, das ist für die Maschine nicht gut. Pulver nehmen, egal welches, kann auch ein billiges sein. Unabhängig davon bekam meine Schwiegermama in Deutschland vom Reparateur (Miele) die gleiche Info. Haben seitdem wieder auf Pulver gewechselt.
Bezieht sich dies allgemein auf Tabs, oder Tabs 3 in 1? Die Migros und die vom Maschinenhersteller sind nicht 3 in 1.ChrisBern hat geschrieben: ↑Sa 28. Mär 2020, 17:53 Bei uns meinte der Geschirrspulerreparateur neulich (Zug): bitte keine Tabs, das ist für die Maschine nicht gut. Pulver nehmen, egal welches, kann auch ein billiges sein. Unabhängig davon bekam meine Schwiegermama in Deutschland vom Reparateur (Miele) die gleiche Info. Haben seitdem wieder auf Pulver gewechselt.
Ich habe die Aussage schon gehört, dass 3 in1 nicht empfohlen wird.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Er bezog es auf alle Tabs. Habe aber sonst nicht weiter nachgefragt, warum genau. Das mit dem 3 in 1 hatte ich vorher auch schon mal gehört.Savuti hat geschrieben: ↑Sa 28. Mär 2020, 18:15Bezieht sich dies allgemein auf Tabs, oder Tabs 3 in 1? Die Migros und die vom Maschinenhersteller sind nicht 3 in 1.ChrisBern hat geschrieben: ↑Sa 28. Mär 2020, 17:53 Bei uns meinte der Geschirrspulerreparateur neulich (Zug): bitte keine Tabs, das ist für die Maschine nicht gut. Pulver nehmen, egal welches, kann auch ein billiges sein. Unabhängig davon bekam meine Schwiegermama in Deutschland vom Reparateur (Miele) die gleiche Info. Haben seitdem wieder auf Pulver gewechselt.
Ich habe die Aussage schon gehört, dass 3 in1 nicht empfohlen wird.
VZUG zB empfiehlt weder 3in1 noch sonstige Tabs. Weil sie zu hoch dosiert seinen.
Und im Sprintprogramm lösen sich die Dinger nicht mal rechtzeitig auf.
Und im Sprintprogramm lösen sich die Dinger nicht mal rechtzeitig auf.
-
- Senior Member
nur Pulver. Entweder M-budget oder vom Denner.
2 Kafi-Löffeli Pulver reicht bei uns pro Maschine.
2 Kafi-Löffeli Pulver reicht bei uns pro Maschine.
Ja hab auch dieselbe Info.ChrisBern hat geschrieben: ↑Sa 28. Mär 2020, 17:53 Bei uns meinte der Geschirrspulerreparateur neulich (Zug): bitte keine Tabs, das ist für die Maschine nicht gut. Pulver nehmen, egal welches, kann auch ein billiges sein. Unabhängig davon bekam meine Schwiegermama in Deutschland vom Reparateur (Miele) die gleiche Info. Haben seitdem wieder auf Pulver gewechselt.
Budget Pulver. Mit einem EL in die Maschine rein. Reicht ewig!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Wir benutzen seit einiger Zeit die Tabs des Herstellers (Miele). Es sind keine 3 in 1 Tabs (diese werden nicht empfohlen). Sprich: Salz und Glanzspüler müssen separat nachgefüllt werden.
Nach x Versuchen und dazwischen mit Pulver muss ich sagen, ich finde dies die allerbeste Lösung.
Ich bestelle immer ein Multipack, die Menge ist so gross (und angenehm verpackt), dass es bei uns sicher für 6 Monate reicht. https://www.miele.ch/de/c/miele-spuelmittel-1817.htm?mat=11347510&name=GS_CL_301_HT
Nach x Versuchen und dazwischen mit Pulver muss ich sagen, ich finde dies die allerbeste Lösung.
Ich bestelle immer ein Multipack, die Menge ist so gross (und angenehm verpackt), dass es bei uns sicher für 6 Monate reicht. https://www.miele.ch/de/c/miele-spuelmittel-1817.htm?mat=11347510&name=GS_CL_301_HT
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)
UnterschreibBerlin hat geschrieben: ↑Mo 30. Mär 2020, 11:02 Wir benutzen seit einiger Zeit die Tabs des Herstellers (Miele). Es sind keine 3 in 1 Tabs (diese werden nicht empfohlen). Sprich: Salz und Glanzspüler müssen separat nachgefüllt werden.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Hm 30 tabs reichen bei mir gerade mal 10 Tage maximal!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 

Ja, nach jeder Mahlzeit ist die proppenvoll. Ist eine normal grosse Maschine.
Ich schmeisse das Teil dreimal am Tag an.
Ich schmeisse das Teil dreimal am Tag an.
du lässt den GS 3mal pro tag laufen??? Was hast du da drin?
Alleine vom zmorge wird der doch nicht voll... auch nicht bei 7 personen. Unserer läuft derzeit fast einmal pro Tag und ich finde das schon extrem viel
edit:
Ist ja ein ökologischer wahnsinn, so ein ding (auch wenns praktisch ist), aber wenn der den ganzen Tag läuft ist das ja unglaublich viel energie die benötigt wird.
Alleine vom zmorge wird der doch nicht voll... auch nicht bei 7 personen. Unserer läuft derzeit fast einmal pro Tag und ich finde das schon extrem viel

edit:
Ist ja ein ökologischer wahnsinn, so ein ding (auch wenns praktisch ist), aber wenn der den ganzen Tag läuft ist das ja unglaublich viel energie die benötigt wird.
Zuletzt geändert von sonrie am Di 31. Mär 2020, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Kommt halt drauf an ob man wirklich ALLES reinschmeisst oder nur einen Teil
was ist denn ALLES? Töpfe und Pfannen?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")