Riesiger Pflanzbehälter
Moderator: sea
Riesiger Pflanzbehälter
Hallo zusammen
Suche irgend einen Topf, Pflanzkübel oder etwas ähnliches für mein Hobbygärtnern.
Das Gefäss sollte mindestens 75 cm Durchmesser haben (falls rund) oder mind 75 cm breit sein, falls andere Form. Es muss einen Boden haben und stabil stehen und witterungsbeständig sein, da es wahrscheinlich auf Steinplatten stehen wird und auch höhere Pflanzen beherbergen soll..
Hat mir jemand einen Tipp, wo ich so etwas finde (online bestellen kann)?
Der Google wollte mir irgendwie kein Wunschprodukt zeigen..
Suche irgend einen Topf, Pflanzkübel oder etwas ähnliches für mein Hobbygärtnern.
Das Gefäss sollte mindestens 75 cm Durchmesser haben (falls rund) oder mind 75 cm breit sein, falls andere Form. Es muss einen Boden haben und stabil stehen und witterungsbeständig sein, da es wahrscheinlich auf Steinplatten stehen wird und auch höhere Pflanzen beherbergen soll..
Hat mir jemand einen Tipp, wo ich so etwas finde (online bestellen kann)?
Der Google wollte mir irgendwie kein Wunschprodukt zeigen..
Re: Riesiger Pflanzbehälter
Zwar nicht online, aber Landi hat solche und die liefern dir das sicher auch gerne. Zumindest hier liefern die das sehr sehr gerne aus in der jetzigen Situation.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Eternit hat Töpfe in allen grössen und Farben, weiss aber nicht ob du die auch online bestellen kannst (sicher aber via einem Gärnter):
http://www.garden-styling.ch/products
PS: Die Post verteilt derzeit nicht mehr alles was Sperrgut ist, weiss aber nicht ab welcher Grösse.
http://www.garden-styling.ch/products
PS: Die Post verteilt derzeit nicht mehr alles was Sperrgut ist, weiss aber nicht ab welcher Grösse.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Danke euch, Bau&Hobby liefert, ja. Aber die Gefässe sind nicht genug gross (möchte unter anderem einen „Baum“ Umtopfen, der momentan in der grössten Version eines Cooptopfes steckt)
Landi liefert leider nicht und ich besitze kein Auto..
Jumbo und Hornbach Töpfe scheinen auch etwas zu knapp grössenmässig..
Vielleicht kann ich ja irgendwo einen Waschzuber, ein Weinfass, Eine Badewanne oder sonst etwas Riesiges für meine Balkon-und Vorplatzgärten bestellen
Landi liefert leider nicht und ich besitze kein Auto..
Jumbo und Hornbach Töpfe scheinen auch etwas zu knapp grössenmässig..
Vielleicht kann ich ja irgendwo einen Waschzuber, ein Weinfass, Eine Badewanne oder sonst etwas Riesiges für meine Balkon-und Vorplatzgärten bestellen

Da würde ich mal auf tutti oder ricardo oder solchen Plattformen schauen. Allenfalls würde ein Verkäufer aus deiner Gegend dir das gegen Aufpreis nach Hause liefern.
- Krambambuli
- Stammgast
brack.ch ?
Galaxus
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Ich hätte auch Eternit vorgeschlagen. (Link bei sonrie im Text) Die sind mega!
never regret anything that made you smile
Oder mal das Hochbeet-Sortiment anschauen? Man sieht ja auch immer wieder welche aus Palettrahmen.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
Fand sehr schöne Hochbeete...aber ohne Boden...denke, die sind daher nicht geeignet für einen „Steinplattenvorplatz“
Bei Brack.ch hat’s Töpfe, die glaub passen würden, aber ich hoffe, noch etwas günstigeres zu finden. Doch ein ausgedientes Weinfass ? Die Schüssel einer Grossbeckerei? Einen gewöhnlichen Tontopf, einfach grösser als normal?
Danke euch
Bei Brack.ch hat’s Töpfe, die glaub passen würden, aber ich hoffe, noch etwas günstigeres zu finden. Doch ein ausgedientes Weinfass ? Die Schüssel einer Grossbeckerei? Einen gewöhnlichen Tontopf, einfach grösser als normal?
Danke euch
Oder eine alte Badewanne? Vielleicht hats auf Ricardo was? Oder ein Zuber?
Bestellen ist im Moment schwierig. Es geht recht lange, bis das Zeug kommt. Ich habe 2 Wochen auf mein Paket gewartet. Normalerweise geht das 1-2 Tage. Drum wäre Ricardo praktischer, du könntest es grad sofort abholen.
Bestellen ist im Moment schwierig. Es geht recht lange, bis das Zeug kommt. Ich habe 2 Wochen auf mein Paket gewartet. Normalerweise geht das 1-2 Tage. Drum wäre Ricardo praktischer, du könntest es grad sofort abholen.