Notvorrat

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Helena
Foren-Guru

Re: Notvorrat

Beitrag von Helena »

Ich hab auch welche aus der Migros. Nicht Silikon. Fühlt sich an wie ein Plastikmäppli.
https://produkte.migros.ch/easy-baking-dauerbackfolie

Farbe ist wie beschrieben Anthrazit, nicht beige.

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

@jupi und helena: danke!

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

War heute nach 2 Wochen wieder einkaufen. Mittelgrosser Laden. Abgesperrt war Kosmetik (Schminke & Co) und Wäsche (Unterwäsche, Socken - mehr gibt es nicht).
Spielzeug und Papeterie war offen. WC Papier vorhanden. Mehl praktisch ausverkauft und Hefe völlig ausverkauft (vielleicht weil alle Schüler Hasen backen dürfen)
Blumen habe ich gar nicht geschaut.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Bei uns alles abgesperrt. Wenn ich jetzt im WC eine Glühbirne bräuchte, könnte ich keine kaufen. Genauso wenig wie Kerzen etc.
Sitzen dann halt im Dunkeln...
Spielzeug ist sich abgesperrt, genauso wie Kleider.
Dafür hat’s massig viele Schokoladen häschen und Eier. Sind ja überlebenswichtige...

Mein GG bräuchte für die Arbeit Schraubenzieher. Mein Sohn bräuchte sprühfarbe.
Meitsche sollte für den kunstunterricht auch Material besorgen.

Der kleinmengenzuschlag ist ja happig und Lieferzeit auch!
Ich bin grad froh hatte meine Freundin noch Material zuhause und hat es mir in den Briefkasten gelegt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Bei uns gibts eigentlich alles zu genüge. Komisch, dass so unterschiedlich abgesperrt wird. Bei uns gibts Schminksachen, Papeterie, Socken/Unterwäsche/Pjama. Baby Kleidung bis 92 kann man kaufen, grössere Grössen sind gesperrt. Eigentlich kann man fast alles kaufen ausser Spielzeug und grössere Kleidung. Hefe, WC Papier, Mehl.. Alles kein Ding bei uns.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Netterl hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 12:00 Ich hatte welche aus Silikon, die waren ganz schnell kaputt.
Aus was sind denn Deine?
Ich weiss nicht, aus was die sind. Aber meine halten echt schon lange. Die schwarze vom Lidl habe ich schon mehrere Jahre. Man darf natürlich nicht drauf schneiden.
Reinigen geht mit einem Tropfen Spüli und Lappen auch ganz leicht.
Die vom CC ist beige und bis jetzt auch tip top. Man kann die Dinger auch zuschneiden. Es gibt die auch als Rolle zu kaufen.

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

@5erPack,hast du echt keine Kerze zu Hause? Bei mir gehört es zum Vorrat. Jeden Abend brennt bei uns eine Kerze.
Ha ä tolle Giuu!♥

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Und drückt mir die Daumen. Meine Grosse will backen, braucht dazu Mehl und Hefe. Ich gehe morgen einkaufen und sonst in einer Woche wieder...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Stella
Vielleicht hat es keine Trockenhefe aber dafür frische.

Bei uns ist im Coop viel mehr abgesperrt als in der Migros. Verstehe das such nicht. Im Coop gibts keine Schreibwaren, keine Pfannen und Messer etc. Im Migros sind Pfannen sogar grad Aktion, dafür sind die Farben zum Eierfärben abgedeckt. Ich Blick da nicht durch.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Coneli hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 15:21 @5erPack,hast du echt keine Kerze zu Hause? Bei mir gehört es zum Vorrat. Jeden Abend brennt bei uns eine Kerze.
Nein hab ich nicht mehr. Ich musste gezwungenermassen alle verbrennen lassen, weil ein Kind extrem gerne mit Feuer spielt. Daher auch keine Zündhölzer und nur einen Anzünder fürs cheminee und selbst dieser ist verschlossen im Schrank.
Ich hab jetzt halt irgendwie das Bedürfnis Kerzen im Haus zu haben. :lol: zumindest hab ich einige Taschenlampen :mrgreen: aber Batterien hätte ich im Moment auch keine neuen 🤦‍♀️
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Batterien sind bei uns an den Kassen und Kerzen sind bei Migros zugänglich bei Coop nicht :) hast du nur einen Laden bei dir in der Nähe?

Ah ja im Migros sind die Glückwunschkarten abgedeckt, fand ich komisch da sich jetzt jemand doch über eine Karte freuen würde. Im Coop bekommt man sie aber. Übrigens sind die beiden Geschäfte quasi nebeneinander.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Sternli hier im Dorf nur einen Tante Emma Laden und im Nachbardorf ist sowohl bei Migros als auch coop alles abgedeckt inkl der Batterien. Dafür sind Glückwunsch Karten bei uns offen genauso wie geschenkpapier und happy Birthday Produkte. Aber mit happy Birthday Kerzen Licht zu machen ist nicht grad ideal. 😂

Nun denn. Ist egal. Es war nur so ein „ ich sollte vielleicht Kerzen kaufen“ Gefühl.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Bei mir sind im Coop die Karten abgedeckt. Die Glückwunschkarten kann man ja sicher mit einem tollen Bastelvideo selbst nachbasteln :lol:, aber bei Trauerkarten hätt ich dann schon lieber was "ordentliches gekauftes".

Bin schon gespannt auf meinen nächsten "Shopping-Ausflug" Ende der Woche. Letzte Woche gabs WC-Papier wieder in Mini-Packungen. Dafür war Seife in jeglichen Variationen restlos ausverkauft...

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Also ich muss ehrlich sagen, ich finde das mit den abgesperrten Regalen / rationiertem Angebot schon einen ziemlichen Eingriff in die sonst schon sehr "beschnittene" Lebensqualität. Auch wenn das Ganze vielleicht Sinn macht (Leute dürfen sich nur so lange wie nötig im Laden aufhalten); mir kommt das Ganze fast schon als Schikane rüber :? . Ich meine, was soll das? Die Leute bestellen online wie doof, die Post mag kaum noch nach mit der Auslieferung der Pakete..??!

Aber was solls, machen kann man ja eh nix gegen die Anordnung von "oben" (und vielleicht bin ich ja die Einzige, die so denkt) :oops:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Habe einen Laden gefunden, da ist Osterzeug und Makeup zu haben, Kleider aber nicht, Socken aber schon...
Ich glaube mit der veringerten Anzahl Leute, die rein dürfen, würde es auch schon reichen, man müsste nicht noch extra absperren, da waren also keine Leute am Shoppen!? (Einfach niemand!)
Und wer sonst seine Unterhosen nicht im Lebensmittelladen kauft, würde das jetzt wohl auch nur im Notfall tun :lol:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

War heute auch einkaufen im Coop: Abgesperrt waren Haushaltsgeräte, Spielzeug, Baumarktsachen, Küchenutensilien, Unterwäsche, Socken und Pyjis, sonstige Kleidung und Osterdeko/Färbemittel war weggeräumt. Offen war Make-Up/Kosmetik, Kerzen, Glühbirnen, Einweggeschirr, Wolle und Nähzeug, Schreibwaren. Da soll noch einer durchblicken, diese Verordnung legt glaub ich jeder Laden selber aus.

@Moreen: Nein bist nicht die Einzige, ich finde es bescheuert und total unsinnig.
2007 Schliefer
2010 Diva

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Es geht ja nicht nur darum, dass die Leute nicht verweilen dürfen. Aber alle anderen Klamottenläden, Papeterie, Spielzeug Läden usw mussten schliessen... Da wäre es ja schon recht unfair, wenn die Migros/Coop einfach weiter alles verkaufen kann. Das verstehe ich auch irgendwie, auch wenn ich es ebenfalls saudoof finde, nun alles online kaufen zu müssen. Je nach Grösse des Ladens haben die ja schon ne recht beträchtliche Klamotten/Schuhauswahl zb.

Die grösste Einschränkung empfinde ich jedoch nicht beim Konsum... Sondern bei der Freizeitgestaltung. Wir haben ne Jahreskarte vom Zoo und waren dementsprechend oft da, geht nicht. Hallenbad nö, Museum auch nicht. Spielplatz beschränkt... Das empfinde ich mit kleinen Kindern als grösste Einschränkung und sie verstehen es auch noch nicht, wieso wir nicht auf nen Spielplatz können, wenn da schon ne andere Familie ist zb.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich verstehe nicht, warums nicht überall einheitlich ist? Ansonsten finde ich es ok, dass nicht coop/Migros alle sachen verkaufen und die kleinen Läden dürfen nicht offen haben. Es werden ja einfach die Güter bestimmt die erhältlich sein müssen, nicht die Läden die offen haben dürfen.

Lustig, das freizeitprogramm fehtl mir überhaupt nicht, vielleicht auch einfach weil wir sonst auch nicht die sind, die das extrem viel nutzen (ausser Spielplatz). Wir sind viel draussen, gehen wurst bräteln, geocachen, Ruinen im Wald suchen, Stecken schnitzen, Steine sammeln, raupen suchen etc..... wir wohnen aber auch am Land, da ist das wahrscheinlich anders als in einer Stadt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Das ums Haus rum sein fällt uns auch nicht schwer. Geniessen es gerade sehr nicht immer das Gefühl haben zu müssen das man doch was unternehmen muss, das man doch nicht einfach im Garten sein kann. Find ich grad super, wir machen viel mehr zusammen. Sitzen noch lange am Tisch, reden viel mehr, machen Spieli, räumen um...

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Bei uns ist das ganze Babysortiment mit Ausnahme von Windeln und Schoppenpulver/Nahrung abgesperrt! Habe mich sehr geärgert, hätte eine neue Trinkflasche und einen Sauger gebraucht. Satz mit X..

Antworten